Zum Inhalt springen

Partner

Wohin mit dem Proviant im Mittelalter?


Kaffeefee

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr da draußen,

 

in 2 Wochen gehen wir endlich mal wieder auf ein Mittelalterfest, da freu ich mich ja schon dolle drauf. Jetzt aber hat mein holder Gatte mich gefragt, ob ich nicht (mal eben auf die Schnelle) eine Art Rucksack oder Tragetasche nähen kann, um ne große Buddl Wasser und Proviant mitzunehmen :confused:

 

Hm ja, also Rucksäcke und Mittelalter? :rolleyes:

 

Da leider auch beim letzten Absturz meine ganze Linkliste abhanden gekommen ist, frag ich nuun Euch. Habt Ihr irgendwelche Ideen, was ich da so zaubern könnte. Es muss ja nicht 100% authentisch sein, aber ein Rucksack geht ja nunmal gar nicht :nana:

Aber wie haben die das eigentlich früher gemacht, wenn sie auf Reise waren?

 

Wär Euch wirklich dankbar, wenn Ihr mir Tips geben könntet :help:

 

Noch einen ruhigen Abend und ein erholsames Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaffeefee

    3

  • zimtstern

    1

  • Kasha

    1

  • shiny-shoes

    1

Vielen Dank für Eure Tips :hug:

 

Da Männe die tasche tragen muss/will,werd ich dann heut Abend mal meinen Stoffschrank durchforsten, ob noch genügend Leinenreste für eine ganz einfache Umhängetasche da sind. Ansonsten geht es nächstes Samstag eh zum Schweden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ein "Rucksack" aus Weiden geflochten,

also, ein oben offener quadratischer hoher Korb, der wie ein Rucksack auf den Rücken mit Lederriemen befestigt wurde.

 

Keine Grimms Märchen zuhause?

Da hatte in meinem Buch bei "der Wolf und die sieben Gei?lein" Mutter Geiß beim Weggehen eine Kiepe auf dem Buckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Korb ist in längerfristiger Planung ;) Aber da er nicht sooo oft gebraucht wird und ja auch Platz wegnimmt, wird es erst nächstes Jahr was.

Diesmal hab ich eine riesige lange Umhängetasche aus Leinenresten gestückelt - nicht schön, aber es passt was rein. Und sie ist so groß, dass sie bei mir auf dem Boden schleifen würde ;) zum Glück ist Männe groß genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch Leute gesehen, die sich ihr Bündel an den Dreschflegel gebunden hatten. Herzallerliebst!

 

Pausenbrot würd ich echt einschlagen und an den Gürtel binden. Das ist am praktischsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...