Zum Inhalt springen

Partner

Wochenendnähen incl. Nachtnähen 21./22.11. - wer macht mit?


Pignoli

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lottelina

    28

  • Vanilia

    20

  • Pignoli

    18

  • skanna

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke!:)

Ja-...so ca. 4-5 cm, denke ich...für eine chouchou , die 34cm groß ist.

Ist mal etwas anderes zu nähen :).

 

Muß jetzt auch ins Bett ...habe gerade meine große Tochter auf dem Schoß!!! Ist aufgewacht und wir müssen uns jetzt gegenseitig warm kuscheln!!

Bis morgen- seid weiter so fleißig!!:) Sind schon soo schöne Sachen wieder entstanden!!

 

Schlaft gut!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boar, die Pizza sieht ja lecker aus :ups:

 

Mein jetziger stand sieht so aus, ich glaub das T-Shirt muss ich nochmal neu machen, passt farblich irgendwie gar nich :confused:

 

29yp3cz.jpg

 

 

Jetzt muss ich mir erstmal was zu essen machen gehn, dank der Pizza :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer ist denn eigentlich noch da?

 

bin noch da, hab aber das Nähen schon vor ner Stunde aufgegeben. Mir fallen auch gerade die Augen zu und ich gehe jetzt ins Bett.

 

Allen Fleissigen noch viel Erfolg!

 

Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle fleißigen Näherinnen! Ihr habt ja gestern noch tolle Sachen produziert. Der Mai tai, die Puschen, die Fleecejacke, die Latzhose, die Flötenhülle und, und, und!

 

Über ein paar Problemchen musste ich ganz gemein schmunzeln - genau deshalb mach ich nämlich bei einem Nachtnähen nicht mit :hug:. Aber heute wirds sicher besser! Und ihr werdet alle Mördersachen produzieren, bei denen uns dann die Augen aus dem Kopf fallen :D.

 

Mensch, es freut mich, dass dieses Wochenende so viele an der Nähmaschine sind - das ist echt motivierend!

 

Ich werde heute erst am Nachmittag beginnen können, vorher hab ich noch einiges zu tun. Bis dahin viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

IHR wart ja alle fleissig, Wahnsinn!!!

Ich bin leiderleider gestern ganz unbeabsichtigt um kurz nach 9 auf der Couch eingetrocknet:cool:, hab aber vorher noch ein Herrenshirt ausgesucht, das ich heute nähen möchte. Ausserdem soll ich zwei Jeans kürzen, bei der Schwägerin die neuen Vorhänge ausmessen (hab ich ihr zum Geburtstag geschenkt) und die Prototypen für die Hundebademäntel (für meine Schwester) zusammennähen.

Aber als erstes knöpf ich mir jetzt meine Polster vor. Also dann - Gutes Gelingen an alle

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Commander Susanna meldet sich zum Dienst! :D

 

Mein Fleece fährt mittlerweile Karusell in der Waschmaschine und Mama ist schon beauftragt eine Fleecedecke für mich zu besorgen, damit ich später die 2. Runde des Probemodells einläuten kann... hoffentlich wird heute alles besser... jetzt wird erstmal das Kinderzimmer meines kleinen Neffen gestrichen... er hat sich Mandarine ausgesucht... schaun mer mal dann sehn mer schon... :D

 

An alle Fleißigen: Ich wünsche euch viel Erfolg beim nähen und habe einen ganz heißen insidertipp für euch:

Das Annähen des Ärmelvorderteils an die vordere Seite des Pullovers ist gold wert :D (Ihr merkt schon, ich hab auf der Kasperleszeitung geschlafen :D)

 

Bis später :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier bin ich wieder.

Die Flötenhülle ist ja toll geworden. Wie alt ist deine Enkelin denn?

Sie ist nun grad mal 9 Jahre alt. Die Näma hat sie voriges Jahr zu Weihnachten bekommen.

 

Fleißig ward Ihr noch, auch wenn nicht alles geklappt hat. Das wird heute dann aber alles besser!!! ;) Außerdem - der Nahttrenner ist bei mir auch manchmal häufiger im Einsatz als jede andere Arbeitsmittel! :klatsch:

 

Ich hab gestern noch den Stoff :buegeln: für Klammerbeutel, an die wir uns heute stürzen werden! Aber erstmal Haushalt und dann :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, toll! Einige waren ja noch gaaanz lang fleissig...

 

Ich muß jetzt erst mal ein bißchen putzen und dann geht´s an die Näma.

 

Ich will heute noch ein paar Kirschkerntiere nähen, Haarspangen mit Webband verzieren, eine Charliebag nähen, vielleicht ein paar Fimo-Knöpfe herstellen und und und...

 

Allen die schon fleissig sind: Gutes Gelingen!

