Zum Inhalt springen

Partner

Origami


BastelPeter

Empfohlene Beiträge

Hallo...ich bin neu hier im Forum und möchte aber trotzdem gleich mal was fragen...

 

Ich möchte gerne mal Origami probieren, im Internet hab ich Seiten gefunden wo wahrscheinlich die absoluten Profis was "gefaltet" haben und jetzt will ich das auch mal probieren...

 

Schaut euch das mal an, sieht aus wie echt...http://www.me-likes.it/2011/03/23/origami-kuenstler-brian-chan/ :super:

Natürlich hab ich davon keinen Plan und würd mir dafür erst mal ein Buch bestellen um mir die ganzen Techniken mal anzuschauen...ich werd dann wohl auch die Ausschließen die nicht für Grobmotoriker geeignet sind:p

Pauschal würde ich mir jetzt das Buch hier bestellen:

Keine Shoplinks im Forum. Danke. Die Moderation.

Kennt das jemand oder hat jemand damit Erfahrung und vielleicht n paar Tipps oder interessante Links?

 

Danke!:)

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BastelPeter

    2

  • nowak

    1

  • sticki

    1

  • Cantarella

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wirbelwind

Sei bitte so gut und verlinke hier keine Shops. Du kannst die Bücher auch beim Verlag direkt verlinken.

 

Das Buch hatte ich mal in der Hand, das machte einen recht guten Eindruck. Da ich aber gewohnt bin, diese speziellen Zeichnungen zu lesen, kann ich natürioch nicht dafür garantieren, dass sie auch für Dich gut verständlich sind. Ich denke aber, dass das passen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten ja auch schon den zeitweiligen Origami-Virus hier. Mein Mann und meine 9-jährige können das super und begreifen schnell. Für mich ist das eher nix. Ab und an lässt meine Tochter das auch wieder aufleben und fällt dann in einen Faltrausch.

Es lassen sich super viele kostenlose Vorlagen und Anleitungen ergoogeln.

 

Ganz toll finde ich auch diese Seite:

ORILAND - What Origami Can Be!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wirbelwind: sorry kommt nicht wieder vor.

 

@ALL: Danke für die Links, da hab ich mir natürlich gleich mal n bissi was ausgedruckt, aber das Buch hab ich mir trotzdem gleich bestellt, ich denk mal es wird heute den Weg zu mir nach finden und dann werd ich mich mit Freude an die Arbeit machen...natürlich werd ich dann darüber berichten...Bilder darf ich dann aber posten oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder darf ich dann aber posten oder?

 

Deine eigene Bilder von deinen eigenen Werken darfst du posten, da du die Rechte dran hast.

 

Allerdings haben wir zum "Guck mal" nur Zeigen die Galerie, nicht das Forum. (Da wird "Guck mal" ggf. gelöscht.) Also das dann bitte dort.

 

Wenn du hingegen eine ausführliche Buchbesprechung schreiben möchtest, dann kannst du das gerne im Forum tun und auch gut zwei oder drei Bilder deiner eigenen Werke zur Illustration der Buchbesprechung anfügen.

 

Eben je nach dem, was du gerne willst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...