Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffmarkt Frankfurt am Sonntag 18.05.08


Mummelito

Empfohlene Beiträge

Huhuu!

 

Ich war auch da! Der erste Stoffmarktbesuch meines Lebens, aber bestimmt nicht der letzte!!! Soooooo viiiiiiele schöööööne Stoffe!!!! :eek:

 

Es fanden wirklich einige tolle Stöffchen den Weg in meinen Rucksack! Und nun wird mir Angst und Bange vor der Verarbeitung... bin ja schließlich absoluter Nähanfänger, was das Klamottennähen angeht.... irgendwie hab ich Schiß, die schönen Stoffe zu vermurksen..... :o

 

Naja, nun werden sie erst mal gewaschen, dann seh'ma weiter! Kommt Zeit, kommt Rat! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mummelito

    13

  • bella

    5

  • Aficionada

    5

  • sundance_84

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo,

ich hab heute auf dem Markt unter anderem ein tolles Stöffchen ergattert. Ein Seidenstoff in schwarz mit goldenem Muster. Ich hab versucht zu handeln aber der holländische Verkäufer ist mit dem Preis nicht runtergegangen, davon abgesehen, kann ich eh nicht handeln, hab für den Meter 20,00 Euro bezahlt (ich finde, der Stoff ist den Preis auf alle Fälle wert) und dazu hab ich noch einen passenden Leinenstoff in dem gleichenFarbton wie das goldene Muster gekauft. Sieht echt klasse aus. Bin ganz glücklich darüber. :super:

Die anderen Stoffe, unter anderem 2 Jerseys, 1 Stoff für eine Tunika usw.

sind auch ganz klasse. Allerdings kommen Sie erst morgen in die WaMa.

Bin erst gestern von einem 1 Wöchigen Frauenurlaub zurückgekommen, da müssen die Stöffchen halt etwas warten. Aber Hauptsache ist, dass ich sie habe :jump: :ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war gestern auch auf dem Stoffmarkt. Habe viele tolle Stoffe, Bänder und Schnitte gekauft. Das Angebot fand ich besser wie in Koblenz. Ich war schon so gegen kurz nach 10 Uhr da, es war noch ruhiger als gegen Mittag. Um 1 Uhr waren wir dann schon wieder weg. Mein Mann und die Kinder waren dabei und wir sind anschließend noch in den Zoo und haben noch beim Italiener Pizza gegessen. Rundum ein schöner Tag, wenn auch anstrengend.

Ich habe eben alles fotografiert. Bilder folgen noch.

Jetzt müsste mir noch jemand einen 48-Stunden-Tag schenken, damit ich alles verarbeiten kann.;)

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe auch wieder einige Meter Stoff gekauft, nicht das, was ich eigentlich wollte, aber ich bin ja flexibel.

Besonders schön fand ich, dass ich einige von Euch "live" getroffen habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt müsste mir noch jemand einen 48-Stunden-Tag schenken, damit ich alles verarbeiten kann.

 

*grins*

 

Ja, den hab ich auch schon vor langer Zeit beantragt.... bisher vergeblich..... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war am WE mein erster Stoffmarktbesuch und ich war sehr überrascht, wie voll es doch war. Ist das immer so ? Da ich noch nicht so erprobt bin, habe ich ziemlich schnell gemacht und nachdem ich alles hatte, war ich auch fix und alle und mein Freund auch:D Nein zum bummeln ist dieser Markt bestimmt nicht gedacht...eher rein in die Menge und kämpfe für das Ohr des Verkäufers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

also was ich neben den wunderschönen Stoffen noch mitbekomme und bewunder, sind die tollen Outfits die die Damen / Hobbyschneiderinnen tragen. Es sind teilweise wunderschöne Stücke. Ich sah unter anderem junge Mädchen, die tolle Oberteile und Röcke in schwarz trugen. Ebenso ist mir eine

Dame aufgefallen, die tolle Stoffe gekauft hat, die der Partner bzw. Ehemann dann tragen mußte wobei der holländische Verkäufer noch eine witzige Bemerkung machte. Die Frau war super toll angezogen.

