Zum Inhalt springen

Partner

Welche Overlock ist besser oder wo liegt der Unterschied??


KittyFantastico

Empfohlene Beiträge

Hi

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen,

 

ich befinde mich immer noch in der schweren phase der entscheidung.

ich mag mir eine overlock kaufen, weiß aber nicht welche.

 

ich finde die brother 4234D

 

und die baby lock Imagine bzw. baby lock imagine wave

 

gut. aber welche von denen ist nun besser, leiser, hat mehr funktionen.

 

könnt ihr mir helfen?ihr habt vielleicht erfahrungen mit den maschinen gute oder schlechte.

 

ich danke euch

 

lg kitty

Bearbeitet von KittyFantastico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KittyFantastico

    6

  • Marina

    2

  • karin1506

    2

  • Leviathan

    2

zwischen diesen beiden Maschinen liegen Welten - auch preislich.

die Babylock (hab ich auch) macht alles automatisch, einfach und super.

 

die Brother kenn ich nicht, aber einige hier haben die und sind zufrieden soweit ich das sagen kann.

in der suchleiste oben kannst Du beide Begriffe eingeben, da findest du jede Menge Info drueber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwischen diesen beiden Maschinen liegen Welten - auch preislich.

die Babylock (hab ich auch) macht alles automatisch, einfach und super.

 

die Brother kenn ich nicht, aber einige hier haben die und sind zufrieden soweit ich das sagen kann.

in der suchleiste oben kannst Du beide Begriffe eingeben, da findest du jede Menge Info drueber.

 

das habe ich schon gemacht, aber ich erhoffe mir hier doch mehr:D

 

danke dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich mach Zweifelsfall "Preislisteshopping" = das Teuerste gewinnt

 

hier wäre es (unabhängig vom Preis - eine Brrrr hatte ich mal) die Babylock - Bernina willst Du nicht?

Grüßle

Leviathan

Bearbeitet von Leviathan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich mach Zweifelsfall "Preislisteshopping" = das Teuerste gewinnt

 

hier wäre es (unabhängig vom Preis - eine Brrrr hatte ich mal...) die Babylock - Bernina willst Du nicht?

Grüßle

Leviathan

 

darüber hab ich mir noch garkeine gedanken gemacht was gibts denn von bernina schönes sagen wir mal in dem bereich der baby lock imagine??

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Brother, meine Mama eine Babylock....richtig eingestellt sind die Ergebnisse identisch....die Brother ist leicht einzufädeln, und 90% aller Stoffe kann ich mit der gleichen Einstellung nähen also alles echt easy...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eigentlich blöd: als junges Mädchen hab ich meine Mutter deswegen immer krumm angeschaut: sie kauft immer das Top-Modell (egal bei was) oder das drunter, denn 2x gekauft ist teurer - ich machs jetzt genauso und meine Jungs lästern deswegen.... manchmal auch der Ehemann

 

Ich hab die Bernina 1100, die Babylock gefällt mir auch!

 

wie hab ich mal am Nähtreff gesagt: wenn Du Dich ärgern willst, dann kauf ne Cover...

 

 

jetzt muss ich schnell zum GartenmarkAusverkauf: vielleicht haben die Ersatz für den zusammengeskrachten Teak-Stuhl, den Herzi schon 4x vergebens geleimt hat.... bevor sich noch jemand dran verletzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal die ins Auge gefassten Maschinen genauer angeschaut und Probe genäht?

 

die Brother kenne ich nicht.

ich hatte die Bernina 334 - ein hervorragendes Maschinchen (heißgeliebt :) und habe sie vor nicht allzulanger Zeit gegen die Babylock imagine eingetauscht. (nur wegen der automatischen Einfädlung. Das Einfädeln hat mir zunehmend Probleme gemacht wegen meiner Augen)

 

Ich würde dir hier auch die Suchfunktion ans Herz legen. Da wirst du wahrscheinlich tagelang mit Lesen beschäftigt sein.

mein nächster Rat: nimm Stöffchen von zuhause mit und geh zum Händler und teste selbst.

Dann kauf die, die dir am meisten liegt.

 

Welche das sein wird, kann dir hier niemand sagen.

 

Viel Glück bei deiner Entscheidung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darüber hab ich mir noch garkeine gedanken gemacht was gibts denn von bernina schönes sagen wir mal in dem bereich der baby lock imagine??

 

:D

 

nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du doch genau diese drei Maschinen ins Auge gefasst hast, verstehe ich nicht, warum Du nicht beim Händler nachfragst und probenähst.

 

M.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo KittyFantastico,

 

was gibts denn von bernina schönes

 

ich habe die 1150 MDA von Bernina und sie näht zuverlässig und schön. Wenn man das Einfädeln dann auch meditativ sehen kann, ist es nicht nervig ;)

Vielleicht kannst Du die auch einmal anschauen bzw. probieren. Und ja probieren würde ich auch unbedingt, wenn Du die Möglichkeit dazu hast.

Denn schlußendlich ist es einfach sehr verschieden, wie Maschinen vom Umgang her empfunden werden.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Bernina als Erste hatte und nicht zufrieden war,OK war die Dc .....

Due Brother na gut geht so.

Die Babylock mit Wave ist mein absoluter Liebling.Zickt nicht,hat eben den Wave ,der sehr schön ist und von keiner anderen als der großen Schwester genäht werden kann.

Für Kantenabschlüsse und Tischdecken mit Ziergarn ein Hingucker,da verdreht im Wellenlock.

Roll als auch Flat oder nur mal eben schnell Overlocken eine ware Freude.

Sicher machen alle anderen Marken ihré Arbeit auch gut.Aber eben nicht Babylock einfach und leicht zu handhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke euch für die vielen antworten.

