Zum Inhalt springen

Partner

Sommeroverall/Jumpsuit in Gr. 74/80 f. Mädchen


kali_01

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

kann mir jemand einen einfachen Schnitt empfehlen für einen Sommeroverall mit kurzen Beinen und Spaghettiträgern?

 

Sollte auch aus Jersey zu nähen sein, in Gr. 74/80.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kali_01

    4

  • santander

    2

  • Jezziez

    2

  • Kathi1982

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

da häng ich mich mal an die frage ran......................ich finde die auch total klasse, bräuchte die allerdings schon in 92/98.

 

bin gespannt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob die Schnitte einfach sind, da ich (noch) nicht für Mädchen genäht hab, aber guck mal

 

Ottobre 3/2011, Schnittmuster 3

Ottobre 3/2006, Schnittmuster 11

Ottobre 3/2010, Schnittmuster 3

 

da häng ich mich mal an die frage ran......................ich finde die auch total klasse, bräuchte die allerdings schon in 92/98.

 

bin gespannt ;)

 

Die Schnittmuster gehen glaub ich alle bis Größe 92. Was größeres hab ich nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone: Ich habe einige in meinen japanischen Büchern drin. Die darfst du die gerne kopieren im Juni.:hug: In deutschen Zeitschriften sind sie ja nicht so vertreten. Aber in den japanischen sind sie immer drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr. 3/2011 nähe ich gerade in 62, heute kann ich evtl. sagen, wie groß oder klein oder breit es ausfällt. Ist auf jeden Fall einfach zu kopieren und wenn man Schrägband benutzt, kann man sich einen großen Teil sparen zuzuschneiden und umständlich zu nähen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! Jezziz, das wäre ganz toll wenn du kurz berichten würdest, wie der Overall ausfällt und wie du das mit dem Schrägband gemacht hast. (wieviel braucht man davon?)

 

Es ist nämlich das einzige, was mir aus der Ottobre gefällt und ich möchte das Heft nicht umsonst kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gesehen, dass in mehreren Sommer-Ottobres so ein Schnitt drin ist, allerdings suche ich eben explizit einen mit Spaghettiträgern, deshalb habe ich hier nochmal nachgefragt ob es noch was anderes gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch.........

 

bärbel: von dieser gelegenheit werde ich sicherlich gebrauch machen. :hug: ich freu mich schon.................:D

 

und die ottobreschnitte werde ich mir auch mal anschauen.........danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal zum Bild: Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sommerkleidung für meine Kinder in 98 und 98-110

 

Ich finde, dass er für Ottobre-Mädelsschnitte ziemlich normal ausfällt (sonst sind sie ja breiter). Das mit dem Schrägband war definitiv einfacher als wenn ich das nach der Anleitung gemacht hätte. Ich habe mein gesamtes Schrägband aufgebraucht, das ich vom Stoffmarkt hatte, das waren glaub 2 m (oder doch nur 1,5m?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh süss, sieht toll aus!!!

vielen Dank für deinen Bericht, da werde ich mich wohl dann auch mal dranwagen, wenn ich die Ottobre hier habe.

 

Meinst du, den kann man auch aus Jersey nähen? (Baumwolle finde ich für sowas immer ein bisschen steif)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW Jezzi der ist ja toll

Dann muss ich den doch nähen ^^

 

Das Kleid was genau daneben ist finde ich auch total süß...

Aber ich kann ja nicht auf gut Glück ein Kleid nähen und dann wird es doch ein Junge lol

 

LG Teufelchen

Die jetzt gleich mal den Schnitt abpausen muss ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
guck mal

 

Ottobre 3/2011, Schnittmuster 3

Ottobre 3/2006, Schnittmuster 11

Ottobre 3/2010, Schnittmuster 3

 

 

 

Hallo

wo und wie finde ich den diese schnittmuster denn genau..

ist dass aus dem forum, einem heft oder wie,was,wo!?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aus dem Ottobre Heft, das gibts im Zeitschriftenhandel bzw, die älteren Ausgaben auch bei Ottobre direkt: Ottobredesign.com

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...