Zum Inhalt springen

Partner

Schlüsselanhänger von Kindern gemacht...Idee???


nähmarie

Empfohlene Beiträge

Ihr Basarerfahrenen....(ich leider gaaar nicht;)),

meine große Tochter möchte mit ihrer Klasse (7.)für einen guten Zweck Schlüsselanhänger basteln, nähen, werkeln.....un d diese auf dem Schulbasar an den Mann bringen

Da ich nur nähe und sticke....das ist leider zu kompliziert, zeitaufwändig und teuer.... hat jemand eine knackige Idee? die Anhänger sollen von den Kindern selbst gemacht werden können.....

????????????????????????????????????????

Liebe Grüsse

Sabine, etwas ratlos....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähmarie

    6

  • MichaelDUS

    2

  • Kasi

    1

  • dede

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sabine,

 

spontan fallen mir da Strickliesel-Schläuche ein. Diese mit einem Karabinerhaken versehen ergeben einen Schlüsselanhänger.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine zeitlang waren diese geknoteten Plastikbänder in Mode. Scoobidoo oder so ähnlich. Das kann man auch aus bunter Wolle machen. Oder kurze Freundschaftsbänder knoten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michael: Manno, da hätte ich auch drauf kommen können.....Pompommaker und Pappe haben wir reichlich.....;);)

 

eine zeitlang waren diese geknoteten Plastikbänder in Mode. Scoobidoo oder so ähnlich. Das kann man auch aus bunter Wolle machen. Oder kurze Freundschaftsbänder knoten

 

Ohhhh ja, da haben wir noch einen zu vernichtenden Fundus....:D:hug::D

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eventuell können die Kids auch ihren Fundus an Kleinfiguren (Schlümpfe etc) plündern: Ringschraube aus dem Baumarkt rein, fertig.

Auch Variationen aus Perlen sind denkbar.

 

Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie wäre es mit Filzherzen? :)

 

Ich habe sie vor längerer Zeit bei einem ähnlichen Event (Basar) gesehen...

Es handelte sich um zwei lagen Filz in Herzform die einerseits zusammengenäht und mit watte leicht ausgestopft wurden, einerseits zusammengeklebt und dann jeweils mit einem kleinen Kettchen und Schlüsselring versehen wurden...:cool:

 

L.G.Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Euch allen.... ich werde das hier mal vorstellen und dann gucken wir mal....

@gila: die kids sind erst 12.......und haben keine Stickmaschine......;););)

aber frettchen können auch süüüß sein,merke ich grade....:D:D

 

aber ich halte Euch auf dem Laufenden.....

Filzherzen find ich auch gut - und praktikabel.... Muss ja nicht Wollfilz sein....;)

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

mir würden noch einfache Filzschlaufen einfallen.. so etwas habe ich mal geschenkt bekommen. Allerdings war die nicht selbst gemacht.

Da war dann eine Metallöse eingestanzt oder so..

Der Filz war noch bedruckt.. aber evtl. kann man den auch bemalen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Mir fiel gerade ein,dass ich mal bei einer Hobbyaustellung Kindern zugekuckt habe die Schlüsselanhänger Nadelgefilzt haben.Dazu hatten sie Austechformen die sie mit der Wolle erst ausgefüllt und dann auf einem Kissen in die Form gestochen haben.Und diese Kinder waren ab 5 Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus dickerem Filz kann man auch verschiedene Figuren ausschneiden - so wie Tannenbaumanhänger. Öse und Kette durch - fettisch.

 

Gutes Gelingen,

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo an alle mit den tollen Ideen, wollte nur sagen, dass es hier NATÜRLICH am Ende ein Ergebnis geben wird, WAS die Kinder gemacht haben.... Na man muss sich dann ja nur noch einig werden....:D

Im Moment sind noch Ferien, aber ab nä. Woche geht es bestimmt an die Vorbereitung!! Sobald es was zu vermelden gibt, sage ich hier Bescheid!

LG und Danke für Eure Tipps

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir ist jetzt spontan noch eingefallen, dass ich mal in der Grundschule (oder im Kindergarten) auf einem Geburtstag einen Schlüsselanhänger gebastelt habe, der einfach aus ganz vielen Moosgummi-Dreiecken, die aufgefädelt wurden bestand.

 

Friederike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sooooo, gestern war der Basar.....



und die Kinder haben sich für verzierte Filzanhänger (ich hatte noch Reste Formfilz) entschieden....

Der Erlös geht in ein Kinderprojekt in Afghanistan, da die Schule durch viele afghanische SchülerInnen eine hohe Affinität zu dem Projekt hat...

Hier nun das Ergebnis: (ich gebe zu, habe ein wenig geholfen.... Aber es wurden wirklich ALLE verkauft und es kam eine dreistellige Summer heraus!!) Kinder waren sehr glücklich und haben sich mit vollem Herzblut eingesetzt! Rundrum eine super Aktion!

Danke hier nochmal an alle, die uns inspiriert haben!!

LG und einen schönen 1.Advent wünscht Euch

Sabine

Basar1.jpg.18379c4ced0ab7c070a929d6c956f30b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...