Ebenso fiel mir eine Dame auf, nicht ganz schlank, aber sie hatte ein tolles

Outfit an. Ich geniesse nicht nur auf dem Markt Stoffe zu kaufen sondern mir

ist es schon wichtig, die Damen und Herren zu beobachten, die selbstgenähte Kleidung tragen. Da kann ich stundenlang auf dem Stoffmarkt verbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war am WE mein erster Stoffmarktbesuch und ich war sehr überrascht, wie voll es doch war. Ist das immer so ? Da ich noch nicht so erprobt bin, habe ich ziemlich schnell gemacht und nachdem ich alles hatte, war ich auch fix und alle und mein Freund auch:D Nein zum bummeln ist dieser Markt bestimmt nicht gedacht...eher rein in die Menge und kämpfe für das Ohr des Verkäufers.

 

ich finde ihn schon zum bummeln gut und natürlich auch zum kaufen.

Ich gehe erst einmal über den ganzen Markt und kaufe dann erst meine Stoffe, so ist es für mich auch kein Streß , denn ich kann dann meine Stoffe

in aller Ruhe aussuchen. Ich liebe diesen Stoffmarkt in Frankfurt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kristina
denn ich kann dann meine Stoffe

in aller Ruhe aussuchen

 

Naja, mit in aller Ruhe aussuchen ist schon so eine Sache. Manche Stände waren so belagert, dass man an die Stoffe kaum ran gekommen ist. Bei den Kurzwaren ist das ja nichts Neues, bei den Stoffen fand ich es aber schon etwas extrem.

Mag daran gelegen haben, dass die Preise insgesamt seit dem letzten Jahr gestiegen sind, und die Verkäufer, die tatsächlich günstig angeboten haben, dann natürlich heiß begehrt waren.

 

Habe eigentlich nur ich den Eindruck, dass die Stoffpreise diese Jahr auf den Märkten gestiegen sind? Bisher war ich immer der Meinung mehr als 5 € muß man auf dem Stoffmarkt für einen Mter nicht ausgeben. Selbstverständlich konnte man Stoffe in dieser Preiskategorie auch kaufen (habe ich auch gemacht). Aber ich fand die Auswahl an günstigen Stoffen deutlich kleiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Preise sind auf jeden Fall gestiegen. Aer zum Teil schon seit letzem Herbst, die Patchworkstoffe sind von 10,-- auf 12.€ angestiegen.

Aber da sie in den Läden oft schon bis zu 17,-- € und mehr kosten, muss man damit wohl leben.

Im Großen und ganzen habe ich mich für den sommer doch recht preiswert eingedeckt. Wär nur alles erst schon vernäht!!!!!

Schöne Grüße von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn mich mit den stoffmarktpreisen ja nicht aus, war mein erster

 

aber ich fand es teilweise schon krass, was an manchen ständen so preise an den stoffen hingen :eek:

 

aber es gab ja auch einiges günstige, da musste man zwar schon ganz schön wühlen und kämpfen und schreien, aber schlussendlich war ich doch erfolgreich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist auch erst mein zweiter Stoffmarktbesuch gewesen - und beim ersten habe ich mehr oder weniger nur über die Ware gescannt. Mein Eindruck war auch, dass die Preise jetzt nicht sooo günstig sind.

Klar, die Spritkosten müssen die Händler wahrscheinlich auch irgendwie umlegen, damit die Kalkulation noch stimmt. Vielleicht ist es aber auch so, dass man mit dem Erfolg des ganzen Konzepts so langsam an der Preisschraube dreht.

 

Das war im übrigen beim Stoffexport in Mörfelden nicht anders. Ach, was konnte man da vor 10 Jahren noch für Schnäppchen machen. Und dann wurde auch noch sehr großzügig abgeschnitten. Aus dieser Zeit habe ich hier noch meterweise schöne Wollstoffe rumliegen (die werden ja zum Glück nicht schlecht :D) Und dann sind die Preise auch peu à peu angestiegen ...

