Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Indianer-Kostüm: wie kann ich es verzieren?


simone H.

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!! Bin neu hier und habe nicht viel Ahnung vom schneidern-aber für den Eigengebrauch langt es natürlich.:confused:

Deshalb habe ich für meinen Sohnemann ein fertiges Indianer-Kostüm gekauft,das ist aber schlicht hellbraun und paar kleine rote Fransen an den Bündchen vom Hemd und an den Hosenbeinen.

Kann mir jemand paar Tips geben mit was ich das Kostüm richtig nach Indianer-Art aufpeppen könnte.

Vielleicht hat jemand auch Fotos zur Anregung. Danke!!!

 

Simone :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • simone H.

    3

  • Mydidi

    1

  • Ika

    1

  • suko

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Simone,

 

da wir Dispersionsfarben in Massen haben - mein Mann malt den Kindern die Fasnachtsklamotten damit an - seitlich vielleicht ein paar "indianische" Zeichen? und vielleicht eine kleine Bordüre mit Naturfarbenen Holzperlen aufsticken?

 

Lieben Gruss

Simone:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt wunderschöne Bordüren in unterschiedlichen Breiten für z.Bsp. Indianerkostüme.

 

Damit könntest du z.Bsp.: die Ärmel verzieren oder die Seitennähte an den Hosen.

 

Die Bänder sind ein toller Blickfang und passen super zu den Fransen.

 

LG

 

Susann

 

http://www.stoffwichtel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo simone,

vielleicht kannst du Perlen auf eine Schnur fädeln und sie am Kostüm befestigen? auch ein gewebtes Stirnband mit Federn und Perlen peppt das Kostüm auf ;) und vergiß die Kriegsbemalung nicht :p !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein lederband als kette, mit holzperlen, muscheln und federn aufgezogen, macht auch schon viel her.

 

federn ( 2-3 zusammengefasst) auf das kostüm, z.b. rechts und link unterhalb der schultern annähen.

 

eine taschen mit fransen, die quer über der schulter getragen wird.

ein gürtel verziert mit perlen und federn.

ein pfeilköcher aus einer alten papprolle, mit fell umwickelt und mit federn verziert. usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es gibt wunderschöne Bordüren in unterschiedlichen Breiten für z.Bsp. Indianerkostüme.

Damit könntest du z.Bsp.: die Ärmel verzieren oder die Seitennähte an den Hosen.

Die Bänder sind ein toller Blickfang und passen super zu den Fransen.

...QUOTE]Bordüren will ich auch vorschlagen, bei Buttinette (ich glaube im WSV- oder Faschingskatalog) habe ich gerade verschiedene gesehen, die vom Stil her gut passen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch für die Tipps,werde alles zusammenwürfeln,wenn ich es fertig habe stelle ich mal ein Foto ein.

Danke Simone:schneider: :freu: :freu: :klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.