Zum Inhalt springen

Partner

Stickmuster für Staubtuch


Atelier

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich grüble nun schon eine ganze Weile, aber finde nichts witziges. Eine Schulkollegin heiratet diesen Samstag. Wir als Klasse gehen Spalier stehen und haben natürlich auch ein Geschenk.

Sie wünschen sich Geld für ein Homecinema in ihrem neuen Haus. Jetzt wollte ich nicht nur Geld schenken sondern das lustig verpacken. Wir werden kleine Sachen die man zum Fernsehen brauchen kann an eine Wäscheleine hängen.

 

Hier mein Problem:

Darunter ist auch ein Staubtuch (der Fernseher muss ja auch mal geputzt werden) darauf möchte ich etwas kleines mit der Maschine sticken, aber ich hab noch kein lustiges Bild gefunden und es ist mir auch kein lustiger Spruch eingefallen.

Hat jemand von euch ne Idee....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Atelier

    8

  • Leviathan

    3

  • Stickeule

    2

  • benzinchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was hälst Du denn von der Idee wenn Du verschlungene Eheringe auf das Staubtuch stickst ?

Dann wird Deine Kollegin immer dran erinnert das sie das Staubtuch zur Hochzeit bekommen hat.

Das Staubtuch dann so an die Wäscheliene hängen das man auf die Eheringe schaut.

 

Lg Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee hatte ich auch schon, aber irgendwie warte ich immer noch auf einen besseren Einfall....

Hab da auch noch ein Brautpaar das ganz witzig aussieht, Sie steht und er kniet vor ihr in Frack und Zylinder und sie hält ihn mit einem überdimensionalen Ehering fest. Das würde vor allem noch gut zu meiner Kollegin passen, ihn kenne ich nicht.

 

aber eigentlich wär mir ein witziger Spruch noch lieber.

Weiss nicht ob mann noch nach 10 Jahren so ein Hochzeitsbild auf dem Staubtuch sehen mag... (Kann ich aber nicht beurteilen, da ich noch nicht verheiratet bin;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee hatte ich auch schon, aber irgendwie warte ich immer noch auf einen besseren Einfall....

Hab da auch noch ein Brautpaar das ganz witzig aussieht, Sie steht und er kniet vor ihr in Frack und Zylinder und sie hält ihn mit einem überdimensionalen Ehering fest. Das würde vor allem noch gut zu meiner Kollegin passen, ihn kenne ich nicht.

 

genau so ein motiv gibt es als freebie, ich weiß aber nicht mehr wo.

vielleicht versuchst du es mal über die stickmustersuche, dort wird eine motiv-suche eher gelesen.

 

gruß benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ benzinchen: das Freebie hab ich eben schon, hab mir aber deinen Tipp mit dem andern Forum zu Herzen genommen und dort auch mal ein Thema eröffnet

 

@ Erika: Danke für die Sprüche. Werd mal durchlesen und nach was passendem suchen. Wieviele Jahre verheiratet ist man den bei einer Perlenhochzeit???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bis jetzt meine Frage im Forum für Stickmustersuche noch nicht erschienen ist und die Sache doch eilt

:stups: ich noch mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch mal vielen Dank, hab das Tuch nun bestickt, zwar mit einem Motiv das ich schon hatte aber euer Tipps hab ich mal gespeichert. Heiratet ja sicher in nächster Zeit noch jemand.

 

Leider blieb keine Zeit mehr um das Staubtuch zu fotografieren. So dass ich euch nun nichts zum Vorzeigen hab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär ne Idee, muss ich mir merken. Allerdings denke ich wär das eher was wenn einer meiner Kollegen heiratet. (Für Frau doch etwas zu gruselig)

 

Die Milbe müsste dann aber in so einem Verbotsschild drin sein. Denke das sähe sogar ganz witzig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... vielleicht noch Text dazu:

Milbenbunker, Milbenlager ...

 

oder

da gibts noch so ein Symbol "Biohazard" oder sowas

 

geh gleich mal wieder zu Google...

 

jaaa - sieht auch gut aus - nicht ganz so abgedreht wie eine Hausstaubmilbe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte erst eigentlich das Tuch sei gegen Milben.... aber deine Idee ist super:D

 

Muss mir die Idee wohl noch für ne ganze Weile aufheben, 1. Hat noch keiner meiner Kollegen seine Hochzeit angemeldet. und 2. spar ich noch auf ne Stickmaschine für mich privat mit nem Digitalisierungsprogramm dazu. Im Geschäft hab ich zwar ne Stickmaschine kann aber nicht selbst digitalisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne tolle Idee für ein kleines Mitbringsel ... mal sehen, vielleicht hab ich die nächsten Tage Mal Lust zum Digitalisieren, dann schick ich sie Dir...die Datei nicht die Milbe

so 3x3 cm müsste von der Größe her brauchbar sein

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super:

au ja das wär ganz lieb!

3x3 klingt gut, denke 4x4 wär auch noch gut. Grösser würd ich wegen dem Text auch nicht gehen, sonst erfüllt der Lappen dann seinen Zweck nicht mehr.

Gruss aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...