Zum Inhalt springen

Partner

Bikini aus Taschentüchern


Angel-Isis

Empfohlene Beiträge

Beim Stöbern durch meine uralte Schnittmustersammlung bin ich auf folgendes gestoßen:

 

Bikini aus Tüchern

 

Die Taschentücher müssen mindestens 45x45cm groß sein. Für die Hose ein Tuch in zwei Dreiecke teilen und die unteren Zipfel an der Stelle, wo sie 5cm breit sind zusammennähen. Die oberen Höschenränder fur den Zug umsteppen. Die beiden äußeren übereinanderliegenden Zipfel je durch einen Hornring ziehen, an ihm festnähen und Gummiband einziehen.

Für den Büstenhalter wird von dem zweiten Tuch nur ein Dreieck verwendet. An ihm alle Ränder für den zug umsteppen und durch zwei Seiten fortlaufend ein gummiband einziehen. An dem dritten Rand extra ein Gummiband einziehen. Das Dreieck durch einen Hornring ziehen, so dass die Spitze mit dem fortlaufenden Zug die Mitte bildet. Die anderen Zipfel je an einen Hornring nähen und den Ringen je ein 60cm langes, farblich zum Tuch passendes Band annähen. Die Bänder rückwärtig zur Schleife binden.

 

 

Leider kein Bild dabei.

Vielleicht mag es jemand ausprobieren - müssen ja nicht unbedingt Taschentücher sein... (Kommentar meines Sohnes: "Aus benutzten?") *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    1

  • Angel-Isis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...