Zum Inhalt springen

Partner

Besticken eines T-Shirts


Puma

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte meinem Enkel zum ersten Geburtstag ein T-Shirt mit dem Wortlaut "JUNIOR - CHEF" (Vater hat eine KFZ-Werkstatt) besticken oder bedrucken.

Meine Frage nun an Euch wie mache ich das am einfachsten. Ich habe keine Stickmaschine.

Mir fehlt gerade die Kreativität :-((

 

Danke für Eure Unterstützung und Ideen

 

Puma:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    1

  • Puma

    1

  • haniah

    1

  • Broody

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Stoffmalfarbe? Die kannst Du aufpinseln, aufmalen, aufsprühen...kannst ja auch eine Schablone anfertigen und damit arbeiten.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das vor dem Kauf meiner Stickmaschine wie folgt gemacht: Das Motiv auf Soluvlies malen, dann das Soluvlies auf dem Shirt plazieren, unter das Shirt noch eine Lage Stickvlies legen und alle drei Schichten in einen Stickrahmen spannen. Die äußeren Konturen werden dann mit einem Stich Deiner Wahl nachgenäht.

Das Stickvlies wird hinterher abgeschnitten oder gerissen (je nach Art des Vlieses), das überstehene Soluviles auch und die Reste vom Soluvlies werden ausgewaschen. Fertig!

Es gibt hier im Forum einen interessanten Thread zum Thema Freihandsticken mit der Nähmaschine, dort sind viele tolle Resultate zu sehen.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch super wirkt ist Fashion Pen. Funktionsweise ist ähnlich Window Color.

Wenn Du vorher den Text groß ausdruckst, am besten in einer Schriftart die nur die Ränder stehen lässt, kannst Du das ganz eifnach als Vorlage nehmen.

Den gedruckten Text unter Klarsicht legen, dann die Buchstaben "ausmalen" und trocknen lassen. Nicht zu dick auftragen, eher dünn aber gleichmässig.

Anschließend auf das T-shirt legen, auf eine harte Unterlage geben (! wichtig!) und mit Druck aber ohne Dampf bügeln. Ich glaube man braucht noch Backpapier dazwischen, musst Du bei der Farbe/ Anleitung nachlesen

Voila, schon fertig!

Das Ergebnis sieht fast so aus wie die T-shirts die man kaufen kann und die so eine Art Folienprint drauf haben.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...