Zum Inhalt springen

Partner

Rock klettert trotz Futter die Strümpfe hoch :-(


julia25

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr alle !

 

Ich habe ein etwas ärgerliches Problem.

Aus einem schönen, kuscheligen Velvet habe ich mir einen A-Linien Rock genäht. Schaut sehr chic aus zu blickdichter schwarzer Strumpfhose und schmalen Stiefeln.

 

Der Rock ist gefüttert, leider weiss ich aber nicht, aus was für einem Material der Futterstoff ist. Jedenfalls, kaum bewege ich mich, fängt der Rock vorne rauf zu klettern an. Der Futterrock ist dann schon hochgeklettert und klebt quasi auf meinen Beinen. Ständig muß ich herumzupfen oder vorne mit bauschenden Stoffwülsten gehen :-( !

 

Was habe ich falsch gemacht ? Aus was für einem Material muß ein Futterstoff sein damit DAS nicht passiert ???

 

Bin froh über alle Tipps, eventuell schneide ich den Futterrock einfach (bis auf eine Passe ) raus und nähe ein neues Material dran - nur WAS soll ich nehmen ???

 

liebe Grüße und Danke !

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • julia25

    2

  • mimi sushi

    2

  • Sternrenette

    1

  • Bastelmoni

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht hilft Dir Gardinenbleiband im Saum des Futter-Rocks - so als Sofortmaßnahme.

 

Zum Ausprobieren kannst Du ja mal was dranhängen - z.B. Wäschklammern.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Futterstoff ist glänzend und sehr weich und leicht fallend. Wenn man eine Faser anzündet, schmort die blitzschnell weg und verbrennt zu kleinen schwarzen Klümpchen. Muss also eine Kunstfaser sein.

 

 

( Ist eigentlich erschütternd wie schnell so eine Faser wegschmort - ich habe gleich ein gößeres Stück angezündet, ich hatte fast nicht mal die Zeit das Ding fallen zu lassen und schon war die Flamme bei meinem Finger.

Das ist eigentlich total gefährlich, wenn man in die Nähe einer Kerze kommt. Die Flamme geht nicht aus, bevor nicht der ganze Stoff weggebrannt ist und das geht total schnell...)

 

liebe Grüße

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

ich meine schon mal gehört zu haben, dass Haarspray gegen hochkrabbelnde Strumpfhosen hilft. Aber frag´mich bitte nicht, wie anwenden.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal in der Suche nach "antistatisches Futter". Da gibt es verschiedene Hersteller, die wohl auch individuell mehr oder weniger gut funktionieren... :)

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich erschütternd wie schnell so eine Faser wegschmort - ich habe gleich ein gößeres Stück angezündet, ich hatte fast nicht mal die Zeit das Ding fallen zu lassen und schon war die Flamme bei meinem Finger. Das ist eigentlich total gefährlich, wenn man in die Nähe einer Kerze kommt. Die Flamme geht nicht aus, bevor nicht der ganze Stoff weggebrannt ist und das geht total schnell...

 

Ich kann mich erinnern, dass es vor einigen Jahren im Dezember in den Niederlanden einen Diskothekenbrand gab, bei dem viele starben. Die Überlebenden, besonders die weiblichen (Strumpfhosen!), hatten großflächige Verbrennungen, in die die geschmolzene Kleidung untrennbar eingebrannt war. Seitdem bin ich bei Kunstfasern noch skeptischer. Ausnahme: Viskose ist aus Cellulose, das dürfte also nicht einschmelzen sondern sollte einfach verbrennen.

 

Brandschutz -> Bekleidung (Zitat... Kunstfaseranteil. Diese Fasern schmelzen oder brennen schnell und dringen dabei in die Haut ein. Schwerste Verletzungen mit bleibenden Narben sind die Folge...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...