Zum Inhalt springen

Partner

An alle reiterfahrenen Hobbyschneiderinnen


biggy

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

da ich nicht so richtig weiß, in welches Forum ich das ganze stellen soll jetzt eben dieses:

 

habe gerade erfahren, dass meine Tochter (13, Gr. 158) im Weihnachtsmärchen vom Reitstall mitreiten soll. Gespielt wird "Schneewittchen", sie hat die Rolle der Königin und des Dieners.

 

Diener ist ja relativ einfach, weißer Rolli, weiße Handschuhe und Jacket, Reithose, fertig!!!. Aber was mache ich mit der Königin? Soll irgendetwas in rosa mit Rüschen sein?

 

Was kann man da nähen, was noch relativ reittauglich ist (Reithose, Stiefel und Helm sind Pflicht, eine Krone auf den Helm zu basteln ist ja nicht das Problem)?

 

Prinzessinenoberteil + weiter Hosenrock? Mehr fällt mir z.Zt. nicht ein.

 

Für Ideen und Schnittvorschläge wäre ich sehr dankbar. Die ganze Veranstaltung findet in ca. 4 Wochen statt, die Zeit drängt also, da ich (alleinerziehend + dadurch auch vollberufstätig eigentlich nur am WE so richtig Zeit zum Nähen habe).

 

Liebe Grüße

 

Biggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biggy

    2

  • cheyenne

    2

  • Capricorna

    1

  • xquadrat

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, spontan fällt mir da das Samtcape mit hochgestelltem Kragen ein. Wenn sie einen Rüschenrock oder ein Kleid will, würde ich das für den Beinbereich aus dicht gerafftem Tüll auf breitem Gummibund gesteppt und an den Seiten nur mit Klettverschluss (kleine Stücke in Abständen vertikal, der Tüll wiegt ja nichts) oder mit Geschenkbändchen schließen. So hat sie genug Beinfreiheit zum Auf- und absteigen und im Sattel ist so ein Klettverschluss schnell wieder geschlossen.

Hoffe, Dir etwas geholfen zu haben

 

lieben Gruß und deinem Kiddie viel Spaß

 

cheyenne:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, den Tüll über die Reithose, vielleicht hat sie ja eine weiße Turnierhose, sonst friert die Arme ja so. Reitstiefel mit Chaps aus weißem Samtrest, einfach oben und unten Haushaltsgummi und drüberziehen.:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

na, das ist ja mal eine schöne Herausforderung... :rolleyes:

 

Also, die Königin würde ich nicht in Rosa machen, die ist doch die Böse! Bei Disney ist sie in Schwarz und andere dunkle Farben gekleidet, mit einem sehr hohen, spitzen Stehkragen. Hier sind ein paar Bilder: images.google.com - snow white queen

 

Wie wäre es mit einem Umhang, außen schwarz, innen rot oder andersrum, und diesem hohen, spitzen Kragen; den könnte man z.B. mit Schabrackeneinlage versteifen. Ich denke, so eine Disney-Version wäre für Kinder ganz geeignet, oder? Und so ein Umhang würde schön über den Pferderücken fallen und dramatisch wirken, dabei aber nicht zu sehr stören beim Reiten.

 

Guck mal hier z.B. bei Butterick 4633, links unten in schwarz.

Oder nur der Kragen am Hals befestigt, so wie bei Butterick 4314, dazu einen x-beliebigen Umhang. Das darunter wäre dann nicht mehr so wichtig, eine weiße Bluse würde vielleicht genügen, oder den Rolli vom Diener anbehalten.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei uns hatte SChneewittchen einfach ein ausgedientes Brautkleid an, drunter die Reithose, Stiefel. Da war sogar noch sowas wie eine kleine Schleppe dran, hing dem Pferd bis hinter zum Schweif. Hat wirklich gut ausgesehen.Vorne wurde das Kleid einfach gerafft. Die Reiterin (war auch ein ca. 14 Mädel) hatte damit keine Probleme.

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen, vielen Dank für die guten Tipps.

 

Werde wohl die Umhangvariante wählen (schwarzen Satin, und roten Fleece, damits schön warm wird, habe ich hier noch liegen), schwarz und rot und das ganze auf einem Schimmel sieht bestimmt super aus.

 

LG

 

Biggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...