Zum Inhalt springen

Partner

aurora 440 ist da der Mega-Hoop der größte Rahmen ?


sewfrank

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hab gesehen, für die Artista gibt es den Giant Hoop, den Giant Double Wide Hoop, und den Quilters Square Double Wide Hoop. Gibt es so etwas auch für die aurora 440, oder ist der Mega-Hoop (150x400) hier der größte Rahmen ?

 

Vielen Dank

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewfrank

    6

  • Karina

    5

  • Aficionada

    1

  • Fadengirl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Artista 640 und Aurora 440 sind von der Bauart her gleich (1 Stickmodul passt z.B. an beide Maschinen)

Für den Mega-Hoop müssen bei beiden Maschinen die Muster geteilt werden.

Daher denke ich das man auch alle Rahmen aus dem Zubehör, die auf die 640 passen auch auf die 440 passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karina,

 

Hm... leider gibt es den Giant Hoop, den Giant Double Wide Hoop, und den Quilters Square Double Wide Hoop nicht für die 640 wie es aussieht. Demnach wird das also auch nichts bei meiner 440.

Ich muss übrigens das Muster beim Mega-Hoop nicht teilen, macht die Maschien selbst.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... den Giant Hoop, den Giant Double Wide Hoop, und den Quilters Square Double Wide Hoop ... oder ist der Mega-Hoop ...

 

Ich muss hier gerade mal OT reinplatzen, musste eben so lachen. Das liest sich wie ne Bestellung bei Starbucks. Oder besser noch, wie die Nachfragen des Personals, wenn man einfach nur 'nen Kaffee möchte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grummel.... die Dinger heißen nun mal so :)

Aber recht hast schon, ich nehme also dann einen Giant Hoop, den Giant Double Wide Hoop, und den Quilters Square Double Wide Hoop, eine mittlere Pommes und Cola ohne Eis.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :o)

 

ob die Rahmen diese wohlklingenden Namen haben, weiß ich leider nicht mehr.

Aber als ich mich wegen meines Stickmoduls "schlau gemacht" habe(zumindest versucht *ggg*) sagte mir mein Händler, das der Mega Hoop der größte Rahmen sei.

Es gibt jetzt noch einen neuen riesengroßen Rahmen, der funktioniert aber nur mit der 830er.

Wenns anders ist, würde es mich aber sehr freuen:rolleyes:

 

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder besser noch, wie die Nachfragen des Personals, wenn man einfach nur 'nen Kaffee möchte. :D

 

Und ich dachte, ich wäre die Einzige, die dann immer doof guckt. :o

 

(Weswegen ich dann lieber zu McCafé oder Cafetiero gehe... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karina,

 

Hm... leider gibt es den Giant Hoop, den Giant Double Wide Hoop, und den Quilters Square Double Wide Hoop nicht für die 640 wie es aussieht. Demnach wird das also auch nichts bei meiner 440.

Ich muss übrigens das Muster beim Mega-Hoop nicht teilen, macht die Maschien selbst.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

 

Wie funktioniert das ?

Ich habe zwar den Mega-Hoop aber noch nicht getestet, weil ich mit noch nicht mit dem Musterteilen auseinander gesetzt habe.

Wenn ich ein Muster in der Maschine zusammensetzte könnte ich mir vorstellen das es die Maschine selbst teilt.

Was ist aber wenn ich ein fertiges Muster habe das zb 40 cm lang ist?

Wie funktioniert das dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktioniert das ?

Ich habe zwar den Mega-Hoop aber noch nicht getestet, weil ich mit noch nicht mit dem Musterteilen auseinander gesetzt habe.

Wenn ich ein Muster in der Maschine zusammensetzte könnte ich mir vorstellen das es die Maschine selbst teilt.

Was ist aber wenn ich ein fertiges Muster habe das zb 40 cm lang ist?

Wie funktioniert das dann?

 

Der Rahmen ist in mehrer Segmente aufgeteilt. Die Maschiene zeigt an, in welches Segment der Rahmen verschoben werden muss. Dazu gibt es mehrere Rasten an der Rahmenkupplung, eingentlich ganz einfach. :)

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Mega_Hoop.jpg.3c1a6ea084a81969f19e1f945afe8037.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du positionierst das Muster so wie es ist im Rahmen. Wichtig, dass Modul nicht mit dem Mega-Hoop kalibrieren ! Der Rahmen heißt Nr. 43 im Art Design. Die Maschine stickt Segment für Segment. Die Aufforderung zum Versetzen des Rahmens in das nächste Segment kommt per Animation über die Software. Angezeigt wird das Muster über alle verwendeten Segmente.

Du kannst auch einfach ein großes Muster aus mehreren kleinen Mustern im Rahmen kombinieren, oder einen Text über die gesamte Rahmenlänge erstellen. (Hier ein Schriftzug über den kompletten Rücken: Bernina Stickmodul 440QE oder andere - Seite 3 - Hobbyschneiderin + Forum) in einem Rutsch in den Rahmen geklatscht. Ich hoffe ich drücke mich halbwegs verständlich aus, bin ja kein Profi. Mach Dir keinen Stress und bau das Ding einfach mal an, war ja teuer genug :D

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Bearbeitet von sewfrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, jetzt wird es mir schon etwas klarer.

Den Rahmen 43 hab ich gefunden und dann werden die Segmente angezeigt.

 

Wie machst Du das mit dem Kalibrieren.

Das Modul will ja einen Rahmen um ins Stickprogramm zu schalten

-jedenfalls ist das bei der 640 so-

Machst Du einen anderen Rahmen dran, oder keinen, oder wie?

 

Danke für Deine Erklärungen, ich muß das Teil echt mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karina,

 

Dein Modul ist bereits mit dem normalen Rahmen kalibriert. Diesen Vorgang führt man ja eigenntlich nur einmal aus. Man muß das also nicht extra für den Mega-Hoop erneut machen. Ich hab das auch nur gechrieben, weil ich ein Bedienungsanleitunglesemuffel bin, und mein Modul versucht habe damit zu kalibrieren und nichts mehr gepaßt hat. :rolleyes:

Also einfach den Rahmen anwählen, Muster drauf, und los. Kannst ja mal berichten, würde mich freuen.

 

Viel Erfolg beim Megasticken.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...