Zum Inhalt springen

Partner

suche dringend Schnittmuster von einem Täschchen hier gesehen!


Nähinfizierte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

von mir gibt es leider sehr wenige Beiträge weil ich im Referendariat bin.

 

Habe mal eine Börse, Täschchen hier gesehen. Mittelalterstyle oder ähnlich. Ich meine es war quadratisch und nur irgendwie gefalten und mit eiinem Stich genäht.

Ich plane einen Unterrichtsbesuch zu Achsenspiegelungen und such einen einfachen Schnitt symmetrisch der dann gespiegelt wird und dann für die Schüler noch was hergibt ;-)

 

Vielleicht erinnert sich jemand an diesen Beitrag denn ich kann nichts finden.

 

Liebe Grüsse

 

Nähinfizierte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähinfizierte

    3

  • anja1166

    2

  • twins-omi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Sorry, mit dem Thread kann ich dir nicht weiterhelfen, ich weiß gar nicht, welche du meinst. Ich denk mal drüber nach.

 

Aber die Idee für den UB ist klasse ... berichte mal weiter (kannst mir auch ne pn schreiben), da geht bestimmt was.

 

LG von der "Feindseite"

 

Anja, die als Fachleiterin auch arme Reffis quält ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anja,

 

in welchem Fach quälst du denn?

 

Es bleibt sicherlich spannend denn der UB ist schon am Freitag, wir haben drei Kinder und der mittlere (2 Jahre) hat die Rotaviren und liegt damit im Krankenhaus. Letzte Nacht eingeliefert war ich bei ihm aber heute bin ich bei den anderen beiden (1 und 6 Jahre). Mittlerweile denke ich ich hätte absagen sollen weil die Umstände kaum tragbar sind und ich eigentlich mich auch gerne um mein Kind kümmern würde. Stattdessen sitze ich hier und formuliere Lernziele! ;-) aber es ist ja mein allererster UB.

 

Lg Nähinfizierte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Nähinfizierte ;)

 

erst einmal wünsche ich alles Gute für Dein Kind!

 

Da hast Du schon genug Stress und wahrscheinlich jetzt überhaupt keine Zeit, Dich durch sämtliche Themen zu klicken, deshalb habe ich gezielt noch mal den Beitrag von Abby herausgesucht mit einer schönen Beschreibung, wie gefaltet werden muß.

 

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche die Origamitaschenanleitung

 

Vielleicht passt's ja ;)

 

LG - Resi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, das willst du dir antun? Wenns nicht geht, dann sag halt heute Abend noch ab, im Notfall morgen früh. Es gibt durchaus Prioritäten! Erst mal gute Besserung für den Lütten.

 

und zum UB

Ach der 1.UB. Ja, das ist sicher spannend, der muss aber nicht brilliant sein. Beim ersten UB schau ich vorrangig darauf, wie der LAA sich in der Klasse "so macht", ich schau also, ob er authentisch wirkt, laut genug spricht, wie er mit den Kids umgeht etc. Zusätzlich ist natürlich die Idee + das Material für den UB interessant, aber es darf auch ruhig UB mit Buch sein.

Zeitprobleme treten seeeeeeehr oft auf, das macht aber nichts, es ist ja der Anfang.

Ich quäle übrigens in SoW, hab aber als anderes Fach auch Mathe.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank euch, dass werde ich mir auf jeden Fall noch anschauen.habe mittlerweile aber auch das gefunden was ich gesucht habe und zwar war es dieses hier dreieckiges Portemonai - Hobbyschneiderin + Forum

 

Ich habe den UB jetzt doch heute morgen abgesagt. Nachdem ich bis heute morgen um 2 Uhr am Schreibtisch gesessen habe, dacht ich mir irgendwann warum ich das eigentlich tue, das ich bei meinem Sohn besser aufgehoben wäre.

 

Soweit war das wichtigste sogar fertig aber das wäre sicherlich noch defizitär gewesen. Insbesondere wollte ich keinen schlechten eindruck beim Direktor hinterlassen.

 

Wenn es um die schöne Idee gegangen wäre hätte ich meine Planung wohl nicht umschmeissen sollen

 

Heute nachmittag durften wir ihn wieder mit nach Hause nehmen, aber quasi vom Tropf weg und nach Hause was sicherlich recht kritisch ist und er jetzt auch die nötige Pflege braucht (Rotaviren hat er).

 

Vielen lieben Dank euch für das raussuchen, aber vielleich eignen sich die beiden Taschen auch für ein AG Projekt in der Schule, ich hatte überlegt in die Richtung kreative Gestaltung mit Stoff und ähnlichem was zu machen.

 

Grüsse von der Nähinfizierte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...