Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Stoffart für dieses Kostüm?


Empfohlene Beiträge

Erstmal Hallo miteinander ^^ Ich hoffe dass ihr mir dieses Mal wieder helfen könnt

 

Ich brauche mal Rat bei der Stoffwahl für dieses Kostüm:

 

Rin sohma image by Kakerusgirl on Photobucket

 

Was genau würdet ihr mir da empfehlen? Also mir wurde schon gesagt dass ein unelastischer Stoff auf jeden Fall nötig ist damit die Falten bei dem Kleid schön stehen, also werde ich am Rücken wohl einen Reißverschluss einnähen müssen (Eigentlich ziemlich ungern :( Aber nungut), damit ich richtig reinkomme und alles so genäht werden kann dass es körperbetont sitzen kann

 

Aber was genau nehme ich da am besten als Stoff her? Mir wurde von Garbadine geraten, aber das Stoffmuster war schon arg durchsichtig dass ich drei Lagen gebraucht hätte ums richtig blickdicht zu bekommen. Oder hab ich nur bei einem "falschen" Händler bestellt und die sollte eigentlich blickdicht sein?

 

Sowas wie Fahnentuch würde wohl nicht schön an den Ärmeln sitzen, oder? (und ganz blickdicht ist es auch nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Akiho

    2

  • Capricorna

    1

  • Elksas

    1

  • Melle1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie wäre es mit einem langärmligen Jerseyshirt (dann kommst du um den Reißverschluß drumrum) mit angesetzten Falten aus einem Stoff mit etwas Stand? Stoffarten kommen dafür bestimmt so einige in Frage. Da muss man anfassen oder Stoffmuster bestellen.

 

Bsp.: du hast geschrieben die Gabardine war sehr durchsichtig. Ich hab hier welche liegen die vom Griff her fast mit Jeans vergleichbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchsichtiger Gabardine wäre mir ehrlich gesagt auch neu ... eher Gardine als Gabardine ;)

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Gardine ist es bestimmt nicht ;) Also es ist schon ein festerer Stoff (hatte einen Link gepostet welches Muster ich bestellt habe, wurde aber leider rausgelöscht), aber die Chancen, dass man bei einer Lage meinen BH nicht deutlich durchsehen würde, ist nicht gegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garbardine ist ein dicht gewebter Stoff in Köperbindung aus Wolle, Baumwolle oder Poly. Durchsichtig?! Kann ich mir schlecht vorstellen.

 

Natürlich ist der gut für Falten, aber i.m.E ein wenig drastisch. Mehr für Unformen Hosen oder Mäntel. Das Kleidchen sieht doch ziemlich luftig aus. Ein leichter Wollstoff mit Leinenbindung wie Musselin tut es ebenso gut und ist angenehmer zu tragen und fällt nicht so steif. Den oberen Teil des Kleides füttern - denn Musselin ist eher nicht blickdicht.

Lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie wäre es mit einem ganz "normalen" Blusenstoff? Wenn es weich fallen soll, würde ich Viskose verwenden, wenn die Falten mehr Stand haben sollen, eine Popeline.

 

Hast du nicht einen Stoffladen in der Nähe, wo du dir die Stoffe mal in natura anschauen könntest? Auch in einigen großen Kaufhäusern gibt es Stoffabteilungen mit einer guten Auswahl an Standardstoffen. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.