Zum Inhalt springen

Partner

auch ich: Probleme mit dem Faden / Spulenkapsel


Simons Mama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe nun also auch angefangen, mit meiner Nähmaschine zu sticken, und bin auch ganz begeistert, habe allerdings ein ziemliches Problem: leider ganz oft verheddert sich der Oberfaden in/um/an der Spulenkapsel, knäult sich unter dem Stickgut, bis die Maschine blockiert. Ich muss dann jedesmal mühsam die Fadenreste aus der Spule entfernen, das Knäuel abschneiden, Fäden aus der Stichplatte zerren, und alles ja, ohne den Stickrahmen zu entfernen. Das Stickbild sieht ganz normal aus, weshalb ich eigentlich denke, dass es nicht an der Fadenspannung liegt (oder doch?).

WER WEIß RAT?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Simons Mama

    4

  • josef

    2

  • ennertblume

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Könntest du auf dem Bild, was du uns dann zeigst, auch bitte mal festhalten, wie die Maschine mit unter dem Stickfuß gelegtem Stickrahmen und Stoff aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

wenns schlaufen nach unten gibt, liegts am nadelfaden (spannung)

 

mach mal ordentlich sauber :

Maschinenpflege und -Wartung - Wiki

und fädel alles neu ein, genau nach vorschrift

dann berichtest du bitte mit bild

 

gruß josef

 

Hallo Josef,

habe alles wie angeordnet erledigt :)

Bei dem Aussaugen habe ich immer ein bischen Bedenken, habs aber gemacht. Nadel neu, 90er, da keine 80er mehr da ist und 75 zu eng sein dürfte. Beim darauffolgenden Test hat dann auch alles geklappt. Ich bin skeptisch, ob das nicht der sog. Vorführeffekt ist, aber vielleicht war ich auch beim einfädeln vorher zu ungeduldig, ganz von mir weisen will ich das ja nicht .... Also ich werde das Ganze (zwangsweise) im Auge behalten und mich melden, wenns wiederkommt. Ich habe mal ein Bild gemacht wie das Desaster aussieht, wenn es seinen Lauf nimmt, aber wie gesagt war nach dem Staubsaugerauftritt eben nichts mehr.

 

Vielen Dank schon mal!!!

CIMG6410.jpg.22a2c4196018997e439c384a683ec2b7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du auf dem Bild, was du uns dann zeigst, auch bitte mal festhalten, wie die Maschine mit unter dem Stickfuß gelegtem Stickrahmen und Stoff aussieht?

 

...und hier das Bild von Maschine, Stickfuss, Rahmen und Stoff

CIMG6407.jpg.9c4d337b80f43dc8fbb0efbc5f506b08.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...