 

ja probenähen wäre toll, wenn ich nur mal zeit hätte zu diesem laden in berlin zu fahren, hab ich aber immer nicht und somit such ich mir die angebote und erfahrungen im netz um heraus zufinden welche am besten zu mir passt und so wie es sich jetzt anhört wirds die baby imagine wave, muss ich aber noch nen bissl sparen und nen paar Tragetücher verkaufen:D(meine andere leidenschaft):D

 

lg kitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babylock ist super!

Leider der Preis weniger, aber meiner Meinung nach lohnt sich die Ausgabe.

Jeden Stoff (hauchdünne Seide, rutschige Stoffe, sogar dicke Wollstoffe) verarbeitet sie supereasy, ohne Einstellerei...

Dadurch hat man mehr Möglichkeiten, man spart Zeit und es macht einfach viel Spass mit so einer Maschine zu arbeiten.

Man sollte nur für perfekte Nähergebnisse die tollen Tipps, die es im Forum massig gibt, anwenden, dann wird aus Arbeit Vergnügen.

Bei mir ist es jedenfalls so.

Es macht auch Freude mit gut verarbeiteten Maschinen zu arbeiten. Was hat man von einer Preisersparnis, wenn man sich immer wieder mit Spannungseinstellerei oder ähnlichem plagen muss. Man macht dann weniger, und so kann aus Günstigkauf ein Fehlkauf werden. Schade ums Geld.

 

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du doch genau diese drei Maschinen ins Auge gefasst hast, verstehe ich nicht, warum Du nicht beim Händler nachfragst und probenähst.

 

M.:rolleyes:

 

 

...ach Martin, denkst du, hier in der (Ost-)Provinz findet man Händler, die mehrere Top-Marken so einfach vorhalten, damit man mal probenähen kann?

 

Ich tät schon gerne mal 'ne Bernina ausprobieren (weil immer alle so davon schwärmen) - sogar mit einer gewissen Bereitschaft, sie dann auch zu kaufen, wenn sie wirklich so viel toller ist als meine Janome - aber der eine erreichbare Händler bestellt Berninas nur, wenn man sich zur Abnahme verpflichtet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir auch die enlighten noch anschauen! Ich finde sie grandios! Vor allem ist der Messer-Nadel-Abstand geringer, sodass man gerade bei kleiner Kinderkleidung oder so noch besser klarkommt. Finde ich sehr praktisch. Und das Licht ist ein Traum ;-)

 

(Mit etwas Verhandlungsgeschick zahlt man auch nicht unbedingt mehr :cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Seit einem halben Jahr bin ich auch stolze Besitzerin einer Babylock Imagine und würde sie nie wieder hergeben! Das Einfädeln ist sooo bequem, sie näht bisher alles, ohne zu murren, kein Rumprobieren mit der Fadenspannung... Wenn ich so mitgekriegt habe, was für neue Schimpfwörter eine Freundin so erfunden hat, als sie sich bei ihrer Ovi mit der Fadenspannung herumgeschlagen hat...

Das Maschinchen ist allerdings etwas laut und auch recht schnell (es ist meine erste Ovi und ich übe noch:rolleyes:); als kürzlich der Anlasser muckte und ich einen Neuen brauchte, hat der Händler ihn schon ohne Fragen gedrosselt, ist seither einfacher zu "dosieren".

 

Viele Grüße, Anne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir auch die enlighten noch anschauen! Ich finde sie grandios! Vor allem ist der Messer-Nadel-Abstand geringer, sodass man gerade bei kleiner Kinderkleidung oder so noch besser klarkommt. Finde ich sehr praktisch. Und das Licht ist ein Traum ;-)

 

(Mit etwas Verhandlungsgeschick zahlt man auch nicht unbedingt mehr :cool: )

 

da sag ich nur OOOHHH WOW:Dschickes maschinchen:D

 

ich würde gerne bei russel kaufen aber ich glaub kaum das der auf 799 runtergeht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich liebäugle auch mit einer Ovi von Babylock. Da ich seperat die Janome Cover Pro habe gebe ich meine Cover 4862 von Pfaff ab. Steht hier im Forum. Ich bin gerade dabei mich schlau zu machen. Letztendlich ist es auch eine Frage der Finanzen. Aber ich habe schon genug Lehrgeld bezahlt und kaufe mir noch wovon ich überzeugt bin. Ansonsten bin und bleibe ich bei Bernina-Fan (Artista 730, Bernina 820) das sind einfach super Maschinen. Die Ovis überzeugen mich allerdings nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

und ich hab sie bestellt die babylock enligthen....... mit der Option das ich die zurückgeben kann wenn ich nicht zufrieden wäre. Ein toller Service. :D

 

ich freu mich tierisch aufs neue Maschinchen.:super::super::super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich hab sie bestellt die babylock enligthen....... mit der Option das ich die zurückgeben kann wenn ich nicht zufrieden wäre.

 

Daß Du sie zurückgeben wirst, weil Du nicht zufrieden damit bist, das glaube ich eher nicht :)

Ich freue mich für Dich und drücke die Daumen, daß die Maschine bald da ist.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich hab sie bestellt die babylock enligthen....... mit der Option das ich die zurückgeben kann wenn ich nicht zufrieden wäre. Ein toller Service. :D

 

ich freu mich tierisch aufs neue Maschinchen.:super::super::super:

 

sehr gute wahl und ich sag dir: DU WIRST SIE NIE MEHR HERGEBEN:D:D

 

ich hab sie mir ja auch gekauft und bin voll begeistert, sie näht einfach himmlich.

 

viel spaß damit;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...