Zum Inhalt springen

Partner

Welche Marke? Brauche Rat..


pocalinde

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

Ich bin neu hier im Forum, bisher habe ich immer nur gelesen ;) denn bei google taucht ihr ja echt immer auf wenn man zu einem Nähthema rat sucht.

 

Ausgerechnet heute ist meine alte Pfaff kaputt gegangen, und dass wo in 4 Wochen Weihnachtsmarkt ist (mein erster) und ich noch lange nicht alles fertig habe. Die Pfaff ist eine alte von meiner Mutter.. die ist von irgendwann aus den 70ern... Ich habe erst vor 2 Monaten angefangen "so richtig" zu nähen. auch eher Taschen und Deko, anstatt Kleidung.

 

Gefallen tun mir im moment 2 Maschinen von brother. Die Innovis 10A und die MS6-NT. Wobei mich letztere am meisten reizt wegen der tollen zierstiche.

 

Also: Ich will eine Maschine die ordentlich näht, schöne Zierstiche hat und möglichst nur bis 350€ kostet. Bisher hat mir die Pfaff ja auch gereicht und die hatte praktisch null specials ;) Eigentlich wollte ich auch jetzt mit ner Overlock aufrüsten, aber eine Nähmaschine brauche ich jetzt dringender.

 

Könnt ihr eine bestimmte Marke empfehlen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pocalinde

    4

  • rightguy

    3

  • peterle

    2

  • sewfrank

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Willkommen!

Leider kann ich keine Marke empfehlen, dafür aber diesen Link!

Wenn Du nach DER Lektüre noch Fragen haben solltest, stell sie einfach!!

Gruß aus Wien,

Martin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das ist natürlich ein guter Thread und ich finde mich natürlich drin wieder (Hilfe Maschine abgeraucht brauche SOFORT Ersatz) ;)

 

Ich hab gehofft es schreibt jemand der eine der von mir genannten Maschinen hat. Ich weiß ja im grunde was ich gern hätte, mein Hobby soll aber nicht SO teuer sein das ich mir gleich ne Innovis900 kaufe ;)

 

Nur ist der Weihnachtsmarkt ende november und ich brauche jetzt echt schnell eine neue Maschine.. Und in meiner Gegend gibts genau EINEN Nähmaschinen Händler und ich geh nicht davon aus das er auch nur EINE der Maschinen da hat die mir gefallen :confused:

 

hach maaaan.. was muss die olle kuh auch heute kaputt gehen!?!?! Dabei hab ich ihr erst letzte Woche eine neue Nähbirne für 5€ spendiert :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich jetzt nicht.......

Wie soll es denn schnell gehen, wenn Du nicht einmal einen Laden in der weiteren Umgebung besuchen kannst/willst?

Versandhandel??

Weiß ja nicht, was mit den Quelle-Maschinen ist, womö sind die jetzt echte Schnäppchen??? (Hier gibt es Einiges zum Thema Privileg, 'die Blaue' ....)

Also, ich würde eine Näma immer erst ausprobieren wollen.......

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... aber ob mich ne viertelstunde im Laden wirklcih auf EINE maschine einschwören kann... naja... und im internet bekommt man in der Regel alles günstiger! Gerade wenn man nur einen einzigen Laden in der Nähe hat....

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist noch keiner nach einer Viertelstunde gegangen, der sich eine Nähmaschine anschauen wollte ;)

Geh doch einfach mal zu dem Händler und lasse dich überraschen.

Vor Ort kannst du doch viel besser beurteilen, ob dir eine Marke liegt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

 

also ich hab mich , bevor ich eine Maschine gekauft habe- hier durch viele Threads gelesen

 

dann meinen Preisrahmen genommen und alle Maschienen mir online angeschaut.

 

dann wollte ich ne einfache Singer- bin also in den Nähmaschinenladen- ein großer hier in Berlin

bekannt aud der Händlerbesprechung

 

Maschine wurde mir auch sehr genau gezeigt und zum Schluß stellt man ja dann die Frage

 

Was würden sie mir dann für mein Budget empfehlen- Nach Hause gegangen bin ich dann mit einer Brother IV 10 A -

 

Bin sehr zufrieden - das einzige was mir schon nach sehr sehr kurzer Zeit gefehlt hat sind Zierstiche - ein einziger ist nicht wirklich das wahre

 

Wahrscheinlich hab ich da nicht genug gelesen hier und hatte auch gerade erst wieder angefangen zu nähen und dann auch noch Kinderkleidung- da kann man ja immer Zierstiche gebrauchen ( besonders bei einem Mädchen)

 

Meine Ovi ist auch ne Brother und ich bin total zufrieden.

 

 

Naja und das mit den Zierstichen- wenn ich wirklich irgenwann die Zeit zum mehr nähen hab - gibs ja vielleicht mal ne Sticki und die hat ja dann alle Möglichkeiten:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Marke ist immer ein schlechter Ansatz eine Maschine auszusuchen.

Was will ich machen und mit was geht das alles, ist deutlich sinnvoller. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir wirklich auch nur raten Deine Maschine zu fühlen, zu hören, auszuprobieren. Jeder hat da andere Ansprüche und meine Erfahrungen müssen sich mit Deinen nicht decken. Mir liegt Brother zum Beispiel gar nicht, kann sein, dass ich der Marke da total unrecht tue, aber sie fühlt sich für mich einfach nicht gut an. Andere hier im Forum lieben Brother heiß und innig. Den Hilferuf nach einer neuen Maschine habe ich klar auch gestartet. Der Austausch war für mich wirklich sehr hilfreich. Trotzdem hab ich mich dann allein auf die Suche nach meiner Neuen gemacht, schliesslich will ich ja damit arbeiten. Bei mir ging es zum Beispiel um Pfaff, Janome und Bernina. Da hat sich jede Maschine anders angefühlt und ich hab auch nicht sofort gekauft. Pack Dir ein paar Stoffe ein und schnapp Dir, wenn Du alleine unsicher bist, eine Freundin und dann ab zum Händler. Die Zeit würde ich mir wirklich nehmen, denn Du willst ja recht lange Freude an Deiner neuen Maschine haben.

 

Liebe Grüsse und viel Erfolg

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... aber ob mich ne viertelstunde im Laden wirklcih auf EINE maschine einschwören kann... naja... und im internet bekommt man in der Regel alles günstiger! Gerade wenn man nur einen einzigen Laden in der Nähe hat....

 

LG

 

Hallo pocalinde,

 

daß man im I-Net alles günstiger bekommt, ist meines Erachtens schon lange nicht mehr zutreffend. Viele örtliche Händler haben sich darauf eingestellt und bieten ihrerseits günstige Angebote, die mit den Internetangeboten durchaus mithalten können.

Es kommt halt drauf an, worauf man besonderen Wert legt. Mir ist inzwischen der persönliche Kontakt, also ein Ansprechpartner vor Ort, wichtiger, als eine mögliche Ersparnis von ein paar Euro.

Und die Tatsache, daß hier des öfteren Hilferufe auftauchen von Leuten, die mit ihrer im Internet bestellten Maschine ohne Einweisung nicht zurecht kommen, spricht m.E. auch dafür, zu überlegen, was man will.

Wer am falschen Ende spart, zahlt womöglich drauf. Das jedenfalls ist meine Erfahrung.

 

Du mußt für dich entscheiden, was du willst und was dir wichtig ist.

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es schnell gehen soll und der Preisrahmen klar ist, dann ist eigentlich der erste Weg der zum Händler.

 

Guck dir die Maschinen dort an, die in deinem Preisrahmen liegen. Nimm etwas Zeit mit und Stoffe die du typischerweise vernähst.

 

Und dann testest du mal und guckst, welche sich für dich richtig anfühlt. Dein Preisrahmen ist auch niedrig genug, daß das in endlicher Zeit zu bewältigen ist. (Die kaputte Maschine schon mal mit ins Auto nehmen, manchmal haben Firmen Eintauschaktionen, wo dann auch eine kaputte getauscht werden kann.)

 

Nur wenn du dann mit keiner zufrieden bist, dann bleibt der Weg ins Internet und "Blindkauf" immer noch übrig.

