Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähmotivation im April 2010?


Was soll uns im April 2010 motivieren?  

175 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was soll uns im April 2010 motivieren?

    • Nimm Bling: Gold, Silber, Strass und Glitzer, wer folgt diesem Trend?
    • Nimm die Schere: Patchwork, für Könner oder für den ersten Versuch?
    • Nimm Denim: Der praktische blaue Stoff, als Hose, Rock, Jacke...?
    • April, April: Das Osterei - Marions Überraschungsthema für Mutige. (Erklärung unten im Text.)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    13

  • 2nut

    4

  • ka_r_nickel

    3

  • charliebrown

    2

(Dzdzdz... wer quatscht denn da schon gleich rein, bevor das Thema auch nur erstellt ist... :rolleyes: )

 

Es fehlt natürlich die Erklärung zum Überraschungsthema, sozusagen das Osterei:

 

Ich erzähle euch am 1.April (0der vielleicht schon am 31.3. abends, je nach dem wie ich Zeit habe) was ich gerade nähe und ihr dürft alles nähen, was in irgendeinem Element mit meinem Projekt übereinstimmt.

 

Beispiel: Wenn ich eine rosa Babylatzhose aus Baumwollstoff in Leinwandbindung nach einem Burdaschnitt nähe, dann kann das Motivationsobjekt:

rosa sein, oder für Babies sein oder aus Baumwolle sein oder aus einem Stoff in Leinwandbindung, oder eine Hose sein oder ein Latzobjekt sein oder nach einem Burdaschnitt sein.

 

Was ich an dem Tag nähen werde weiß ich aber selber noch nicht... :cool:

Also für wirklich Mutige, :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Patchworkbücher sind bereits seit einer Woche da, Stoff sollte in den nächsten Tagen aus den USA eintreffen und nach Ostern habe ich Zeit. Also ein guter Zeitpunkt, meine ersten Gehversuche im Patchwork zu machen (auch wenn das Thema nicht gewinnt).:D

Jeans könnte ich auch gebrauchen, aber da traue ich mich noch nicht ran. Mit BlingBling an den Klamotten habe ich nichts am Hut, das hänge ich mir lieber um den Hals oder trage es am Finger. Bei dem Osterei bin ich ein wenig misstrauisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das du am ersten schreibst: April, April ich habe gar nichts genäht.:confused::D:rolleyes:

 

Da ich endlich mal beim MoMo mitmachen will, lass ich mich mal auf ein Abenteuer ein und wähle April, April.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das Thama wenig Aussicht auf Erfolg hat, habe ich mich für Bling Bling entschieden. Ich habe noch uni Jerseys hier die mit mal als Shirt enden sollen und dann mit Straß und/oder Lurexstickerei verschönt werden sollen.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verständnisfrage: Patchwork mit Schere? oder geht auch Rollschneider und Matte?

 

Natürlich auch mit Rollschneider... ich brauche doch nur immer ein paar griffige Formulierungen für meine 100 Zeichen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die jeans ausgesucht... :D ich werd zwar vermutlich in dem nächsten monat ausschließlich dirndln, aber ich schaue so gerne zu wenn jemand jeans näht... und denim is eh toll... also hab ich quasi nur fürs augenfutter abgestimmt, ich kleiner schelm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich sehr auf das April April Thema, offensichtlich hat es nach bisheriger Abstimmung gute Karten.

Ich stelle mir das unheimlich spannend vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=nowak;1333392

Beispiel: Wenn ich eine rosa Babylatzhose aus Baumwollstoff in Leinwandbindung nach einem Burdaschnitt nähe, dann kann das Motivationsobjekt:

rosa sein, oder für Babies sein oder aus Baumwolle sein oder aus einem Stoff in Leinwandbindung, oder eine Hose sein oder ein Latzobjekt sein oder nach einem Burdaschnitt sein.

 

Was ich an dem Tag nähen werde weiß ich aber selber noch nicht... :cool:

Also für wirklich Mutige, :D

 

Oh, klasse Thema, ich hoffe Du nähst dann nicht gerade was schwarzes aus Polyester für Hunde nach selbstkonstruiertem Schnitt :D.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich kann mich gar nicht entscheiden, außer Strass und ok die scheiden definitiv aus. Ansonsten trage ich mich auch schon mit dem Gedanken eine Krabbeldecke als Patchworkdecke zu nähen. Mein Mann meinte ja zunächst, das wäre ja völlig unnötig, aber er als Schwabe hat jetzt auch eingesehen, daß das eine sinnvolle Restverwertung wäre! ;-) Jeans kann der Zwerg immer gebrauchen und Überraschungsnähen klingt auch gut, ich liebe Herausforderungen! ;-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern drei große Tüten mit Patchworkstoffen und einen ganzen Stapel Patchworkhefte geschenkt bekommen habe wähle ich mal ganz spontan "Patchworken".:D

 

Dann lass ich mich mal überraschen welcher Vorschlag das Rennen macht.;)

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch für Patchwork. Ich war in einem Patchworknähladen und hab der Verkäuferin erzählt, dass mich diese Sucht Gott sei Dank noch nicht gepackt hat und dass ich das auch nicht zulassen werde.

