Zum Inhalt springen

Partner

Stoff und Anlass vorhanden, aber keine Idee


anjac

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich krieg die Krise! :(

 

Im Mai geht mein Kleiner zur Kommunion. Als ich meinen Mann mal mit zum Stoffkaufen genommen habe, hat er mich zu diesem

 

Bild042.jpg.4dbb4a07c653d5d8f10cde62f92778e5.jpg

 

Stoff überredet. Er ist einem Feincord recht ähnlich, hat ganz enge Streifen, mit Stand. Der Stoff lässt sich beidseitig verarbeiten. Er möchte soo gerne, daß ich mir daraus was mache.

 

Ich persönlich habe das "Problem", daß ich sehr schlank (173cm / 56kg)bin und nicht wirklich eine damenhafte Figur vorweisen kann. Wenig oben, wenig unten, wenn ihr versteht. :rolleyes: Mehr in Richtung knabenhaft/sportlich. Dazu noch blond und hell.

 

Ich habe keine Idee und möchte doch meinem Mann den Gefallen tun. Es soll auf jeden Fall ein Rock oder ein Kleid sein. Ich mag hauptsächlich figurbetontes (um das bisschen, was an "Figur" da ist, in Szene zu setzen und nicht völlig untergehen zu lassen ;))

 

Da ich mich in diesem schicken, damenhaften Stil nicht wirklich heimisch fühle, bräuchte ich Hilfe, Anreize, Ideen von euch.

 

Könnt ihr mir helfen? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anjac

    9

  • nowak

    3

  • benzinchen

    2

  • chittka

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Groß und schlank? Dann kannst du doch die tollen Sachen von Vogue tragen, für die wir anderen zu rund sind. :)

 

Mit Schößchen zum Beispiel:

 

V8355.jpg

 

V8473.jpg

 

heißes Minikleid:

 

V1155.jpg

 

Oder auch hier, macht Hüften, wo keine sind:

 

V1154.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Kleid und Jacke ala Jackie O. vielleicht?

Oder doch lieber sportlich? Denn Du musst Dich auf der Feier ja auch wohl fühlen! Die eine Seite schaut rosa aus, das fände ich besser als weiß für uns Blondinen.

Da fällt mir ein: ein schlankes Kleid im Hemdblusenstil mit Trenchcoat anleihen, so etwa war mal in einer Burda.

Kenne Dein Figurproblem, hatte mal 53kg bei 178cm. Lang ist es her....

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie wäre es mit Vogue 8280? Der macht meiner Meinung nach Wahnsinnskurven (hab das auch schon genäht, bin aber nicht so schlank wie Du).

Was flatteriges mit Raffungen kommt ja bei dem Stoff eher nicht in Frage... obwohl, das springt dann schön auf. Vielleicht ein Tulpenrock, wenn Dir das Kleid nicht zusagt? Der macht dann Hüfte.

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anregungen, Marion. Ich denke jedoch, daß Bild 3-4 eher nicht für diesen Stoff geeignet sind, da er zuviel Stand hat.

Modell 2 ist mir etwas zu bieder. Modell 1 ist toll (hätte sogar den passenden langen Hals dazu :D) - aber die Jacke ... da trau ich mich nicht ran, denke ich. Aber der Stil ist toll! Nur, wie würde ich den Stoff da verarbeiten? Ganz einfarbig oder gespielt mit beiden Seiten?

 

Du hast recht, Elke, die helle Seite (ganz helles rosa) darf ich nicht zu sehr ans Gesicht bringen, dann sehe ich aus wie eine Leiche. :D Bin zwar nicht ganz hell-/wasserstoffblond sondern eher der helle Straßenködertyp, aber das vertrag ich nicht. Was nicht heißt, daß ich die helle Seite generell nicht mag, eher, daß sie eben etwas Kopf-ferner eingesetzt werden müsste.

Und nein - es soll nicht eher sportlich sein. Manchmal möchte ich auch mal als Frau auftreten. :cool:

 

Der Jackie O. Stil, schon gehört, sagt mir aber nicht wirklich was. Moment - da war doch mal was in einer Burda vor kurzem ...... muss mal stöbern gehen, was du meinst.

