Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Galaxie 3100D verlangt nach Stickrahmen


Karolin

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

habe ein Problem und komme nicht weiter.

Habe meine Galaxie mit folgendem Problem zur Reparatur eingeschickt:

-beim Sticken eines Namens musste ich sie stoppen(Fadenriss, Unterfaden alle ö.Ä.)

-beim weitersticken kam die Info auf dem Display"setzen sie den Stickrahmen ein" und nichts ging mehr,

Es ging in keiner Richtung mehr weiter und ich musste mitten im Motiv abbrechen.

Voller Panick und einen Berg Arbeit im Nacken habe ich meine Maschine verpackt und zu meiner Rep.Werkstatt meines Vertrauens geschickt.Nach ca. 14Tagen und vielen Anrufen hatte ich sie endlich wieder.(Rechnung 132.00€ im vorraus bezahlt).

Beim Auspacken und lesen der Rechnung wurde ich schon aufmerksam denn es wurde nur entstaubt,geölt,Fadeneinschlag beseitigt,Transporteur eingesellt,Fadenwege poliert,U.S.W-also nichts ausgetauscht.Nach meinem ersten Probestick fing sie auch normal an zu sticken aber nach dem ersten Stopp hatte ich das Problem wie vorher.

Hatte jemand auch schon mal ein solches Problem und kann mir weiter helfen?

MfG K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karolin

    3

  • Nadelweiß

    2

  • juwar

    1

Passiert das nach jedem Stopp, also beim Farbwechsel, Fadenriss oder Drücken der Stoptaste? Oder kommt es sporadisch und die Maschine bleibt wegen der Fehlermeldung stehen?

 

Vielleicht rastet, warum auch immer, der Rahmen nichtmehr korrekt ein oder der "Fühler" der das erkennen soll, hat eine Macke (ev. nur blockiert). Eine Mechanische Ursache bzw. einen defekten Fühler würde ich aber fast ausschließen, wenn die Maschine immer an der gleichen Stelle im Programm stehen bleibt.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passierte anfänglich nach einem Stopp im hinteren Drittel. Bei mehrfarbigen Motiven funktionierte der 1. und 2. Farbwechsel, nach dem 3. ging es dann schon nicht mehr.

Konnte bis gestern nachmittag noch einfarbige Namen sticken, wenn ich nicht wegen Fadenriss oder fehlenden Untefaden unterbrechen musste.

Jetzt fängt sie garnicht erst an zu sticken ,sondern fordert mich gleich auf den Rahmen eintzusetzen -egal welcher.

Werde sie wohl einpacken müssen,einen gepfefferten Brief an die Werkstatt schreiben und abwarten.

Oder fällt jemanden noch was ein?

Einen schöne 2.Advent aus dem verschneiten Thüringen

sendet Karolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, schwer zu sagen. Das einzige was du eventuell noch machen kannst, ist die Rahmenaufnahme sorgfältig zu inspizieren und reinigen (Pinsel und Druckluft). Ev. (hab leider die Maschine nicht) sieht man auch einen Kontakt der dafür sorgt, dass die Maschine den Rahmen erlennt, der könnte schmutzig oder defekt sein.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gleiche Problem hatte ich auch mal. Das Flachbandkabel des Stickaggregats war gebrochen, je nachdem wo es stand ging es mal kurz und meist nicht. Schraub mal die Abdeckung des Aggregats ab und schau nach, ich meine das war nicht so teuer , falls jemand mit technischer Erfahrung in der Familie ist, kann man es evtl auch selbst wechseln. Das Problem liegt beim Aggregat und nicht bei der Maschine!

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die machine inzwischen wieder eingeschickt und heute auch Rückmeldung bekommen das sie dort in der Werkstatt einwandfrei funktioniert. Ich verstehe die Welt nicht mehr?????

Bekomme sie dann wieder und werde dann gleich mal nach dem Flachbandkabel sehen.

LG Karolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.