 

Also, die wahren Schnäppchen zum "mal mitnehmen ohne konkretes Projekt" findet man denke ich eher noch in Fabrikverkäufen oder ähnlichem. (Auch von da werden die Stoffe nicht schlecht - siehe oben :D)

 

Ansosten sind Hager und Stoffexport für uns im Rhein-Main-Gebiet feste Größen, die dem Stoffmarkt m.E. in jedem Fall das Wasser reichen können. Und man braucht nicht bis zum ersehnten Termin warten.

 

Für diejenigen, die Kinder benähen, bietet der Stoffmarkt allerdings tatsächlich eine sehr schöne Auswahl an den allseits beliebten Baumwollprints.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun stelle ich noch die versprochenen Bilder ein:

Auf den ersten beiden Bildern sind meine Stoffe. Daraus entsteht ein Rock für mich, eine Short für Julia, ein Langarmshirt für Julia und für sie noch ein Empire-Shirt. Für Sarah eine Tasche, ein Rock und eine Roxy.

Sarah hat sich dann noch das Kissen ausgesucht, Julia hat die Taschenpackung noch mitgenommen für eine Knotentasche. Und ich habe endlich den Svea-Schnitt, mitdem ich schon lange liebäugele.

LG

Katja

DSC00001.jpg.84af3e3ba0703dd3973416491816d990.jpg

DSC00002.jpg.0de297c5b297120ce29d86adfdb4a09b.jpg

DSC00003.jpg.e3ddfbb0c0f5697572936ee0cc83a3bf.jpg

DSC00004.jpg.53f1cc021d1e0be9dc3bcfeac77afc2f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch das erste Mal auf dem Stoffmarkt... teilweise musste man sich echt nach vorne kämpfen, um überhaupt mal Stoffe sichten zu können..den einen oder anderen blauen Fleck habe ich auch davon getragen..und entschuldigt wurde sich auch selten..:beleidigt

 

Aber das nur nebenbei.. ich fande die Preise nun auch nicht sooo günstig;die richtig tollen Stoffe waren auch so im 10 Euro/m Preisfeld angesiedelt. Ich habe einen Stoff für 2 Euro der Meter bekommen, das andere war alles um die 5 Euro, was ja eigentlich okay ist ;ich habe vergeblich schöne Vichys gesucht, da bekomme ich bei ebay qualitativ bessere zum gleichen Preis und ob ich nun Sprit verfahre oder 4 Euro Porto bezahle, ist dann auch egal).

Rein von der Auswahl hat mich der Markt nicht allzu sehr überzeugt...wobei die Kinderstoffe wirklich sehr schön waren, aber die Preise??? 12 Euro für einen Punktejersey...:eek:

Um die 40 Euro habe ich aber dann doch dagelassen..man weiss ja nie, wofür man es mal brauchen kann ;o) Schwarzes Ösenband habe ich auch keins gefunden und die Spitzen waren auch nicht billiger und genau da hatte ich gedacht,ich könnte mich mal so richtig schön eindecken..aber ich denke, ich werde trotzdem nochmal auf einen gehen :rolleyes:

Im Anhang habe ich mal zwei meiner Schnäppchen verarbeitet :D.das erste Mal wo ich wirklich bewusst versucht habe Jersey zu vernähen

2000470784_Mai2008240.jpg.8f13fdf959f993611068b0a64ab68a51.jpg

Bearbeitet von sundance_84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich sah unter anderem junge Mädchen, die tolle Oberteile und Röcke in schwarz trugen. "

 

Also ich wurde wirklich schräg angesehen..das hätte ich gerade auf einem Stoffmarkt nicht gedacht.. ich stehe zwar zu meinen Sachen, aber ich finde es halt trotzdem nicht toll, wenn sich Leute über einen lustig machen..