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, ihr habt ja richtig lange durchgehalten und auch lecker gespeist. Bei uns gibts Pizza um die Uhrzeit nur noch aus dem eigenen Gefrierschrank:( und die sieht nicht so lecker aus.

 

Heute gehts weiter mit Weihnachtsanhängern. Zum Geburtstag habe ich ein Buch mit Jahreszeitenbastelei bekommen. Ähnlich wie Tilda jedoch etwas "runder" und mit Westfalenstoffen genäht. Schneemann und Tannenbaum sind schon abgezeichnet. Weiter komm ich leider im Moment nicht, werde von nem "Flusentier" belagert und muss mit einer Hand schreiben:

959451320_kateramlaptop.jpg.dcb7c6febac5815ba544733dc0686830.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marinas - Deine Lelo ist auch mit geteilter Platte, oder? Nee, es ist ein Stück...

Was hast Du eingebaut? Holz, Pappe, Plexiglas,...?

Es ist dicke Pappe. Ca. 6 mm stark... Die hab ich dann in der Mitte etwas eingeknickt, so dass es wohl nach zwei Teilen aussieht.

Hast Du die Platte noch mit Molton oder ähnlichem abgepolstert?Ich wollte es erst tun, aber da es "nur" ein Versuch war, hab ich es gelassen. Und ich finde, dass es eigentlich ausreicht. Daher werden die, die heute entstehen genau so aussehen... Nur die Größe passe ich noch etwas an. Diese hier ist eher für recht große Bücher (Buchgröße: ca. 18x24x4 cm)

 

Ich hätte gestern kein Stück mehr weiter nähen können... Mein Nahttrenner wäre wohl auch dauernd im Einsatz... daher war es eine kluge Entscheidung... Ich wäre wohl genau wie ihr (fast) alle, nur am Trennen *schmunzel*

 

Schauen wir, wie es heute wird... habe zwar immer noch einen Brummschädel, aber es geht langsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Geburtstag habe ich ein Buch mit Jahreszeitenbastelei bekommen. Ähnlich wie Tilda jedoch etwas "runder" und mit Westfalenstoffen genäht.

 

Wie heißt denn das Buch? Das hört sich interessant an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(Buhu, jetzt nimmt mein Mann mir heute zum Nähen die Kinder ab, und mich hats total erwischt... muss mich leider mit Tee ins Bett legen. Dabei hätte ich ja jetzt Hunger auf Pizza, wegen dem leckeren Bild!

Ihr habt echt tolle Sachen geschafft, einen Mei Tai will ich auch noch nähen- aber leider nicht dieses Wochenende. Viel Spaß noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mittagspizza ist jetzt im Ofen.

Leider sind meine KW nicht gekommen. Die Jacke muss also bis Montag warten.

Folglich werde ich ein U-Wäsche-Set für meine Große und ein Shirt für sie nähen. Vielleicht noch eine Stola für mich. Muss heute Nachmittag noch mindestens einmal Taxi spielen, aber ansonsten kann ich nach dem Essen loslegen - wenn ich nicht einschlafe, bin nämlich total müde.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wart ihr alle noch fleissig gestern!! Ich hab den thread nur kurz überflogen, zu mehr war bisher keine Zeit. Gestern abend hab ich nichts mehr geschafft, plötzliche üble Kopfschmerzen haben mich früh ins Bett getrieben...jetzt gehts besser. Meine Säckchen für den Adventskalender sind fertig, bin noch dabei, die Anhänger dranzufriemeln. Fotos folgen...

Gleich muss ich erstmal mit TK in den nächsten Ort, wo Sinter Klaas (hier der Nikolaus) mit einem Schiff (aus Spanien :-)) ankommt. Das ist hier (NL) immer ein Riesenevent. Mal schauen, ob ich später noch zum nähen komme, sonst heute abend.

Die Flötentasche von deiner Enkelin ist echt klasse, Alexa!

@Salzbrezel: Der Mei Tei ist super! Trägst Du deine Tochter noch viel? Find ich toll. Sie ist doch auch "schon" 18 Monate, nicht. Meine war mir mit 9 Monaten echt zu schwer zum länger tragen...

Bis (hoffentlich) später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen, ob ich heute noch was hinkriege. Die zweite "Bettwurstpelle" müsste ich schaffen die erste hab ich gestern genäht.Eigentlich müsste ich mir noch einen Rock nähen (Lagenlook nach Bea S-S) denn die Familie rauscht morgen wieder fast vollständig ein und ich möchte sie nicht im Schlamperllook begrüßen. Ma gucken, wie weit dir Zeit reicht.

