Zum Inhalt springen

Partner

Sucht per 5er-Nadelspiel?


unmutiges Moppelchen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen ihr Strickerinnnen.

 

Ich habe mal einen saublöde Frag:

BIN ICH SÜCHTIG???? Bitte nicht ganz sooooo ernst nehmen! ;);););)

 

Also ... ich stricke seit ca. 4 Jahren unheimlich gerne Socken (mit Bummerangferse) als Zweitsocke. Soll heißen, dass ich meistens "Tennissocken" als erstes anziehe und dann von meinen Selbstgestricken je nach Oberteil was passendes dazu. ABER nur, wenn ich zu Hause in meinen "Wohlfühlplünnen" rumlaufe.

Das Bündchen ist meistens aus einem Zopfmuster, welches auch noch ganz eng gestrickt ist.

Der Unterfuß ist aus einem "Rautenmuster". Macht das Auftreten ein wenig weicher.

Ich kombiniere Farben und Garn nach "Augengeschmack". Ist aber bisher immer sehr gut angekommen, wenn es als Geschenk gedacht war.

 

Nur leider habe ich zur Zeit nicht das Geld, mir laufend neue Wolle zu kaufen. Und so lasse ich mir "Restwolle" schenken und verstricke die dann. Es kann auch Häkelgarn sein. Sooooooooo schlimm ist es schon. ;)

Jawoll ... ich stricke ... aber zum Fäden vernähen habe ich keine Lust. Es hat sich schon ein Haufen von mind. 9 Paar ... angesammelt. Nach dem Aufstehen und vor meiner "Sucht" werde ich mal nachsehen ...

NIX - ich habe gerade nachgezählt ... es sind 7 (in Worten sieben) Paar fertige Socken und eine Socke vom neuen "Thema". Alles liegt ordentlich in einem kleinen Köpbchen gestapelt. Jaaaaa bin ich denn bekloppt? :banghead:

 

Am Montag Nachmittag hatte mich eine Nachbarin besucht und die hatte dieses "Drama" festgestellt. Und was macht Löhnchen (ihr Spitznahme) ????? Sie sucht sich gleich ein Paar Socken aus dem Berg raus. Und ich Dussel vernähe auch noch die Fäden in der Zeit, wo wir Kaffee trinken und uns über alles mögliche unterhalten.

 

Och männo ... es war das einzige dunkelblaue Paar Socken. Keine Angst ... ich habe dieses Paar mit Freude aus meinem "Haufen" abgegeben.

 

Und jetzt was "Normales":

Ich mache mir für jedes Paar Socken eine genaue Strickanleitung am PC.

Bei Häkelgarn schneidet das Garn in den Zeigefinger (dort ist das Garn zur Stabilisierung 3x rumgewickelt). Bald muss ich es wieder abkleben. Mein Lebensgefährte macht sich schon ein wenig lustig über mich.

Mein Strickvorrat geht zur Neige.

 

Wer ist auch der Socken-Strick-Lust verfallen?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    1

  • unmutiges Moppelchen

    1

  • gaston

    1

  • Brummelmama

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ich nicht!!!

(das war satt gelogen)

 

Such mal im Forum nach dem Stichwort "Sockenschublade". Das ist meine und da drin sind nur einBruchteil derer, die ich in meinem kurzen Leben gestrickt habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekenne mich auch zur Sockenstricksucht.

 

Auch ich vernähe erst die Fäden kurz vorm verschenken bzw. wenn sich ein Haufen angesammelt hat, sodaß ich dann schon einmal einen halben Abend vernähen muss.

 

Meine "Sockenwollvorratskiste" umfasst mittlerweile ca. 30 x 100 g, allerdings lasse ich mir auch immer welche schenken, denn bevor ich z.B. am Geburtstag 10 Blumensträuße habe, die alle gleichzeitig welken, sage ich immer "lieber Sockenwolle". (mittlerweile bringen mir alle Leute statt "Urlaubsmitbringsel" ein Knäul Wolle mit. Vielleicht auch nicht ganz uneigennützig:rolleyes:

 

LG

Brummelmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da reihe ich mich doch glatt mit ein.

Sockenwolle zu Hauf, Socken auch schon etliche Paare, die nur ich anziehen will.

Mein Mann trägt nur langweilig schwarze und die stricke ich nicht so gerne.

Bei mir ist auch noch ein Grund, dass ich keine Pullover stricken will, aber doch immer ein Strickzeug dabei haben muss, wenn wir unterwegs sind oder vor dem Fernseher hocken.

 

Aber mir gefällt diese Sucht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STICKENmit Deinem Beitrag gelandet.

Sicher wolltest Du zu Stricken!:D

 

Ja, ich dachte auch gerade: Wenn das mal nicht das deutliche Zeichen für deine Sucht ist - du siehst "Stricken", auch wenns da gar nicht steht :p

 

Ich wünsch' dir noch ganz viel Spaß mit deinen Socken, und hier sind auch genügend Gleichgesinnte!

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...