Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitte aus "Inspiration" - seid Ihr zufrieden?


Nadelturbine

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

seit Monaten hab ich das "Inspiration"-Heft von Bernina abonniert. Die meisten Kleidungsstücke sind ja mehr für jüngere Damen :clown:, aber ab und zu finde ich auch etwas, was mir an mir gefallen könnte. Letztlich war wieder eine Hose drin, die ich eigentlich pfiffig finde.

 

Bevor ich da anfange, würde ich nur gern wissen, ob mir jemand etwas über die Schnitte sagen kann. Kann man da unbedarft ran gehen oder gibt es etwas zu beachten? Passen die?

 

Ich nähe meistens Burda und Simplicity, mit anderen kenne ich mich nicht so aus. Bei Burda weiß ich, das paßt einfach, und bei Simplicity merke ich, daß sie etwas groß ausfallen.

 

Ich bin in Sachen Klamotties Wiedereinsteigerin und verlasse mich gern darauf, daß ich keine riesen Nachbesserungen am Schnitt vornehmen muß. Drum meine vorsichtige Frage.

 

Liebe Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelturbine

    6

  • stoffmadame

    2

  • AndreaS.

    2

  • Allgäu-Basteloma

    2

Solche Hefte habe ich schon von meinem Nähmaschinenhändler -d. h. von seiner Frau- geschenkt bekommen. Genäht habe ich da zwar noch nichts, also von diese Schnitten.

Aber ich würde vorschlagen, mal ein Probeteil aus alter Bettwäsche zu nähen!

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Schnitte auch nicht. Aber zum Vergleich würde ich einfach einen Burdaschnitt nehmen der passt und mich an dem orientieren :)

 

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein genähtes Shirt passte hinten und vorne nicht und landete schlussendlich in der Tonne. Das Heft ebenso