Ich melde mich dann vom anderen Rechner mit Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

an alle bei denen es gestern nicht so gut lief einmal einen Trostkeks mit Motivation rüberschieh!!!!!!!!!! Ich weiß wie sehr ich dann immer gefrustet bin aber sobald dann wieder etwas gelingt oder man Lob erhält, dann steigt die Motivation immer. Also bloß nicht aufgeben, da muß jeder mal durch......leider

 

Gestern sind ja schon tolle Teile entstanden und obwohl alle für sich toll sind, bin ich doch von der Flötentasche und der total jungen Näherin sowas von begeistert!!!!!! Da ist Potenzial zu erkennen und schön am Ball bleiben, das nächste tolle Teil wird hoffentlich hier auch präsentiert....

 

Für mich war klar, dass ich gestern nicht zum nähen komme. Habe wieder mal lange gearbeitet und dann wollte der Kühlschrank auch noch schnell gefüllt werden, na und mein Magen auch :D

 

Heute wird es bei mir evt. nicht nur eine Nachtnähaktion evt. eher eine Kreativnacht werden. Ich bin momentan am überlegen, ob ich den Adventskalender für meine Freundin weiterbasteln und fertigstellen oder doch eher Katheterbeutel und Bürowichtelgeschenk nähen will. Na ja Lust auf etwas neues für mich hätte ich auch. Bin ich unentschlossen?!?!?! Nööööööööööö :D

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!!!

 

Werde mich ab heute nachmittag auch bei euch einreihen wenn ich darf :) Im Moment bin ich noch arbeiten, aber ich will doch auf jeden Fall heute noch nähen, eine neue Maschine erhöht die Motivation doch ungemein. :D

 

Werde einige Kleinigkeiten in Angriff nehmen, unter anderem Geldbeutel und Schlüsselbänder. Außerdem wartet noch eine Jacke aus Walk darauf endlich kopiert, ausgeschnitten und genäht zu werden. Wie man sieht genug zu tun. ;) Hoffe nur der malträtierte Rücken macht mit.

 

*schiebmalganzvielmotivationrüber*

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich ja letztes Wochenende so schmählich versagt habe und nicht mitgenäht habe, obwohl ich es angekündigt hatte, werde ich diesmal aber dabei sein.

 

Im Moment stricke ich noch eine Socke fertig, die möchte ich meiner Freundin am Dienstag zum Geburtstag schenken. Dann habe ich gestern noch einen Bademantel bekommen, den ich zu einem Weihnachtsmannmantel überarbeiten werde. Hoffe, das klappt einigermaßen.

 

Dann könnte ich noch ein paar Ideen gebrauchen für unseren Weihnachtsmarkt. Unser Chor braucht für immer wieder Spenden, um unseren Chorleiter zu bezahlen, weil die Beiträge dieses nicht decken. Auf dem Weihnachtsmarkt wird also unser Förderverein wieder vertreten sein und ich habe mal wieder nichts. Fällt euch vielleicht etwas ein, was man so auf die Schnelle nähen könnte? Ich hätte da Berge von Cordstoff vorrätig, Jeansstoff hätte ich auch reichlich.

 

Dann bis bald. Zwischendurch werden wir nochmal losfahren, um für unseren Sohn eine neue Matratze zu kaufen.

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, es werden immer mehr.

@ Sandra, hier kann jeder mitmachen - je mehr Interesse, desto mehr Spaß macht es.

 

Hier erstmal ein Photo von den Topflappensets.

Heute wollen wir Klammerbeutel nähen, hab sie grad zugeschnitten.

DSCF4691.jpg.069aaa3b18867597f3d1016797dedf76.jpg

DSCF4689.jpg.72e01252f60f09d350d274eadcfe58c3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Säckchen für den Adventskalender sind fertig, muss nur noch die Zahlen draufschreiben:

Advents.jpg.5a450005e5a56f660748635d22908bbd.jpg

Gestern hab ich beim Schweden einen "Deko-Halter" gefunden, und dachte mir, der ist vielleicht was um die Säckchen aufzuhängen. Bin mir aber nicht sicher, ob da genug Platz ist für 24 Säckchen. Werde das im Laufe des Wochenendes mal ausprobbiern

Halter.jpg.71b6fdb10b2ebdef5f4e279593469d19.jpg

Und hier die Zutaten zum nächsten Projekt, ein Futter für die Winterjacke vom TK: Wattierter Futterstoff und Schrägband zum einfassen. Den Schnitt hab ich von der Jacke schon abgenommen.

Futter.jpg.d65468cc34256a197a0d38cafaea8c0e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, ihr wart ja alle schon super fleißig.

 

ich hab nach ausgiebigem ausschlafen erst vor ner guten halben stunde mein frühstück beendet :o:D.

 

genäht hab ich noch nix. aber die stoffe sind zumindestens trocken.

 

bevor ich wirklich anfange muß ich aber erst noch kurz nen kölschen wisch machen und das chaos auf meinen zuschneidetisch beseitigen.

 

aber dann gehts los. nach dem stöffchen bügeln werd ich mich mit augenfutter zurück melden.

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...