Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jacken im 60iger Jahre Stil


Thomina

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich war gestern mal in der Ladenkette Zara und hätte fast den ganzen Laden aufkaufen können. Alles voller Jacken und Mäntel im 60iger Jahre Stil. So à la Jackie Kennedy. Ausgestellte Dreiviertelärmel, großer Kragen, zweireihig, mit Gürtel. In den aktuellen Nähzeitungen und -bücher alles nur Normalheimer. Sogar die aktuelle Patrones. Blazer normal.

Weiß jemand, wo man solche Schnitte herbekommt? Die Jacken sind so ultra chic.

 

Für ein paar Tipps wäre ich wirklich dankbar. Ich möchte dringend die Sommerpause beenden. Die 40°C-Phase ist rum.

 

Liebe Grüße

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Thomina

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Barbara,

 

die neuen Herbst-Winter-Kollektionen der Schnittmusteranbieter sind ja auch gerade raus, und da gibt es doch ein paar Sachen in diesem Stil. Hast du dich schon mal bei Burda & Co umgesehen?

 

Da gibt es z.B. diesen zweireihigen Mantel mit Gürtel; die Ärmel auf Dreiviertel abschneiden und ewas ausstellen könnte man ja leicht selbst am Schnitt ändern.

 

Oder Modell 8165, etwas mehr Sixties-angehaucht, wie ich finde.

 

Oder Mantel 8171, Uniform-Look (oder doch eher Matrosen/Caban-Stil?).

 

Bei Neue Mode springen mir z.B. 23396, 23402 und 23448 ins Auge. (Kategorie Westen, Jacken, Mäntel, unten auf der Seite).

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kerstin,

 

das Neue Mode Buch lag in meinem Nähgeschäft noch gar nicht aus. Die "23402" finde ich am besten.

 

Liebe Grüße

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.