Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachts - und Geburtstags- UWYH


Elinchen

Empfohlene Beiträge

Da bin ich wieder :D

 

Wie jedes Jahr kommt bald der Dezember. Nicht nur, dass da der Weihnachtsirrsinn los geht, nein! Bei uns stehen noch einige Geburtstage an. Die da wären: 4.Dezember: Sohnemann, 5. Dezember: der Mann, 5. Dezember: die Schwester, nicht zu vergessen am 17. Dezember: die Mutter des Mannes (natürlich ein Runder dieses Jahr - 60.)

Dazwischen fehlt noch: Nikolaus für die Patenkinder :cool:

"Was vergessen?"...... grübbel, grübbel.... natürlich und dann kommt Weihnachten. Nach Weihnachten machen wir fröhlich weiter mit dem Geburtstag des Patenkindes am 27.Dezember.

 

Ihr wisst ja scheinbar was jetzt kommt.

 

Meine lange Liste:

 

Sohnemann: 3 dünne Pullis (Raglan) und ein Kuschelpulli Helen (FM), Mütze, Schal

der Mann: wünscht sich, etwas, was ganz viel mit meinem Hobby nähen zu tun hat: selbstgemachte Nougatpralinen :eek:

die Schwester: Pulswärmer/Loop

die Freundin: Loop/Pulswärmer

die andere Schwester und Freundin: noch keine Ahnung

Patenkind 1: Schlafanzug Gr. 86, Jogginganzug Gr.86

Patenkind 2: Pulswärmer, Lebkuchenmannkissen und?????????

Tochterkind: UFO-PW-Decke, Mütze

 

für mich soll es aber auch noch etwas geben: Bubble Kleid aus der aktuellen Ottobre, eine Jacke (zumindest anfangen) und ein Outfit für Weihnachten (Kleid????) bin mir da aber noch etwas unschlüssig. (Diese Sachen stehen aber erstmal hinten an)

 

Nicht zu vergessen sind die Kleinigkeiten die noch anliegen: Topflappen, MugRugs, Sternendecke und eine Reihe für den Reihenquilt.

 

Ich bezweifel gerade, das diese Liste vollständig ist...... naja, wir werden sehn.

 

Die Eltern und die Brüder bekommen etwas Gekauftes.

 

Stoffe sind genügend da, vorallem für Kindersachen.

Jeseys für Pullis

Bild077.jpg.07364f210160bf67027c49464d93c392.jpg

Jesey/Fleece und Sweat für Patenkind Nr.1

Bild078.jpg.c970cd757bf9c803f07ff4a923dab045.jpg

Nickystoff für Kuschelpulli

Bild079.jpg.4b74ad82726eb20cedfdd691f48d3212.jpg

Stöffchen die auf ihre Berufung warten

Bild080.jpg.59e60dd0ac0f7e91860ce7ec191959eb.jpg

..... ebenso. das sind die zwei Stapel, die ganz dringend abgebaut werden müssen :D

Bild081.jpg.951c1ac11dc76aaf6834cda7ace26b33.jpg

UFO die Erste

Bild082.jpg.bc64d102a82456047333f71076a6059b.jpg

UFO die Zweite

Bild083.jpg.c7dcd9966a58a815270fb451958323bb.jpg

 

Nein, das ist nicht mein ganzer Stoffbestand....... der kommt ein anderes Mal....:D Von Bänder/Aufnäher und Reissverschlüsse und anderen Schnick und Schnack hab ich jetzt kein Foto gemacht, aber davon ist reichlich vorhanden :rolleyes:

 

So, da die Liste vom vorm Klapprechner sitzen nicht kürzer wird, geh ich jetzt mal anfangen...... und ich hoffe, dass ihr mich wieder so schön wie beim letzten Mal motiviert. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elinchen

    10

  • Sonne+

    3

  • leander

    2

  • gabi die erste

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da hat der November wohl FAST zu wenig Tage :(

Aber du schaffst das. Ich verewige mich mal hier und bin die erste, die gespannt auf Werke wartet. Da unsere Kids schon grösser sind, bin ich auf die Loops und Pulswärmer gespannt. Stehen mir als Geschenke zum Vorbereiten auch noch bevor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, weihnachten ist .... wann noch mal :confused:

Da hast du dir 'ne ganze menge vorgenommen. Und so eine häufung von geburtstagen im dezember - alles frühjahrssturmkinder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elinchen,

 

da schau ich Dir doch mal ein bisschen über die Schulter.

 

Schöne Stoffe hast Du Dir ausgesucht.

 

der Mann: wünscht sich, etwas, was ganz viel mit meinem Hobby nähen zu tun hat: selbstgemachte Nougatpralinen :eek:

 

Lecker, Nougatpralinen - hast Du schon ein Rezept dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön, schon drei Zuschauer:

 

..... Und so eine häufung von geburtstagen im dezember - alles frühjahrssturmkinder :D

 

:D genau, aber aus drei Generationen :D

 

.....

 

Lecker, Nougatpralinen - hast Du schon ein Rezept dafür?

öähhhmmmmm nein. Noch nicht wirklich. Wer ein einfaches Rezept kennt...... nur her damit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

Hast dir ja auch ganz schön viel vorgenommen. Bei mir gibts heuer auch selbstgenähtes und selbstgemachtes. Die Pralinen mach ich ganz einfach, hab ein paar tolle Silikonförmchen, geschmolzene schoki rein gießen kurz festwerden lassen, überschuss rausleeren mit nougat oder ähnlichen füllen und mit schoki auffüllen.

Freu mich schon auf deine Ergebnisse ;)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öähhhmmmmm nein. Noch nicht wirklich. Wer ein einfaches Rezept kennt...... nur her damit.

 

Kein Problem ...... hier kommen drei. Alle drei schon ausprobiert, sind nicht schwer, aber lecker... Hat nur etwas gedauert, musste die Dateien umbauen, waren dem Forum zu groß...

Mir persönlich schmecken die mit Kaffee-Geschmack am besten, mein Sohn steht auf die Mozartkugeln und mein Mann auf die "natürlichen".

Wir nehmen gerne Nougat von Schwartau dazu, von den anderen Herstellern ist uns zu „nussig“.

Eine weitere schnelle Variante wäre:

Nutella oder eine andere Nougatcreme im Wasserbad erwärmen, etwas Sahne und evtl. etwas Likör unterrühren, nicht zuviel, sonst wird es zu flüssig. In vorbereitete Pralinenhohlkörper einfüllen. Erkalten lassen und mit etwas Schokolade verschließen.

 

Viel Spaß beim nachbauen....

Nuss-Nougat-Pralinen.pdf

Nougat - Cafe - Kugeln.pdf

Mozartkugeln.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonne, die Rezepte hören sich gut an, vorallem nicht all zu schwer. Hab sie mir schon notiert.

 

Da ich schon die vergangenen Tage etwas gemacht habe. Gibt es auch schon erste Ergebnisse. (Meistens ist es so, das die Teile fast fertig sind nur der Abschluss fehlt noch... Knöpfe, Bündchen und und und.... hach ja)

 

Schlafi für die Nichte: der Stoff (Flanell) ist jetzt nicht der Schönste, aber dafür warm, das war die Bedingung, ansonsten hätte ich ihn aus Jersey gemacht. Und es sollte ein Zweiteiler sein. In Ärmel und Beinabschlüsse sind Tunnelzüge genäht, damit man eventuell noch einen Gummi einziehen kann. Der Schnitt ist aus Ottobre. Einmal ein Hemd und eine einfache Jogginghose. Knöpfe sind SnapKams - Farben wurden von Tochterkind ausgesucht :D

Bild074.jpg.0f17973a69943574b174b0a0016e24f3.jpg

 

Da meine neuen Zwillingsnadeln auch kamen, konnte ich schonmal die Raglanpullis (128/134) für Sohnemann beenden - hätte nie gedacht, dass das alles so gut funktioniert mit meiner alten Pfaff und der Zwillingsnadel. Ich finds toll, ich bin begeistert :freu:

Bild073.jpg.6bbde5ae6c04cbd5070e408e1525c5a0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt grad Fan von deinen bubenshirts. Wir haben wohl den gleichen stoffgeschmack.

 

Die Lösung mit den Snaps finde ich auch gut. Selber traue ich mich noch nicht über die drüber. Wie gut halten die denn, bes. im Piji?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende kam ich kaum zum nähen. Neben "Plätzen backen", "Likör ansetzen", "Marmelade kochen" und "Brot backen" kam ich dann gestern Abend dann doch noch dazu wenigsten die Sticki raus zu holen und schon mal ein paar Probesticks zu machen. Für die ersten Pulswärmer hab ich dann für ein Muster vom letzten Jahr entschieden und für Sohnemanns Pulli wirds wohl ein kleiner Wolf.......

 

Pulswärmer sind schon zu geschnitten, jetzt wird genäht.

 

Lebkuchen. Die müssen jetzt noch in den nächsten zwei Wochen weich werden. :D

1697804521_Bild073(2).jpg.f6b10eb4984489e04a4da29e30c3014f.jpg

türkiser Fleece mit gestickter Schneeflocke

Bild075.jpg.993b19a47bed3f4572f63c75848f2b56.jpg

Wolf (Freebie) auf roten Sweat, was da noch glänzt ist Stickfolie, die geht noch weg.

Bild076.jpg.9e24735cfe285de6d1aa17ce6f69c2d0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

...lange hab ich nichts geschrieben, aber weitergegangen ist es trotzdem bei mir. Unteranderem hab ich auch zwei Nougatpralinenrezepte ausprobiert.

 

Die ersten Pulswärmer sind jetzt schon länger fertig. Heute frueh hab ich mich an Sohnemanns letzten Pulli gesetzt. Zugeschnitten, bedruckt/bemalt (Rückseite) und versäubert.