Rausgekommen bin ich mit mehreren Stoffen für eine Babypatchworkdecke und einen Termin am 06.04.2010 zum Patchworkkurs...:rolleyes:

 

Ich glaub ich bin sehr suchtanfällig.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege noch, Glitzer hab ich schon in meiner Karobluse, mehr muss nicht sein. Patchwork ist so gar nicht mein Ding, gerade Nähte, iiih! :ohnmacht:

Jeans passt in mein Kinderhosenthema, zugeschnitten wäre da schon eine :D. Da ich aber ein Abenteuertyp bin, kommt auch April, April in Frage, das gibt bestimmt eine schöne MOMO-Galerie.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Bling bling für mich nix ist, mein Patchworkprojekt was größeres wird, ich meine Jeans so zwischendurch mal nähe, habe ich für April, April gestimmt.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal für Denim gestimmt, weil ich mir bald einen Jeans-Rock nähen will :D

 

Den Stoff muss ich gleich noch kaufen, wozu ich leider von meinem Stoffkauf-Verbot abweichen muss; man hat ja nie das passende im Haus, egal, wieviele Stoffe man da liegen hat... :rolleyes:

 

Und eine Stretch-Jeans nach Jalie steht noch auf der Liste, den Stoff hab ich aber schon seit ein paar Jahren.... :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

April oder Denim. keine leichte Entscheidung. da ich aber feste Jeans Projekte geplant habe, habe ich für Denim gestimmt. Dann mache ich es wenigstens auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yepp, Überraschung!!!

 

Oh, klasse Thema, ich hoffe Du nähst dann nicht gerade was schwarzes aus Polyester für Hunde nach selbstkonstruiertem Schnitt :D.........

Was ist daran denn jetzt schlecht???:D

 

Nachdem Karo recht erfolgreich war (hatte irgendwie beim letzten Stoffmarkt den Karogriff und mir fest vorgenommen gehabt, alle Stoffe VOR dem nächsten Markt vernäht zu haben... Somit sind zwei Karo Kostüme, ein Blazer und ein Kleid dabei heraus gekommen...), bin ich ja nun gespannt und hochmotiviert!

 

Grüße,

 

Pellebär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

so, nachdem ich nun meinen Stress mit der Wohnungsauflösung endlich hinter mir habe kann ich mich auch mal an einem MoMo beteiligen.

Gut, letzten Monat wäre für mich eh nix gewesen. Ich habs nicht so mit Karos.

 

Ich hab auch April April gewählt. Ich lieeebe Überraschungen.

 

Marion, wenn du am Tag der Veröffentlichung mit Schwedenstoffen arbeitest brauche ich noch nicht mal einkaufen :D Das hab ich heute schon erledigt :D:D

 

So, dann lass ich mich mal überraschen, was du dann nähst.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, klasse Thema, ich hoffe Du nähst dann nicht gerade was schwarzes aus Polyester für Hunde nach selbstkonstruiertem Schnitt :D.........

Selbst da wüsste ich was. Stichwort: selbstkonstruierter Schnitt. Bling – Bling würde sogar auch noch dazu passen.

 

Sehr reizvoll finde ich das April-Thema. Es scheint zu gewinnen, und ich bin gespannt, was rauskommt.

Ich habe aber für Patchwork gestimmt.

 

Ich wäre auch für Patchwork. Ich war in einem Patchworknähladen und hab der Verkäuferin erzählt, dass mich diese Sucht Gott sei Dank noch nicht gepackt hat und dass ich das auch nicht zulassen werde.

Rausgekommen bin ich mit mehreren Stoffen für eine Babypatchworkdecke und einen Termin am 06.04.2010 zum Patchworkkurs...:rolleyes:

Das ist ein sehr beliebter Sport unter Menschen – sag ihnen, was du nicht magst, und sie überzeugen dich ;D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für Denim gestimmt - hab mir gerade den Jalieschnitt gegönnt und es wäre eine gute Gelegenheit Ihn auszuprobieren. :) Auserdem träume ich immer noch von einem Jeansrock.

 

Aber April, April finde ich auch eine hübsche Idee - da hätte ich Spaß drann.

 

Hier haben einige von Ihren Karoprojekten gesprochen - ich fänd es schön, wenn Ihr so nach und nach auch Bilder davon in die Galerie stellen könntet. :)

Einerseits gucke ich natürlich sooooooo gerne;

aber vor allem denke ich es wäre toll, wenn Marion sehen würde daß sich die Arbeit die sie sich beim Erstellen der Vorschläge macht auch angenommen wird.

 

Momentan wirkt es oft so: viele stimmen ab und nähen tun dann vielleicht 5 bis 10 Leute - das ist nur bedingt motivierend :o (IMO).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch für Überraschung gestimmt!

 

Finde zwar alle Themen spannend und hätte zu allen Ideen, aber lustiger find ich schon nicht genau zu wissen wofür ich mich im nächsten Monat moltivieren lasse! Hoffentlich hab ich dann für die Umsetzung auch Zeit...

 

Neugierige Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.