Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brother Innovis 750E Spule löst sich nich


kortny

Empfohlene Beiträge

Hallo lieber Frauen – fröhliche Weinachten allen!

Leider brauche ich Hilfe da ich anscheinend zu blond bin.:confused:

 

Habe mir brother innov is 750E gekauft. Nun habe ich gerade den Unterfaden auf die Spule aufgespult. Der Spulvorgang ist ja nun fertig –habe die Spulwelle nach links geschoben (so wie es sich gehört) aber DIE SPULE LÄSST SICH NICHT ENTFERNEN –die sitzt fest drauf. Normalerweise hebt man es einfach hoch und das war´s. Oder muss ich hier irgendwo irgendwas drucken?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kortny

    2

  • Gisela Becker

    1

  • gelibeh

    1

  • Nadelweiß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Lösung gefunden:

2. Unterfaden aufspulen

Einfädeln nach Handbuch und aufspulen lassen. Ich hatte eine Rolle original Brother Unterfaden in weiss, 1.000 m, mitgebracht und diese eingesetzt. Da gab es gleich das 1. Problem. Beim Aufspulen blieb der Faden bei jeder Rollendrehung an der Kerbe, in die der Fadenanfang eingehakt war, hängen. Hinweis an Brother: das ist eine dumme Konstruktion ! Nachdem ich ca. 20 Mal den Faden befreit hatte, ist mir der Kragen geplatzt und ich habe mit einem Kartoffelmesser die Kerbe abgeschnitten. Danach lief das Aufspulen problemlos weiter. Als die Spule langsamer wurde, ein Zeichen dafür, dass sie voll genug ist, habe ich den Faden durchgeschnitten und wollte die Spule runternehmen - Pustekuchen!

Sie sass so stramm fest, dass sich nichts rührte, auch das Zurückdrücken des Sicherungsstiftes gab sie nicht frei. Bei einem Telefonat mit einer Freundin aus dem Forum gab es Tipps wie: Teller unten festhalten, Spule oben mit einem kräftigen Ruck rausziehen, Messerklinge zwischen Teller und Spule und hochhebeln/drücken, nichts ging ... Sie spult die Unterfadenspulen immer mit ihrer Nähma auf, das geht mit einer Pfaff nicht, weil diese die schmalen Spulen benutzt und die breiteren von Brother nicht eingesetzt werden können.

Was half, war der Tip: Faden per Hand abwickeln und dann die Spule rausnehmen. Danach habe ich die Spule noch einmal aufgespult und sie ging runter.

Grund war wahrscheinlich das anfängliche Klemmen/Hängenbleiben des Fadens an der Kerbe, dadurch wurde der Faden so stramm aufgewickelt, dass sich die Spule nicht mehr lösen liess. Ich wollte es erst nicht glauben, aber da hat mich die Realität überzeugt.

 

 

 

Ich probiere jetzt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt aber eher nach nem Bedienfehler, sorry :-)

 

Bei der Maschine sind 3 o. 4 Spulenhalter in verschiedenen Größen dabei, das sind dieße weißen Scheiben die auf die Spindel geschoben werden. In der Anleitung steht ganz klar: Verwenden Sie immer den nächst größeren, sprich die Scheibe sollte inmer größer sein als die Spule, das beugt genau deinem Problem vor!

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.