Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Unterbrustband


Susan

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

heute geht es los. Gsetern habe ich Spitze und Dessusstoff gekauft und nun will ich loslegen. Einen meiner Lieblingsslips (zwar schon etwas morsch) habe ich nun auseinandergeschnitten. Slipschnitt habe ich nun und damit will ich auch anfanfen.

 

Dazu würde ich gern ein Primadonna-Hemdchen nähen.

 

Jetzt habe ich die Anletung gelesen, mir stellt sich nur die Frage was sit ein Schnitt mit Unterbrustband, bzw. was sit das überhaupt?

 

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

 

Liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susan

    2

  • Ela

    1

  • Birgit_M

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Susan,

 

das Primadonnenhemdchen wird aus einem BH-Schnitt entwickelt, indem man diesen nach unten verlängert (einfach BH-Schnitteil auflegen und unten nicht abschneiden, sondern das Hemdteil da dranlassen). Das funktioniert aber nur mit einem BH-Schnitt, der ein durchgehendes Teil unter den Cups hat, den Gummi-Abschluß nennt man Unterbrustband.

 

(also keiner der BH-Schnitte mit nur einem kleinen Dreieck zwischen den Cups, das ist damit gemeint)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guguck Susan,

 

so etwas ist ein BH mit durchgehendem Unterbrustband, geeignet für Primadonna-Hemdchen:

elan645.gif

 

Und so etwas hier, ist etwas schwieriger zum Unfuntionieren (geht schon, man muss nur erst das Unterbrustband dranbasteln, ehe man ein Primadonna-Hemdchen draus machen kann, nicht unbedingt empfehlenswert für einen Dessous-Einsteiger):

2101.jpg

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ahhh jetzt bin ich schlauer. Irgendwie habe ich als fertige Bh´s nur die anderen Dinger. Danke.

 

@Ela an Dich hab ich heute gerade gedacht, ich muß bei dir noch was bestellen.

(Mäusezähnchengummi)

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.