Zum Inhalt springen

Partner

3-Faden Flatlock - welche Fäden einfädeln?


Barwil

Empfohlene Beiträge

Oh je, ich habe ein kleines Problem und zwar ist mein Benutzerhandbcuh meiner babylock Imagine abhanden gekommen (ich komme so selten zum Nähen - leider!) und ich muss jetzt eine 3-Faden-Flatlock-Naht nähen. :D Stichauswahl D, Stichbreite 5 und Stichlänge 3,5 habe ich bereits eingestellt. Dir rechte Nadel ist drin. Der Nadelfaden Nr. 2 ist auch in der Maschine.

Muss ich jetzt beide Greifer einfädeln? Oder welche Fäden brauche ich jetzt?

Es wäre super, wenn mir jemand kurz einen Hinweis geben könnte. :)

 

Jetzt schon ganz herzlichen Dank und liebe Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barwil

    3

  • dickmadam

    2

  • Capricorna

    1

  • Lillyfee

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Henriette,

 

herzlichen Dank für Deine Antwort.

Jetzt kann ich aber trotzdem den Stoff nicht auseinanderziehen (so dass er flach liegt) - weißt Du was ich falsch machen könnte? :D

Ich bin offensichtlich einfach zu doof für die Maschine :mad:

Dabei ist die so klasse.

 

1000 Dank für Deine Hilfe!

 

Liebe Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit der Imagine noch nie eine Flatlocknaht genäht, aber mal die Anleitung geholt. Stichlänge 2 - 3, Breite 3 - 5, rechte Nadel und Auswahl D. Ist ja wirklich witzig, dass der Nadelfaden durch die gleiche Führung läuft wie der linke Greiferfaden. Ich denke, Du wirst es einfach austesten müssen. Bei diesen komischen Einfädelwegen für Flatlocknähte muss ich das doch auch mal irgendwann testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für Flatlock musst du die Fadenspannungen ändern. Bei meiner Bernina wird auf einer Skala von 1 bis 9 für die Nadel 1-2, für den Obergreifer 3-5 und für den Untergreifer 7-9 empfohlen. Guck mal, wie das klappt :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für Flatlock musst du die Fadenspannungen ändern. Bei meiner Bernina wird auf einer Skala von 1 bis 9 für die Nadel 1-2, für den Obergreifer 3-5 und für den Untergreifer 7-9 empfohlen. Guck mal, wie das klappt :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Du kannst an der Imagine keine Fadenspannung ändern, das macht die ganz alleine und automatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mädels,

 

ich könnte Euch knutschen! :D

Finde es so genial, dass ich so schnell hier Antworten bekomme!

Ich setze mich jetzt an die Maschine und werde es nochmal probieren. Vielleicht habe ich auch einfach nur den falschen Stoff für diese Naht.

Ich werde es Euch wissen lassen.

 

Im Übrigen hat diese super Maschine wirklich schon eine Menge anderer Dinge genäht und das immer zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Imagine kann ich nur empfehlen (habe sie vor einiger Zeit eingetauscht, hatte vorher eine Bernina, die Covern und Overlocken konnte. War leider nicht so der Hit.)

 

Also macht es gut, ganz herzlichen Dank und einen schönen Abend!

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...