Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

EZ Glitzer von OESD


CarmenZ

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe HobbyschneiderInnen und Glitzer-Fans

 

Ich habe mir den EZ Glitzer von OESD und dazu passende Steine gekauft. Wenn ich nun Steine der Grösse 3 auf den Stoff bringen will, nehme ich den Einsatz mit der 3 und probiere die Steine auf den Stoff zu kleben. Das hat jedoch nicht so gut gekappt, die Steine blieben einfach in der Halterung stecken und ich musste mit einer Nadel nachhelfen. Das kann es doch wohl nicht sein :banghead: . Habt ihr mir den ultimativen Tipp?

 

Ich wollte die Steine übrigens auf einer Blumenstickerei als Glanzpunkte anbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    4

  • cocoon

    3

  • Knappkantig

    3

  • nevi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Carmen!

Daß Du mit der Nadel nachhelfen, bzw. die Steinchen runterdrücken mußt, wenn Du das Gerät hochziehst ist so vorgesehen.

Dafür ist doch extra der kleine Schlitz an den Aufsätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen,

 

 

bei mir ist es genau so, ich nimm mir auch immer eine Stecknadel zu Hilfe und hab mich auch schon oft daran geärgert :banghead: aber zum glück waren es nicht sehr viele steine auf's mal da ging es noch, aber wenn es mal was sein soll was viel beglitzert werden soll na dann :bier: :freak:

 

 

Es würde mich auch brennend Intressieren wie das der rest der Welt hand habt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich helfe nur ganz selten mit einer Nadeln nach. Mit wurde erklärt, dass man die Steine nur 'hintupfen' soll, also möglichst wenig Druck ausüben.

 

Es kommt aber auch wohl auf die Steine und den Kleber an. Ich verwende die Swarovski-Steine mit dem silbernen Kleber und die halten gut ohne grosses Andrücken. Im Zweifelsfall drücke ich einfach noch mal mit dem Daumen drauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde mich auch brennend Intressieren wie das der rest der Welt hand habt
Genauso - auch mit einer Nadel, zumindest ich :)

 

Wenn man viele Steine klebt, kann es vorkommen das mit der Zeit ein wenig Kleber von den vorherigen Steinen am Aufsatz bleibt. Am besten ein feuchtes Schwämmchen an die Seite legen und den Aufsatz ab und zu mal daran reinigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe dem rausfieseln ganz einfach auas dem Weg und nehme für alle Steine den flachen Einsatz und kann dabei auch verschiedene Größen aufkleben ohne den Einsatz zu wechseln.

 

LG Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm...wie halten denn die Steine wenn Du das Gerät zum draufsetzen auf den Kopf stellst?

Die müssten doch eigentlich rausfallen, wenn sie nicht zum Einsatz passen?

 

*aufderleitungsteh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch - Bitte nicht direkt nach dem Kleben - sehr heiß

 

Hallo,

 

mein Kommentar mit dem Daumen war nicht so ernst gemeint, so robuste Daumen hab ich auch nicht :D

 

Wer mich kennt, weiss, dass ich doch für so ziemlich jede Sache eine spezielles Werkzeug habe. Und in diesem Fall dieses

 

CrystalSpoon2_small.jpg

 

Damit kann ich einerseits die Kristalle aus den Behältern nehmen und andererseits sie nach dem Kleben nochmal andrücken.

 

Und da ich Ordnung liebe (bloss glaub es keiner....) sind meine Kristalle auch alle schön geordnet und zwar hier drin

 

DSC00015_small.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen

versuche mal nicht zu feste zu drücken wenn du die steine aufnimmst. nur leicht antippen. ich brauche nur sehr sehr selten eine nadel um die steine von der spitze zu lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hallo Ellen,

 

Mensch das ist ja ein tollen Teil. Was ist das denn, wo Du Deine Steine aufbewahrst? Kannst Du mir einen Hinweis geben wo man soetwas herbekommt?

 

Ich finde das einfach genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Herzlichen Dank für eure Tipps. Ich werde sie bei meiner nächsten Glitzeraktion ausprobieren.

Dein Tipp, Viola, ist eigentlich ganz einleuchtend, wenn auch nicht ganz im Sinne des Erfinders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kreanda,

 

keine Ahnung, ob man diese Box in Deutschland kriegt. Ich habe meine in USA gekauft, aber ich habe sie auch schon online gesehen bei, unter anderem bei

http://www.designbydawn.com/

 

Und dann möchte ich betonen, dass ich keine Konkurrenz für Thibia darstelle, da ich bis jetzt (noch) nicht alle Fächer gefüllt habe. Aber man soll ja vorausschauend planen..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Beim Aufnehmen der Steinchen muß kein Druck ausgeübt werden.

Das wurde falsch übersetzt.

Beim ersten Mal hab ich es auch verkehrt gemacht und mußte das Steinchen (hatte die kleinste Größe) rauspuhlen.

Wenn ich sie ohne Druck aufnehme, klappt es wunderbar.

Das Aufnehmen der Steine kann man auch erst mal mit kaltem Applikator üben.

Der Stein muß so locker im Applikator stecken, dass er ganz leicht wieder abgeht.

 

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Beim Aufnehmen der Steinchen muß kein Druck ausgeübt werden.

Das wurde falsch übersetzt.

 

Liebe Grüße

Katja

 

Da ich das hier bereits gelesen hatte, habe ich es genauso bei meinen ersten Steinchen gemacht.

 

Und es hat super funktioniert. Brauchte nur eine klitzekleine Geburtshilfe mit der Stecknadel leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ellen,

 

Danke für den Link, das Teil ist echt genial. Werde ich mir auch zulegen oder auch zwei evtl. auch für Knöpfe ????

 

Also noch einmal vielen vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Dank Katjas Tipp habe ich es auch gleich richtig gemacht :D

Bisher sind alle Steinchen wieder richtig gut aus der Spitze des Applikators rausgegangen (ich verwende aber auch nur Swarovski-Kristalle) :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.