Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

3D Sketch


Anonymus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe seit heute die 3D creative Suite, sie enthielt auch die CD mit 3D Sketch. Hat schon jemand von euch dieses Programm installiert und gab es dabei Probleme mit dem Dongle? Ich hab sowas läuten hören und wollte, bevor ich sie installiere, erstmal eure Erfahrungen hören!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anonymus

    8

  • creativi

    7

  • claudibautz

    4

  • Boomer

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe mir diese Woche die 3D Sketch -Software bestellt und da ich die andere Software plus rotem Dongel schon habe wird sie auch ohne ausgeliefert. Wenn ich meine Pfaffhändlerin richtig verstanden habe, wird die CD nur aufgespielt, das Graphiktablett angesteckt und los gehts. Warum sollte es da Probleme mit dem Dongel geben? Inzwischen (seit ich die 3D habe)sind ja schon einige Updates und neue Programme dazugekommen und bis jetzt ging es immer ohne Ärger.

Im Allgemeinen eine sehr robuste Angelegenheit die 3D Suite :-))

Ich wünsche dir viel Freude damit und wenn die ersten fertigen Teile vor dir liegen gib es kein Halten mehr!!! Glaub mir, ich weiss wovon ich spreche (und meine erweiterte Famile plus Freunde auch).

 

LG, irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Irina,

danke für deine promte Antwort, dann werde ich sie morgen früh installieren. Ich hab bis jetzt nur ein bisschen rumprobiert, und das hat schon ziemlichen Spass gemacht. Ich freu mich auch tierisch über die Software und hoffe auf einen langen kalten Winter, damit ich viel damit arbeiten kann:D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

soweit läuft alles gut, aber ich muß noch den Dongle frei schalten lassen, bin aber noch nicht registriert, da auf dem PC noch kein Netzwerkanschluß für DSL ist, ich hoffe, in den nächsten Tagen ist das über die Bühne. Ansonsten muß ich sagen, das Programm übertrifft alle meine Erwartungen, hab gestern abend schon diverse Muster mit der encore-Funktion im Embroidery gemacht, super!! Jetzt werd ich weiter versuchen, den Computerfachmann an die Strippe zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt läuft alles perfekt, hab bei uns im Ort einen prima Fachmann entdeckt:

heute morgen angerufen, um 15 Uhr kam er und um 16 Uhr war alles über die Bühne, einschließlich Win XP aktivieren, 3D Suite registrieren und Dongle freischalten! Da sag noch einer, Deutschland sei eine Servicewüste, ich hab noch nie besseren Service gesehen.:D

Hab natürlich gleich wieder ein bisschen rumgespielt und festgestellt, daß man im Vision auch eigene Kleidung einscannen kann, hab dann ein Bild einer Marlenehose gescannt und in der Größe entsprechend eingestellt, und siehe da, es klappt perfekt. Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach geeigneten Bildern(in der instyle sind oft ganz gute drin), werd demnächst auch mal eigene Klamotten fotografieren und bearbeiten, mal sehen, wie das wird!

Hat jemand von euch noch ein paar Tipps, wo man geeignete Bilder finden könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kann man eigentlich genau machen mit der 3D Scetch?So mit einfachen Worten nicht das Fachchinesisch von der Verpackung.Lohnt es sich 242.-dafür auszugeben?Ich bin am übelegen,meine Suite damit aufzustocken und würde gern den Umfang dieser Software vorher kennen.Bevor ich das Geld investiere,ist ja kein Pappenstiel:D

Grüße Boomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst damit Muster machen, die wie freies Maschinensticken aussehen, oder in fertige Muster Details einbringen, z.B. Blattadern, Schattierungen oder anderes. Dann kannst du Bilder auf Stoff drucken und anschließend mit der Software bearbeiten, d.h. Stickerei einfügen, also man kann doch eine Menge damit machen und ich werd mir auf jeden Fall noch das Graphiktablett dazu kaufen!!

Ich glaub, auf der HP von Pfaff gibt es auch ein Filmchen, das man sich anschauen kann, ich weiß nur nicht mehr, ob es Pfaff USA war oder Deutschland, da mußt du mal schauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Im Embird Studio ist eine 3-DSketch -Funktion inklusive.

