Zum Inhalt springen

Partner

Übergardine amerikanisch?


Lillyfee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eine Freundin rief mich gerade an.

Sie möchte das Zimmer ihres Sohnes umdekorieren, wenn er mit der Schule zur Skifreizeit fährt - das Thema ist Amerika.

Mich bat sie nun, ihr bei der Fensterdeko zu helfen - Klartext - ich soll die Übergardinen nähen :rolleyes: .

Das einfachste wäre es ja, die amerikanische Flagge nachzuempfinden - aber wie mache ich das am besten? Wo kaufe ich welchen Stoff?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich mit Rat und Ideen unterstützen könntet.

Da mir das Themengebiet persönlich so gar nicht liegt, fällt mir bisher auch nichts Gescheites ein.

Liebe Grüße

Henriette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lillyfee

    2

  • tini

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

mmh, wie wäre es mit rot-weiß gestreiften Gardinen, dessen unterer Teil dann aus Stoff: Blau mit weißen Sternen ist?

 

Oder zu langweilig?

 

Wieviel Arbeit willst Du Dir machen?

 

Heller Stoff & alle Bundesstaaten der USA in anderen Farben draufapplizieren?

 

Wie alt ist der Junge?

 

Wenn ernoch nicht so alt ist, dann wäre vielleicht ein Stoff mit einem Westernmotiv AHSLI5BO.jpg das richtige

 

Bei equilter gibt es eine ganze Menge Stoffe zum Thema USA.

Falls die Stoffe dort zu teuer sind, gäbe es ja die Möglichkeit nur Teile der Gardinen aus Musterstoff zu nähen und den rest dann mit "Rot-weiß-gestreift" einzufassen

 

VPPAT6NV.jpg

FAGLR2WH.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tini,

danke für Deine Hilfe. Da die ganze Sache so eilt (meine Freundin muß ja unbedingt Ende nächster Woche das neu renovierte Zimmer präsentieren), haben wir gestern beschlossen, aus blauem, rotem und weißem Stoff etwas ansprechendes zu basteln - streifenweise aneinander nähen - eventuell(und nur wenn ich Lust habe!) noch ein paar Sterne applizieren.

Auf die Idee mit equilter bin ich gar nicht gekommen - wäre aber auch aufgrund der zeitlichen Eingrenzung nicht in Frage gekommen.

Ich hoffe, es gefällt dem Jungen - er ist schon zwölf und würde vielleicht lieber gern selbst entscheiden, wie sein Zimmer gestaltet wird.

Aber die Mama hat es sich nun mal in den Kopf gesetzt und da möchte ich sie nicht hängen lassen.

Danke noch mal für die Tipps.

liebe Grüße

Henriette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...