 

Denn gerade wenn es schnell gehen soll, ist der Weg meist schneller als der Versand (zumal die Post auch nicht Zuhause abholt...). Was machst du, wenn du die Maschine erst in 10 Tagen bekommst, weil der Versand "hakt"? Oder wenn eine Kleinigkeit ist, die der Händler in drei Handgriffen gerichtet hätte, du sie aber erst zurückschicken mußt? Oder du, noch schlimmer, am Ende die nächsten 10 Jahre mit einer Maschine da sitzt, die du eigentlich nicht magst? Weil du zwar schnell gemerkt hast, daß du unzufrieden damit bist, sie aber wegen des "drohenden" Weihnachtsmarktes nicht zurückschicken konntest?

 

Du mußt nicht alle Marken gesehen haben, du brauchst genau eine Maschine die in dein Budget paßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... aber ob mich ne viertelstunde im Laden wirklcih auf EINE maschine einschwören kann... naja... und im internet bekommt man in der Regel alles günstiger! Gerade wenn man nur einen einzigen Laden in der Nähe hat....

 

Vieles bekommt man im Internet gar nicht. Einen Service und jahrelange Betreung vor Ort zum Beispiel.

Da für die meisten Menschen heute die technische Komplexität eines Toasters zu viel ist, sind sie gerne der Meinung, alle technischen Geräte wären so simpel und problemlos zu nutzen.

Lass Dir gesagt sein, sie irren sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch allen für eure antworten!!!

 

Ich war heute morgen in einem etwas entfernteren Laden die Brother maschinen führen und jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa gleich kann ich meine neue abholen :)

Erst dachte ich ich nehme die Innovis 30, habe aber dann (nach kurzer rücksprache mit dem gatten ;) ) die Innovis 50 genommen!!!!

 

Beides vorführgeräte die ich mit einem guten Rabatt bekomme! Hach ich freu mich!!!!

 

Meine alte kommt erstmal in die ecke... eine reparatur würde fast 200 euro kosten und die werde ich erstmal nicht rein investieren wollen. Irgendwas ist festgefahren und vom material her wärs nicht teuer, aber vom arbeitsaufwand her...

 

 

Hach ich bin tooootal gespannt auf die Maschine!!! Aber das was ich gesehen und gehört habe gefällt mir gut!!! Wenns auch was total anderes ist als die 20jahre alte Pfaff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gratuliere ich, Pocalinde. Ich habe die gleiche Maschine seit einigen Monaten und bin bis jetzt zufrieden, Da sind ja wirklich ne Menge Zierstiche drauf und mit den Buchstaben habe ich auch schon genäht. Das du ein Vorführgerät bekommen hast, ist doch super.

Na, dann, lass die Maschine rattern................:)

Betsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir wirklich auch nur raten Deine Maschine zu fühlen, zu hören, auszuprobieren. Jeder hat da andere Ansprüche und meine Erfahrungen müssen sich mit Deinen nicht decken. Mir liegt Brother zum Beispiel gar nicht, kann sein, dass ich der Marke da total unrecht tue, aber sie fühlt sich für mich einfach nicht gut an. Andere hier im Forum lieben Brother heiß und innig. Den Hilferuf nach einer neuen Maschine habe ich klar auch gestartet. Der Austausch war für mich wirklich sehr hilfreich. Trotzdem hab ich mich dann allein auf die Suche nach meiner Neuen gemacht, schliesslich will ich ja damit arbeiten. Bei mir ging es zum Beispiel um Pfaff, Janome und Bernina. Da hat sich jede Maschine anders angefühlt und ich hab auch nicht sofort gekauft. Pack Dir ein paar Stoffe ein und schnapp Dir, wenn Du alleine unsicher bist, eine Freundin und dann ab zum Händler. Die Zeit würde ich mir wirklich nehmen, denn Du willst ja recht lange Freude an Deiner neuen Maschine haben.

 

Liebe Grüsse und viel Erfolg

sewfrank

 

sd14.gif

 

neuerdings sollte man auch an die maschinen hinriechen

nicht jeder plastik aus china ist gesund,

was ja die zahlreichen rückrufe eines bekannten US-spielzeugherstellers beweisen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

neuerdings sollte man auch an die maschinen hinriechen

nicht jeder plastik aus china ist gesund,

was ja die zahlreichen rückrufe eines bekannten US-spielzeugherstellers beweisen

 

gruß josef

 

Damit bekommt der Spruch "Ich kann Dich nicht riechen" gleich eine neue Bedeutung, recht hast Du! Auch im Nähbereich gibt es so einige Dinge wo man besser mal genauer hinriechen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...