Ich selbst habe aber eigentlich weniger auf die Leute als auf die Stoffe geachtet, mir sind auch nur zwei Gothicmädels aufgefallen..aber ich glaube mich zu erinnern, dass der eine schwarz/lila Rock nicht selbstgenäht war, so einen hatte ich auch mal bessen oder er war halt nachempfunden, weiss man ja nie ;o)

 

Aber sonst ist mir bezüglich der Kleidung gar nichts in Erinnerung geblieben :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sundance: ich hab dich aufm stoffmarkt gesehn, ich hab dich nur angeguckt, weil ich am überlegen war, ob ich hallo sagen sollte.....ich fand dein outfit klasse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

merkwürdig .. sowohl in Braunschweig als auch in Hannover war ein RIIIIESIGER Stand, auf dem alles 2 Euro pro Meter kostete .. und dann noch weitere Stände mit 10 Euro für 3 Stücke à 1,50x1,50 Metern .. was ja auch nur 2,22 Euro pro Meter macht.

 

Aber im Süden und in Großstädten ist sicher eh alles teurer als in Orten wie Braunschweig oder generell als im Norden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lizardqueen

 

oh das fand ich jetzt sehr nett, dass wenigstens einer meine klamotten gut findet :D

 

du hättest mich ruhig ansprechen können, ich beisse nicht.. hätte mich sehr gefreut, na das nächste mal dann :);)

 

hoffe, du bist auch gut fündig geworden ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in frankfurt haben 2 stücke 150x150 10 euro gekostet, da war es bei dir wohl billiger

 

Gegen Ende des Marktes haben sie dann aber auch 3 Stücke für 10 verkloppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich sah unter anderem junge Mädchen, die tolle Oberteile und Röcke in schwarz trugen. "

 

Also ich wurde wirklich schräg angesehen..das hätte ich gerade auf einem Stoffmarkt nicht gedacht.. ich stehe zwar zu meinen Sachen, aber ich finde es halt trotzdem nicht toll, wenn sich Leute über einen lustig machen..

Ich selbst habe aber eigentlich weniger auf die Leute als auf die Stoffe geachtet, mir sind auch nur zwei Gothicmädels aufgefallen..aber ich glaube mich zu erinnern, dass der eine schwarz/lila Rock nicht selbstgenäht war, so einen hatte ich auch mal bessen oder er war halt nachempfunden, weiss man ja nie ;o)

 

Aber sonst ist mir bezüglich der Kleidung gar nichts in Erinnerung geblieben :confused:

 

 

Warum schräg angesehen ??? :confused:

 

Also ich habe niemanden schräg angesehen, ganz im Gegenteil, ich bewundere

immer die selbstgenähten Outfits. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich war auch da...gleich um 10uhr da wars noch ziemlich leer..aber dann gings los.....

 

Mein teuerster Stoff hat 7€/m gekostest und das wohl nur weils cord war...Baumwollstoffe waren alle so um die 5€ /m.

 

Wollte eigentlich noch Jersey kaufen aber die Kinderstoffe die fand ich doch ein bissl teuer...ab 10€ aufwärts, auch wenns viell. im Inet noch teurer ist.

 

Schade aber da war ich dann zu geizig.

 

Kurzwaren hatte ich so um 12/13 uhr geschaut aber da war ja kein durchkommen, sodaß ich das dann aufgegeben habe. Aber die Preis kamen mir jetzt nicht unbedingt günstig vor, hatte schon günstiger gekauft.

 

Aber wie gesagt auch dort músste man nach den Preisen schauen...da haben die gleichen Stoffe auch bei jedem Händler verschiedene Preise.

 

Alles in allem habe hats trotzdem Spaß gemacht und ich habe sage und schreibe 170€ für Stoffe dort gelassen.

 

Freu mich eigentlich schon auf den nächste Markt...denke das wird wohl im September sein oder ?

 

Die drei Stunden dort gingen schnell rum und es war super praktisch das mein Mann zum Tüten tragen dabei war...er hat die sachen dann zwischendurch immer schön ins Auto gepackt.

 

Am würstchenstand haben wir dann auch ein Päuschen gemacht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.