 

Achso, ein "Problem" mit meiner Figur hab ich gar nicht. Man muss jedoch realistisch bleiben, was man sich bzw. der Umwelt zumuten kann. :p Und es gibt Sachen, die sehen an einem Knochengerüst einfach bescheiden aus.

Bearbeitet von anjac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ding ist natürlich noch - Wer weiß wie das Wetter im Mai ist? Evtl. muss ich noch was drüber ziehen. Kurzarm ist also nur bedingt möglich. Denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem 4 Bild sind die Stoffempfehlungen durchaus Stoffe mit Stand, sonst würde der Rock auch gar nicht so stehen. Das könntest du vermutlich auch als Jeans nähen.

 

Bei Modell 1 kann man mit beiden Seiten spielen, wenn man Rock und Jacke unterschiedlich macht, dann sieht es auch etwas weniger fein aus. Innerhalb der Jacke mit den Seiten zu spielen muß man halt gucken, daß es nicht zu "bunt" wird. Also scheckig wirkt, statt edel. Möglich ist es sicher.

 

(Hell und blond sagt übrigens nichts darüber aus, wie gut dir rosa steht. Manchen Blondinen steht rosa ganz hervorragend. Anderen halt nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Hell und blond sagt übrigens nichts darüber aus, wie gut dir rosa steht. Manchen Blondinen steht rosa ganz hervorragend. Anderen halt nicht.)

 

Also da vertraue ich auf die Meinung meines Mannes und einer weiteren Begleitung in Form einer erfahrenen Dame, die beide meinten, das würde mir stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit den Burda-Kleidern aus dieser Ausgabe?

 

So'n bißchen Fifties, weiter Rock, Bolero drüber.

sieht an großen, schlanken Frauen eh am besten aus..........

 

M.

 

(Weiße kurze Handschuhe dazu!!!):)

 

101_022011_B_324x432-ID207930-f87444ef3956630b89fedf4ca56c19d3.jpg

 

126_022011_B_324x432-ID207956-7fc64284b58226fa1d9226b43d99e58f.jpg

 

Das eine Ding von der einen Seite, das andere von der anderen seite zugeschnitten.....

 

Kann ja auch 'ne andere kurze Jacke sein..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dos erste modell, dass marion gezeigt hat finde ich wirklich super geeignet für den anlass und für deine figur, wie du sie beschrieben hast.

du hast ja noch ein bißchen zeit.

da gehst du zum schweden und kaufst dir dort ein billiges 'ditte' stöffelchen, der hat auch etwas stand und zimmerst dir erst mal ein probemodell.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

gute Idee Martin, hätte ich aber damals nicht tragen können. War obenherum "Mönchengattbach"!

Wenn das bei Anja nicht so ist, fände ich das Kleid toll!

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Elke, "Mönchenglattbach" (nette Umschreibung :D) definiert meine Figur eher. :cool:

 

Ich finde das 1. Vogue-Modell echt schön. ABER - ich habe keine Vogue-Figur (Da brauchst du echt 90-60-90 um damit hinzukommen und DIE kann ich leider nicht vorweisen, und zwar an keiner Stelle :p - komme eher auf 84-73-87) Den Rock würde ich schon gut angepaßt bekommen, aber die Jacke - never.

 

V8667.jpg

 

Ich habe noch diesen Schnitt hier zuhause

Was wäre mit dem? Aber was ziehe ich da drüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dos erste modell, dass marion gezeigt hat finde ich wirklich super geeignet für den anlass und für deine figur, wie du sie beschrieben hast.

du hast ja noch ein bißchen zeit.

da gehst du zum schweden und kaufst dir dort ein billiges 'ditte' stöffelchen, der hat auch etwas stand und zimmerst dir erst mal ein probemodell.

 

gruß

benzinchen

 

Das hätte ich auch vorgeschlagen...

 

Du musst unbedingt Modell Nr. 1 nehmen...

 

mach ein WIP draus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja das Vogue Modell weißes Kostüm liegt hier auch noch, ich hätte es gerne mir als Kostüm fürs Standesamt genäht aber mich aus zeitlichen Gründen dagegen entschieden. Die Jacke ist schon etwas aufwändiger, vor allem da ich bei mir immer FBA machen muss und es daher immer Anpassung bedeutet. Die Zeit hatte ich nicht, daher habe ich etwas anderes genäht (was dann ein TFT wurde, aber Schwamm drüber - glücklicherweise fand ich dann kurzfristig noch etwas in der Konfektionsware)

Falls Fragen zu dem Schnitt direkt sind, kann ich bei mir zuhause gerne mal nachschauen.

