Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Ringniete / Öse rutscht aus dem Stoff raus


milcheis

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

 

Ich habe ein nerviges Problem beim Befestigen von Metallösen in Bündchenstoff. Diese Ösen (von pr7m) sitzen auf einem Tunnelzug aus Rippbund an einer Hose für meine Tochter, aus ihnen soll die Kordel herauskommen - wie bei einer Jogginghose. Laut Anleitung sollte man mit dem mitgelieferten Locher je ein Loch in den Stoff schlagen und dann mit dem Plastikteil und einem Hammer die Nieten einschlagen. Das habe ich gemacht und den Sitz überprüft, alles angenäht und jetzt, bei der letzten Naht rutscht eine der blöden Ösen aus dem Stoff heraus. Habe nun noch 4 Versuche gestartet - immer mit dem gleichen Egebnis, die Niete greift den Stoff nicht richtig, vermutlich Ist das Loch zu groß bzw. geleiert. Hat jemand von Euch einen Tipp? Kann man das Löchlein irgendwie verstärken oder enger nähen? Ich flippe aus, wenn ich einen neuen Bund schneiden, benieten und annähen müsste :banghead:

 

danke für jeden Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • milcheis

    2

  • Broody

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich nähe ein Knopfloch, welches ich mit Stickvlies unterlege. Ösen habe ich früher auch probiert, aber in elastischen Materialien sind die mir auch rausgefallen. Praktischer als Kordeln, die ein Kind in Eile (Toilettenbesuch;)) oft schlecht aufbekommt, sind eingearbeitete Knopflochgummis. Da mache ich die Knopflöcher auf der Innenseite der Hose, ziehe das Knopflochgummi ein und so rutscht keine Hose mehr. Kind muss nicht mehr mit den Bindebändern kämpfen:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey und Danke für die Antwort.

Ich habe mir nunmal jetzt Nieten in den Kopf gesetzt und das Problem selbst gelöst. Habe sozusagen auch ein Knopfloch aus dem Löchlein genäht, d.h. Es einfach mit Garn etwas verstärkt und verkleinert und darauf die Niete gehämmert - bisher alles gut :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...