Da lohnt es doch wirklich ein bestehendes Embird um das DigitizingSudio zu erweitern, bzw. Embird gleich mit DigitizigStudio zusammen zu kaufen.

 

Das ist glaube ich immer noch günstiger als das 3DSketch allein.

Und frau hat noch einen Editor und ein Digitalisierungsprogramm dazu.

Und kann nach belieben noch erweitern mit Font Engine,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Creativi!

 

Nein, bei Embird ist natürlich kein Tablett enthalten.

Die gibt es bei MediaMarkt,etc. sehr günstig, oder bei ebay.

Ich habe eins von Aldi, Preis glaube ich 20 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit dem Stoff scannen checke ich noch nicht so ganz habe auch die suite mit allem was dazu gehört allerdings fehlt mir das Sketch auch noch habe auch ein bisschen rum gestöbert weiß aber nicht wofür das so richtig gut sein soll. Freies Handsticken? Was passiert denn dann? Male ich auf das tablett und dann kann meine Digitizing das in Stickdatei umwandeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe gestern mein Grafik-Tablett bekommen und bin begeistert:freu: , es ist klein, handlich und ergonomisch geformt und superleicht zu bedienen. Eine beiliegende Übungssoftware macht es einem leicht, die Handhabung zu verstehen und zu beherrschen. Und das Tollste ist, daß ich es nicht immer wegräumen muß, weil es perfekt unter meiner Tastatur Platz hat. Hab natürlich gleich ein bisschen rumgespielt und es macht super viel Spaß, ist doch was anderes, als mit der Maus zu malen. Es ist übrigends noch ein Grafikprogramm dabei, womit man mit verschiedenen Werkzeugen (Pinsel, Kreide etc.) malen kann, diese Bilder kann man dann auch mit Stickstichen versehen. Ich frag mich, wer in den nächsten Tagen meinen Haushalt macht?? IIIIIIIIIch hab keine Zeit!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe gestern mein Grafik-Tablett bekommen und bin begeistert:freu: , es ist klein, handlich und ergonomisch geformt und superleicht zu bedienen. D

 

Hallo Koko,

 

ist es das Grafiktablett von Pfaff/Husqvarna oder hast Du ein anderes gekauft?

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

das Grafik-Tabett kannst du auch für das Digitaizing verwenden. Versuch doch mal ein Kontur mit der Maus nachzuzeichen oder auszubessern.

 

Das Tabett ist sicher bei PFAFF auch ein Zu-Kaufteil von WACOM.

Jedenfalls ist das Teil super "geil". Allerding erfordert es auch ein bischen Übung. Ich habe so meine Probleme mit den Maustasten am Stift. Entweder dücke ich die falsche Taste oder eine zu schwach. Das ist genau so eine Übungssache, wie das mit der Maus anfangs am PC war.

LG

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hab das Original gekauft, komplett als Packung mit Garn, bedruckbarem Stoff, Vlies und Anleitungsheft. Das Tablett ist wirklich klasse, ich komme total gut damit zurecht, meine Maus hat jetzt zwischendurch frei, weil, wenn ich den Stift schon mal in der Hand hab, mach ich gleich alles damit, geht super!!

@ Silke: du kannst deinen Stift auch noch einstellen, das geht in der Software für Tablett- und Peneinstellungen, die ist auf der CD drauf.

 

Hab heute nachmittag ein paar Muster gemacht, Blätter und eine Blüte mit Farbverläufen, sind toll geworden, wie Nadelmalerei!!:D Ich glaub, dieses Programm wird mein absoluter Liebling!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boomer,

mit der 3D Sketch Software kannst du Muster entwerfen, die wie von Hand gequiltet/geführt aussehen, Stoff bedrucken und besondere Akzente setzen und vieles mehr. Die Software ist sehr einfach in der Bedienung und auch für nicht Pfaffianer geeignet. Schau doch mal bei http://www.pfaff.com nach!!!

Gruß lossili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

weiß jemand von Euch, ob es die Software auch mit einer deutschen Bedienungsanleitung gibt?

 

Danke im voraus und liebe Grüße aus Köln

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen