Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 13. bis 16.09.2010


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Ich will auch ein eigenes Nähzimmer, mit Zuschneidetisch in Stehhöhe und Tischen für Näma+Ovi+Sticki undundund... *traurig guck*

 

tja.... ich hab ein Nähzimmer (oder zumindest ein Zimmer für PC, Nähtisch und der Zuschneidetisch wartet nur noch drauf, zusammengebaut zu werden.

Miss Maus hat aber entdeckt, daß man sich auf alles mögliche drauf stellen kann, um an Mamas Nähmaschinen (oder den Rollschneider oder das Bügeleisen...) dranzukommen. Noch Fragen?

Ich muß also jedesmal höllisch aufpassend, wenn sie irgendwelche Gegenstände rumschiebt...

 

Bluescat, ich überleg grad. Sprühkleber zwischen Stoff und Stickvlies? Aber ordentlich, nicht nur bißchen (ich hab heute gespart *seufz*). Alternativ hab ich bei der alten Maschine schon mal das Füßchen abmontiert (den Hebel totzdem senken, sonst meckern die), Transporter versenkt und ohne genäht (Freihandsticken). Erfordert Übung, bringt aber durchaus brauchbare Ergebnisse mit der Zeit (meine alte Maschine war ne kleine Brother-Privileg, die konnte auch nicht soo viel). ich würd allerdings zuerst zu Sprühkleber tendieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    17

  • Elidaschatz

    13

  • Elawen

    12

  • xxcrazyme

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich will auch ein eigenes Nähzimmer, mit Zuschneidetisch in Stehhöhe und Tischen für Näma+Ovi+Sticki undundund... *traurig guck*

 

Elawen nicht traurig sein, für jeden kommt mal die Zeit (meistens) ich mußte auch sooo lange warten.

Bis die Kinder aus dem Haus waren Enkelkinder da sind und wir hier immer noch viel zu viel Platz haben.

 

Dein Shirt sieht hübsch aus, auch Halsausschnitt ist sehr gut geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Micha sagt auch schon, ich würde die Jahre zählen, bis die Kinder aus dem Haus sind. :rolleyes:

 

Dann brauch ich nämlich ein Zimmer für die Nähmaschinen und eines für meine ganzen Spielekonsolen. :cool:

 

Vorraussetzung wäre aber auch, dass er sich in der Zeit dann anderweitig beschäftigt und mich nicht vermisst, wie es jetzt der Fall ist.

 

 

Hab heute nichts geschafft außer einen Pulli die Raglannähte zu stecken. Aber heute hat Männe auch Geburtstag, sonst wäre es besser gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier ist ja richtig was los. Sehr schön!

 

Hübsche Sachen sind entstanden. Bei dem verunglückten Shirt würde ich zu weissem Jersey tendieren, wie bereits mehrfach genannt.

 

Ich habe heute eine Bea für meine Tochter genäht. Bin nicht ganz zufrieden, weil das Muster auf der Bauchtasche schief ist, aber ich werde es wohl so lassen. Meiner Kleinen gefällt es, das ist die Hauptsache. Augenfutter gibts morgen.

 

Gute Nacht!

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, von mir gibts jetzt nur noch einen Teaser ;), der Rest folgt morgen *gähn* Die Sticki hat bis kurz vor halb 12 gerattert... Den Piraten muss ich noch ein bissi "ausputzen", da sind noch ein paar Verbindungsstiche, wo Sprungstiche sein sollten :nix: Sieht nicht so doll aus :( Aber ich hab festgestellt, dass sich auch das dünnere Ovi-garn versticken lässt - so für den Notfall :)

Das Muster ist ein gekauftes, also nicht von mir ;)

@Rike: Ich hab den Herrn nicht vergessen, ich kam nur noch nicht weiter dazu, sorry.

teaser.jpg.b21caa64b6393d70f4850c1137a1f861.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sticki steht bei uns ja auch noch ins Haus (siehe extra Thread), zumindest ahnt mein Mann schon, wo meine Wünsche als nächstes hintendieren.

 

@Elawen: Also jetzt auf dem Foto seh ich nichts falsches bei deinem Piraten. Aber so ist es wirklich süß geworden. Bin schon gespannt auf das Gesamtkunstwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen!

 

tolle sachen habt ihr wieder gemacht!!

und auf die stickmaschine bin ich schon auch ein bisschen neidisch :o

 

bin schon seit 7h im büro - bis um halb fünft - danach gehts gleich zum schwimmkurs mit meiner merit... und ich befürchtet, dass ich dann abends zu müde bin noch was zu machen. obwohl ja gestern das TOLLE farbenmix buch kam.

morgen bin ich den ganzen tag auf einem meeting, wird dann wohl auch nix :(

aber hoffentlich dann am we!

 

ich macht soo tolle sachen - und vorallem - solange bis in die nacht hinein. ich schaff das nciht....

 

wünsch euch einen schönen tag und viel erfolg bei euren kunstwerken!

 

lg kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine wunderschöne Stickerei.

 

Nun kann ich euch endlich die Jacke Kurre aus der Ottobre 4/10 zeigen, *schweißvonderstirnabwisch*

 

picture.php?albumid=1418&pictureid=23418

 

soweit ganz OK, außer mit dem Bund, da hatte ich so meine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elidaschatz

tolle Jacke! :-)

 

@frosch-sweat

zuckersüß, gefällt mir gut

 

Ich habe eben an der Decke für den Laufstall weiter genäht, das Top ist bald fertig, ich hoffe das bestellte Volumenvlies kommt bald und den Rückseitenstoff sollte ich auch mal noch bestellen... mein Mann hat ja schon gemeint, die Decke wird erst fertig, wenn die kleine schon läuft.... ;-) ...dabei ist die Maus morgen erst 4 Wochen alt.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Also jetzt auf dem Foto seh ich nichts falsches bei deinem Piraten. Aber so ist es wirklich süß geworden. Bin schon gespannt auf das Gesamtkunstwerk.

 

Solche Laufstiche wie zwischen den Stiefeln hatte ich auch zwischen Säbelhand und Gesicht, und auch im Gesicht. Sieht total doof aus. Die hab ich schon rausgeputzt gestern (mittig durchtrennt und nach innen gezogen) Ist aber schon so in der Originaldatei, ich hab noch nichts gefunden, wie ich das ändern kann, ohne die Füllflächen zu zerschießen.

Die ganz kleinen lass ich auch (Punkte im Tuch), das wird zu frickelig...

 

Die Stickerei ist ja toll :hammer: Was kostet gleich so eine Maschine? :clown:

 

Willste nich wissen :D :hug:, vierstellig geht da ganz schnell ;)

 

Jetzt aber die Auflösung :) - Imke in 86/92 in gerader Form. Fällt ziemlich groß aus, wie ich finde. Zoe in der gleichen Größe und verlängert von gestern ist kleiner :confused:

Kind ist heute das erste Mal alleine bei der TaMu, hält noch Mittagsschlaf, da hatte ich ein bissi Luft. Obwohl es schon komisch ist, so ohne Zwerg :o

Das Shirt wandert dann gleich in die Wäsche, Bleistift rauswaschen :cool:

213623987_imkebestickt.jpg.e0edbe2bbe8b2da13ab4b81709d70fdf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber schon so in der Originaldatei, ich hab noch nichts gefunden, wie ich das ändern kann, ohne die Füllflächen zu zerschießen.

 

Hm, in Embird (im Editor) hast du ja eine liste der ganzen Stiche. Dort müsste du bestimmte Stiche in Sprungstiche umwandeln können. Kommt natürlich auf die Datei an. Wo hast du die denn her? Im Zweifelsfall mal dort beschweren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich hier eigentlich fragen, wo man/ihr Bündchenstoff gut und in großer Auswahl kaufen kann, bzw. kauft?

 

Nee, Händlerangaben dürfen hier nicht gemacht werden. Nur Herstellerangaben ;) Ich schau mal und schreib dir ne PN, ansonsten schrei eine Bezugsquellensuche in den Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die Stickis sind sehr süß und passen wunderbar auf das Shirt. Die Ottobrejacke gefällt mir auch sehr gut ... und der kleine Frosch-Pulli ist niedlich.

 

Hier das versprochene Bild von meiner Farbenmix Bea in 98/104:

 

picture.php?albumid=1234&pictureid=23440

 

Habt ihr schon Nähpläne fürs Wochenende?

 

LG

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider gar keine Nähpläne fürs WE, würd am liebsten heute und morgen alles noch fertig machen (noch 4 Pullis für Benjamin). Wir sind nämlich ab Samstag im Urlaub für ne Woche. Mein Mann hat mich schon gefragt, ob ich meine Näma mitnehmen möchte. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.