Das Modell sollte aus etwas festerem Stoff genäht werden, der anfangs beschriebene Stoff wirkt in dieser Art so.

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nähmaus68 - das mit dem WIP klingt so richtig uneigennützig :D:D

 

Aber jetzt mal ganz ehrlich, kann sich jemand dieses tolle Kostüm in dem von mir gezeigten Stoff vorstellen?? Mir fehlt da etwas die Vorstellungskraft. :o Liegt aber vielleicht auch daran, daß dieser Stoff / Farbe für mich Neuland sind.

 

Oh man, vielleicht - vielleicht nicht - vielleicht ganz was anderes - vielleicht - vielleicht nicht - vielleicht ganz was anderes - mehr gibt mein Hirn momentan nicht her. :o Hab einfach ein bißchen Angst, dass ich es total versemmel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

ich finde das erste Modell auch klasse! Und kann es mir sehr gut aus deinem Stoff vorstellen, weil ja auch bei dem Kragen super beide Stoffseiten zur Geltung kommen können.

 

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Kommunionmamaoutfit, aber ich bringe gaaaaanz andere Vorraussetzungen mit (was die Wahl nicht leichter macht)

 

Zu dem "zu hell am Gesicht": vielleicht kannst du mit einer Kette in Knallfarben (bzw. in solchen, die dir eben gut stehen) einen schönen Akzent setzen, der dich gleichzeitig in günstigeren Farben erscheinen lässt. Wenn du dann dazu passend Nagellack, evtl. Schuhe und Tasche aussuchst, kann ich mir das sehr gut vorstellen!

 

Liebe Grüße von Jule

(die jetzt auch einen WIP macht, aber erstmal fürs Kommunionkleid)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, du hast recht, den Stoff könnte man ja mit Schmuck etc. etwas aus der "Kleinmädchenecke" holen. (Das war ja mit eines meiner Probleme) Ich glaube, so langsam freunde ich mich mit dem Gedanken an den Stoff an. :hug:

 

Deinen WIP habe ich gerade schon gesehen. Mensch, mit einem Mädchen ist das viel leichter! Mein Sohnemann kommt nach mir und ist ein Spargel. Da was passendes zu finden bedeutet Rennerei. Und an einen Anzug trau ich mich noch nicht. Obwohl, wenn ich mich bei meinem durchgewurstelt habe, bin ich vielleicht fit dafür. Aber ob dann noch die Zeit reicht? Nicht lachen - ist noch lange hin, aber ich habe nicht viel Zeit zum Nähen.

 

Fehlt mir bloß noch die Modellnummer, um mir mal die technische Zeichnung anzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt mal ganz ehrlich, kann sich jemand dieses tolle Kostüm in dem von mir gezeigten Stoff vorstellen??

 

ja das kann ich mir ganz gut vorstellen.

mit diesem kostüm wirst du auffallen (positiv).

da ziehst du halt einen etwas füllenden bh an;).

 

das von dir gezeigte modell ist mir persönlich zu brav für diesen stoff.

aber das ist natürlich nur meine meinung.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, ich habs doch gefunden.

 

V8355

 

Ich muss sagen, ich bin in der ersten Schwärmphase. Mal sehen, ob es morgen zur Verliebtheit gekommen ist. Ich muss nämlich erst eine gewisse Stufe erreicht haben, bevor ich investiere. ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V8667.jpg

 

Öh, der ist aber nicht unbedingt für steife Stoffe, oder? Sieht jedenfalls nicht so aus.

 

(Und für den "großen Auftritt" einen Push Up im Schrank zu haben ist erlaubt. Gerade bei dem ersten Kostüme geht es für mein empfinden sowohl mit "Charakter" also auch ohne gut, weil sich an dem Kragen eh schon genug tut. Und das Fotomodell scheint mir auch eher flach zu sein und es sieht gut aus. Du mußt natürlich nicht, aber falls das die einzigen Bedenken sind...?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...