Zum Inhalt springen

Partner

Original aus Stretchjeans, Probemodell aber nicht


Bluesmile

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Ich will mich noch einmal an eine Jeans für meinen Dad wagen, allerdings hat die erste in Burdagröße 50 ja nicht gepasst. Von daher habe ich jetzt von einer gut passenden Hose den Schnitt abgenommen ( er hat keinerlei Ähnlichkeiten mit den Burdaschnitten wie ich durch Auflegen festgestellt habe :banghead: ).

 

Das Problem ist folgendes:

Die Hose ist aus nichtstretchigem Material

Der Stoff für das Probemodell auch, mangels Stoff, der stretchig ist und nur für Probemodelle geeignet ist. :p

 

Der Stoff aus dem die Hose werden soll ist aber leicht stretchig...

 

Was muss ich bei dem Schnitt beachten??? Einfach nen halben Zentimeter an jeder Seite wegnehmen? Oder gibt es da eine andere Methode?

 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Auch ohne Tipps wie "Kauf einen vernünftigen Probestoff" (hab schon genug Geld in das Projekt "Hose für meinen Dad" investiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    1

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guck doch erst mal wie das Probemodell aus Nicht-Stretch sitzt. Vielleicht hast du ja bei der Schnittabnahme zugunsten deines Papas etwas "gemogelt" und es kann gerade die Mehrweite vertragen, die der Stretch dann geben würde.

Diese Einschätzung abzugeben ist sowieso schwer, zumal wir ja auch nicht wissen, wie sehr stretchig dann der Stoff ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...