Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein Blumengarten - ein Patchworkprojekt


Falbala

Empfohlene Beiträge

ohhjeeeeeee

aber wenn du einen neuen hast ..taucht er sicher wieder auf..

dann ist es nicht so schlimm wenn der andre dir abhanden kommt. hast ja dann den alten .:D

 

hoffe aber trotzdem er taucht doch noch auf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    214

  • barbarissima

    118

  • Maikäfer

    115

  • firestone

    92

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

OK !! :D

 

noch liegen sie im wohnzimmer ..aber durch deinen zuspruch werd ich nu häufchen davon machen.

und anfangen :roller:

 

 

Ich habe meine Blümchen noch durchnummeriert (hatte irgendwie nicht das richtige Vertrauen in meine Männer und die Katze ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow alle durch nummeriert...watt für ne arbeit !!

die gedult und lust hab ich nicht :rolleyes:

ich hab nu 9 häufchen mit gummi umwickelt ..und auf jeem häufen steht ne nummer wann es dran ist..;)

und das ganze ist dann wieder in den karton gewandert..

.........und wehe da geht jemand dran :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow alle durch nummeriert...watt für ne arbeit !!

die gedult und lust hab ich nicht :rolleyes:

ich hab nu 9 häufchen mit gummi umwickelt ..und auf jeem häufen steht ne nummer wann es dran ist..;)

und das ganze ist dann wieder in den karton gewandert..

.........und wehe da geht jemand dran :eek:

 

 

Wenn ich drauf gekommen wäre, dass man die Häufchen auch mit Gummis umwickeln kann :idee:, dann hätte ich mir die Aktion mit dem Nummerieren sicher auch gespart. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach*

aber mit nummer warst du auf der sicheren seite !

 

nunoch ne FRAGE : ich hab nu die 1. reihe zusammen genäht..und dachte mir ich näh mal reihe für reihe.

doch ich hab vorherprobiert ..grrrrrrrrrrrrrr :eek:DAS GEHT JA GAR NICHT !!

 

wie habt ihr das gemacht..erst ne reihe dann blüte für blüte ??

sagt mir mal schnell wie das bei euch so war.

ich wollt die blüten mit zu unserem ausflug nehmen . da hab ich abends sicher mal zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt blöd zu erklären: Du musst nach der ersten Reihe die Blümchen einzeln annhähen und immer zuerst so ansetzen, dass bei einem Sechseck alle Seiten besetzt, sprich angenäht sind. Dann kannst du die Pappe rausnehmen und das Sechseck knicken und so das nächste Blümchen leichter annähen. Klar soweit? :eek: Ich habe anfangs vor jedem neuen Blümchen, dass ich annähen wollte, erst immer einen "Schlachtplan" gemacht, was ich zuerst und was dann annähe. Mit der Zeit geht einem das ins Blut über, aber anfangs muss man noch etwas überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe, ich kann das erklären;

 

also, du nimmt 2 reihen her und legst die ersten blümchen rechts auf rechts aufeinander und machst die erste naht, das ist eine waagrechte naht, dann nimmst du die schablonen, die stören weg und machst die nächste schräge naht, indem du wieder die blümchen rechts auf rechts aufeinander legst ...

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeah, yeah, yeah :freu:

 

Vor einer halben Stunde habe ich die letzten beiden Teile aneinandergenäht.

Die Sechseckerei ist fertig!!!!

 

Ich bin sehr stolz auf mich!!:)

 

Für die Umrandung und das Quilten wird die Decke Bekanntschaft mit der Nähmaschine schließen, damit ich wirklich bis Weihnachten fertig werde.

 

1_11..jpg.b9f848e2c600edc98e2a1eb60a777f5b.jpg

 

Ob ich mir jetzt heute abend wohl einen Piccolo genehmigen darf? So zur Feier des Tages? Oder muß das warten, bis die Decke ganz fertig ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe, ich kann das erklären;

 

also, du nimmt 2 reihen her und legst die ersten blümchen rechts auf rechts aufeinander und machst die erste naht, das ist eine waagrechte naht, dann nimmst du die schablonen, die stören weg und machst die nächste schräge naht, indem du wieder die blümchen rechts auf rechts aufeinander legst ...

 

lg, michaela

 

also das geht so noch net in meinen schädel...:eek:

die blumen kann man doch nicht rechts auf rechts legen weil sie doch versetz zusammen gesetz werden..:kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du legst ja auch nicht die ganzen blüten rechts auf rechts, nur die 'blätter' die du zusammennähen willst;

 

leider kann ich es dir jetzt auch nicht mehr wirklich zeigen, weil ich meine beiden schon fertig zusammengenäht habe;

 

aber ich habe beide zuerst in reihen genäht, ich schwöre es :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

 

toll sieht er aus, dein Blumengarten!!! Also ich würde mir an deiner Stelle schon mal einen kleinen Piccolo genehmigen. Und wenn die Decke dann ganz fertig ist, dann lädst du deine Freundinnen zu einer größeren Flasche Sekt ein, um den Quilt zu begießen und zu taufen!:suff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachdem ich den Sommer über irgendwie nicht dazu gekommen bin weiter zu machen (eigentlich wollte ich im Garten sitzen, aber bei DEM Sommer war nicht viel mit Garten, also auch nichts genäht *lol*)

Hat mich letzte Woche, dann doch der Ehrgeiz gepackt, die Decke doch noch diese Jahr Weihnachten fertig zu bekommen *grins*

Die Hälfte der Reihen habe ich jetzt aneinandergenäht.....

400_3732306434323961.jpg

Mal sehen, obs noch was wird, aber ich denke mal, dass es eher nicht fertig wird....

Aber so langsam mache ich mir doch schon mal Gedanken, wie der Rand wird und wie ich quilte....

LG Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, deine Decke wird wunderschön!

 

Es ist hintenraus übrigens gar nicht mehr sooo viel Arbeit. Ich habe bei meiner Decke auch gedacht, dass ich jetzt noch Monate brauche. Aber der Endspurt, nachdem das Top fertig war, hat dann mal gerade noch drei Wochen gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich wunderschön! Die grünen (eher türkis?) dazwischen gefallen mir besonders gut!

 

Es geht jetzt bestimmt schnell, mich hat zum Schluß auch der Rappel gepackt. Jetzt liegt das Teil erstmal wieder in der Ecke, andere, dringendere Baustellen warten auf mich, und ich muß auch für den Rand erstmal wieder alle Stoffe aus meinen Kisten suchen...:rolleyes:

 

Aber ich will ja bis Weihnachten mit der Decke fertig sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen:)

Soviel Lob macht Lust auf mehr *gg*

Ja, wenn man Abends so vorm Fernseher sitzt gehts doch schnell von der Hand und man merkt gar nicht, was man so schafft!

Ich bin so froh, dass ich vor einem Jahr auf dieses Thema hier gestossen bin und mich an dieses Projekt gewagt habe. Es hat mir bisher soviel Spass gemacht, auch zu sehen, wie die anderen werden.

Und ich weiss schon jetzt, dass das eine Decke wird, auf die ich sehr stolz sein werde *ggl*

Immerhin ist es mein allererstes Patchworkprojekt dieser Grösse!

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.