Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

9 jährige Bernina artista 640 kaufen oder nicht?


Daniplus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin neu hier in diesem Forum und habe eine Frage zum Kauf einer Bernina artista 640.

Die Nähmaschine ist funktionstüchtig und wurde im Jahr 2006 gekauft. Sie wurde bereits drei mal in den Service gebracht, den letzten hatte sie im Juni 2014. Die Nähmaschine kostet inkl. Stickmodul 1700 Euro. Beim Kauf bekäme ich auch eine Einführung.

Ist der Preis gerechtfertigt oder für das Alter zu hoch? Ich habe vor allem angst, dass nach ein paar Monaten bereits Reparaturen notwendig sind...

 

Danke jetzt schon für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Daniplus

    3

  • Engelmann Hedi

    2

  • Ika

    1

  • Karina.S

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi, für eine 9 Jahre alte Maschine ist der Preis zu hoch , da auch nur 3x eine Wartung gemacht wurde. Für das Geld oder noch ein paar Kröten dazu und du hast eine neue und dir bleibt viel Ärger erspart. LG Hedi

Bearbeitet von Engelmann Hedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mal nach Preisen für eine Gebrauchte von dem Typ gegoogelt. Gerade mit Stickmodul liegen die Preise da ein gutes Stück höher.

 

Meine Bernina (ich habe eine virtuosa) ist jetzt 15 Jahre alt und laut Nähmaschinen-Mechaniker noch sehr weit von der Rente entfernt :D. Ich kann die Maschinen jedenfalls nur empfehlen.

 

Liebe Grüße

Karina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn Du bei einem Händler kaufst, finde ich das voll ok. Er ist für Dich da und sollte dennoch was an der Maschine sein, hast Du hoffentlich kompetente Hilfe.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

g.

Ist der Preis gerechtfertigt oder für das Alter zu hoch? Ich habe vor allem angst, dass nach ein paar Monaten bereits Reparaturen notwendig sind...

 

Meine Meinung: Der Preis ist ein Schnäppchen und es geht um Bernina, die viele Jahrzehnte ihre Arbeit ohne Reparaturen erledigen! Auch ist die Artista die letzte Maschine, die noch in der Schweiz gebaut wurde ;)

Ich würde, wenn das Probenähen zufriedenstellend ist, kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde diese Maschine auch kaufen zu diesem Preis. Mit Sicherheit sind bestimmt auch noch einige Extra-Füße und Stickrahmen dabei. Ich habe diese Maschine seit 10 Jahren, eine der ersten und bin sehr zufrieden. Habe den Eindruck, daß es noch Wehrtarbeit ist. Bin ein Nähmaschinensammler und warte meine Maschinen nur, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Warum so oft zum Nähma-Doc bringen?

 

An dieser Maschine gibt es aber ein Manko, der Fadenwächter funktioniert nicht. Wenn der eingeschaltet ist, bleibt die Maschine laufend stehen. Muß an dieser Maschine aber nicht sein, nur ein Hinweis. Mich stört das nicht, denn die ganz alten Maschinen hatten das auch nicht. Beim Sticken achte ich immer auf eine volle Spule, und das ist dann ok.

 

Hoffe, daß ich Dir helfen konnte bei Deiner Entscheidung.

 

lg Heidelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe nun ein anderes Angebot gefunden, das mir weniger Sorgen macht. Werde demnächst auf einer 1-jährigen Bernina B560 probenähen. Sie ist zwar 300 Euro teurer und ohne Stickmodul, dafür hat sie noch 2 Jahre Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, das Angebot liest sich schon viel besser in meinen Augen. Ich denke auch dass eine reine Nähma einfach besser ist. Sticken ist wirklich für viele Näherinnen ein Hobby und ehrlich wie oft stickt ihr im Monat ???????????? solange es kleine Kinder zu benähen gibt sicher öfters aber sonst ??? ich selbst biete es meinen Kunden als Zusatz Leistung an und auch da hält es sich in Grenzen. LG HEdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.