Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich benähe meinen Neffen :)


teenmom

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Nähfreunde da draußen :)

 

aaalsooo, mein Neffe, naja....fast Neffe (es ist der Sohn des besten Freundes meines Bruders...also fast wie mein eigener Bruder) wird vorraussichtlich im Februar 2014 zur Welt kommen;) und da ich selbst bisher nur eine Tochter habe, möchte ich jetzt auchden kleinen Jungen benähen:)

 

Als Geschenk (nach langer Überlegung) habe ich mich entschieden ein Windeldreirad zu basteln:) also so ein Dreirad aus Windeln, an die ich noch eine Decke und einpaar Lätzchen hänge:) , die sind natürlich selbstgemacht:)

Außerdem habe ich noch gedacht, ich stelle so ein Körbchen zusammen, mit allem, was man so zum Baden und Wickeln braucht:) und da der Freund meines Bruders ein leidenschaftlicher Musiker ist, wollte ich mich zum esten Mal an Applikationen wagen....

 

Also habe ich zu nähen

- Lätzchen

- Babydecke

- Badetuch

- Waschlappen

- Kuscheltuch bzw Spucktuch

- evtl noch ein Mobile und einen Strampler

 

Ich wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrung mit Applikationen hat und mir einpaar Tipps bzw eine Anleitung geben kann :) ich habe eine alte Elna, die zwar einige Stickfunktionen besitzt, aber nicht gerade auf dem neuesten Stand der Technik ist :)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • teenmom

    2

  • leonie0512

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und guten Morgen,

ich bin vor 2,5 Jahren zum ersten Mal Oma geworden und habe angefangen, für meinen Kleinen zu nähen. Ich kann Dir zum Beispiel empfehlen, mal in "Schnabelinas Welt" reinzuschauen, sie hat dort ein 5- Minuten Lätzchen Tutorial, das habe ich gefühlte 30 mal genäht, supersimpel und variabel. Auch viele andere Dinge für kleine Mätze, da sie passioniert ihre beiden Kinder benäht.

 

Bei Applikationen nehme ich meist beidseitig aufbügelbares Vlies , schneide das Motiv incl. Vlies (bereits einseitig aufgebügelt) aus, bügele es auf das Objekt und anschließend steppe ich rund herum dicht am Rand von rechts lang. Kann man auch mit engem Zickzack, aber mir reicht meist der Steppstich.

Liebe Grüsse Leonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen wunderschönen guten Morgen :D

 

danke für deine Tipps :D ich bin auf Schnabelinas Blog schon kräftig am Stöbern :) sind echt tolle Sachen :) und die Anleitung für die Lätzchen habe ich auch schon gefunden :D

 

oh mein Gott, ich bin so aufgeregt!!! Seit der Gerburt meiner Tochter vor 2 Jahren habe ich kein so winziges Baby im Arm gehalten:D ich freu mich sooo!!

 

Ich hoffe ich bekomm das mit dem Nähen alles hin:D

 

mal was anderes....kennt jemand ein gutes Stoffgeschäft in München? wir fahren im November raus und da habe ich vor einbisschen einzukaufen :)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.