Zum Inhalt springen

Partner

Ovi-Kaufberatung BITTE!!


Hansa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir ne Overlock/Coverlock zulegen, weiss aber nicht welche.

 

Ich will hauptsächlich:

 

- Stretch (Voltigieranzug, Catsuit)

- Jersey/elastische Stoffe (Shirts, Leggings) verarbeiten

und

- das versäubern der anderen Nähte erledigen (Kleider, Hosen, hauptsächlich leichte Stoffe). Ich nähe zwar gern, aber das Versäuber nervt:o

 

Budget beträgt max. 500eur.

 

zur auswalh stehen :

Jamone My Lock 8002D (neu, 300eur),

Janome Cover Pro 1000 (Auslaufmodell, 450eur)

DXBernina 800 DL (gebr., 490eur)

Ich freue mich auch über andere Empfehlungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansa

    3

  • sewing-gum

    2

  • westicetiger

    2

  • lea

    1

Da würde ich mir an Deiner Stelle erstmal überlegen, ob das Ding nun covern soll oder nicht. Ich persönlich würde das Geld eher in eine reine Ovi investieren.

Hast Du schon die Beiträge, die es hier im Forum zu den einzelnen Maschinen gibt, gelesen? Vielleicht helfen Dir ja die Erfahrungsberichte bei der Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dann fliegt die schn mal raus. (hab den Unterschied zwischen Overlock und Coverlock noch nicht ganz durchschaut :silly: )

 

Ja ich hab schon gelesen. Und eigentlich wollte ich die Janome 8002D. hab da nur gutes drüber gelesen. Die Frage ist, ob ich nicht lieber bischen Geld draufpacke und dann ne Bernina kaufe.

Oder bringt das nichts bei meinem Anspruchsprofil (s.o.)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das was bringt ist nicht die Frage, ob Dir das was bringt, kannst Du nur selber entscheiden.

Die Unterschiede zwischen der Janome 8002 und der Bernina 700D sind recht gewaltig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an Deiner Stelle zu einem Fachhändler gehen, und mir die Maschinen erklären lassen - und ganz wichtig - selbst ausprobieren.

Du mußt mit den Maschinen zurechtkommen, sonst hat wenig oder auch viel Geld ausgeben wenig Sinn.

Du willst sie doch nutzen und das geht nur, wenn man mit einer Maschine glücklich ist.

LG Bärbel

 

PS: Bei vielen Fachhändlern gibt es auch Gebrauchtmaschinen, die werkstattgeprüft und mit Garantie verkauft werden. Da bekommt man dann oft mehr fürs gleiche Geld (Budget)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ganz einfach:

 

Nehm ein gekauftes T-Shirt und guck mal,

 

Seitennähte sind mit der Overlock, näht schneidet und versäubert gleichzeitig

 

Saum: wird mit der Cover genäht , ersetzt die Zwillingsnadel, versäubert links, rechts normale Stiche

 

Coverlock: , ersetzt Overlock und Cover gleichzeitig, muß aber dazu immer umgebaut werden. Viele ziehen 2 getrennte Maschinen vor, wenn Platz vorhanden ist´, aber ist Ansichtssache.

 

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du noch Geld zum draufpacken hast, dann schau dir doch mal bitte diese Babylock an:

bl xs

 

Wenn du keines zum draupacken hast, kommt auch noch die Babylock BL S4 in Frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keines zum draupacken hast, kommt auch noch die Babylock BL S4 in Frage...

 

*grübel* ... bei der meine ich im Hinterkopf zu haben, dass sie nur "zugekauft" ist??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NäMa-Händler sind bei mir dünn gesät. Und welche, die Ovis haben, noch seltener. Daher werd ich wohl im Internet kaufen.

 

Da ich nicht soo viel nähe, will ich ne Maschine, die klein, handlich und zuverlässig ist. (Bin von meiner Veritas verwöhnt, die macht alles mit)

 

mir gehts hauptsächlich ums Versäubern.

 

@ Näh-Irmi

Danke für die Beschreibung. Dann reicht ne Ovi völlig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit meiner Elna 654 komme ich sehr gut klar, sie ist sehr übersichtlich und leicht zu bedienen und schön leise. Sie ist noch nicht so bekannt, es steht aber schon einiges darüber hier im Forum. Ich hab weinger als 500 € bezahlt Ende 2008.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit meiner Elna 654 komme ich sehr gut klar, sie ist sehr übersichtlich und leicht zu bedienen und schön leise. Sie ist noch nicht so bekannt, es steht aber schon einiges darüber hier im Forum. Ich hab weinger als 500 € bezahlt Ende 2008.

 

Hallo

 

dem kann ich mir nur anschließen..sie ist einfach traumhaft und nicht so laut ..man kann sehr sauber damit arbeiten, ich würde sie immer wieder kaufen .. ich kann sie auch nur wärmstens empfehlen ..und dank der Karten an der maschine findest du schnell welcher stich für welchen stoff und welche einstellungen vorzunehemen sind....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Brother 3034 gegönnt und bin absolut begeistert. Auch für mich als Nähanfängerin sehr gut zu bedienen. Ich möchte sie nicht mehr missen. Absolut positive Erfahrung habe ich mit einem Internetshop gemacht, habe mir aber die VorortBeratung in ihrem kleinen Laden in Solingen(NRW) gegönnt, die haben aber wohl auch eine sehr gute telefonische Beratung und sehr viel Auswahl.

Bearbeitet von westicetiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh sorry, bin noch neu hier und hab da gar nicht so drüber nachgedacht. War nur so begeistert von den. Hab´s sofort geändert.

Gruß, Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir im letzten Herbst die Bernina 700 D gekauft, per Telefon bei einem Bernina-Händler, und weniger bezahlt als allgemein im Internet verlangt wird.

Die Maschiine kann ich wirklich empfehlen, auch ohne Einweisung, nur mit Gebrauchsanweisung, bin ich damit klar gekommen. Ich habe mir allerdings dann das Overlock-Buch von Bernina dazu gekauft.

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...