Bild072.jpg.39173c9ddd85a54e9a62af81add5c59e.jpg

 

05012007(002).jpg.242d0b802e0210319a7950c3cdbafc8b.jpg

 

Jacke, "Festtagskleid" und Trägerkleid für mich sind auch in Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Tagen habe ich etwas über effizientes Arbeiten gelernt :rolleyes:

Dadurch, dass ich sowohl für den Pulli als auch für das Futter vom Kleid alle Teile zugeschnitten und gleichzeitig gesäumt hatte, konnte ich heute nacheinander alle Teile stecken und nähen.

Der Kuschelpulli ist eben von der Maschine gehüpft (muss jetzt nur nochmal in die Waschmaschine) und bei meinen Bubblekleid habe ich heute das Futter (eigentlich nicht vorgesehen) eingenäht, jetzt fehlt nur noch der Saum......

 

07012007(004).jpg.9f0e3c40b7bcb372e2984f51a2c84d4d.jpg

 

07012007(001).jpg.45a894e63b02120af09e2be26b10a21f.jpg

 

 

 

Das heisst, meine aktuelle Liste sieht jetzt so aus:

 

Sohnemann: 3 dünne Pullis (Raglan) und ein Kuschelpulli Helen (FM), Mütze, Schal

der Mann: wünscht sich, etwas, was ganz viel mit meinem Hobby nähen zu tun hat: selbstgemachte Nougatpralinen :eek:

die Schwester: Pulswärmer

die Freundin: Loop/Pulswärmer

die andere Schwester und Freundin: noch keine Ahnung

Patenkind 1: Schlafanzug Gr. 86, Jogginganzug Gr.86

Patenkind 2: Pulswärmer, Lebkuchenmannkissen und?????????

Tochterkind: UFO-PW-Decke, Mütze

 

für mich soll es aber auch noch etwas geben: Bubble Kleid aus der aktuellen Ottobre, eine Jacke (zumindest anfangen der ANfang ist gemacht ) und ein Outfit für Weihnachten (Kleid????) bin mir da aber noch etwas unschlüssig. (Diese Sachen stehen aber erstmal hinten an)

 

Nicht zu vergessen sind die Kleinigkeiten die noch anliegen: Topflappen ein Set ist schon fertig, MugRugs, Sternendecke und eine Reihe für den Reihenquilt.

07012007(003).jpg.f6daa17f221d147f6ba069ad0be6b339.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bubble-Kleid ist dann am Sonntag noch fertig geworden. Gestern hab ich es dann auch gleich ausgeführt. Bild kommt noch.

 

hier schon das nächste Projekt - eine "Amelie" als Teil des Jogginganzuges für die Nichte. Habe heute diverse Stickmuster ausgesucht und mich auch schon entschieden was es wird.

 

Hier das Ergebnis.

10012007(001).jpg.5766b16ba80e7ca92a626bc898eacaa9.jpg

hier ist das Rot vom Stoff (eine schöne Huscheldecke) besser

10012007(004).jpg.7b611409b77ca19d464e49826ac27ba5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann "monologisiere" ich mal weiter.

 

Ich habe gestern ja mit der Amelie angefangen. Die ist ja bekanntlich ohne Ärmel. Nach einem Telefonat mit der Familie...... stand fest: Das Kind frierrt :confused: . Ich in den Untiefen meines Stoffvorrates verschwunden...., habe einen schönen dickeren Jersey gefunden. Einen Pulli für unter der Amelie zugeschnitten, genäht, noch nicht versäubert. Dann ist mir eingefallen, dass ich ja noch einen grossen Rest von der roten Decke habe.... noch mal die Sticki angemacht und noch ein Vögelchen gestickt. Einen langärmligen Pulli zugeschnitten, genäht. Die Hose dafür wurde zwischendrinn noch fertig. Heute frueh ist mir dann aufgefallen, dass die Kapuze an der Amelie schief ist...... wieder abgetrennt und neu angenäht. Die Einfassungen hab ich mit Falzgummi gemacht - mein erstes Mal :cool: ich finds schön.

Hier die Ergebnisse:

01012007(001).jpg.9c291b087b073bb376da74b39b340ee0.jpg

 

2091824126_01012007(2).jpg.d62e663b1d01c12ed94402d1bd0785b1.jpg

 

01012007(002).jpg.c0d0533487e9ee492ae6f0a5f9b8a787.jpg

 

01012007(003).jpg.db1d53c74a1f7f3765b3c1bbe536c9f3.jpg

 

Heute abend gehts zum Nähtreffen, morgen werd ich dann den Pulli versäubern.

Bearbeitet von Elinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elinchen,

 

keine Sorge, Du hast schon noch Zuschauer, ich komme grad nur nicht dazu gleich was zu schreiben. Meist linse ich grad nur kurz hier rein und nehm mir nur vor, darauf zu antworten. :o

 

Schöne Sachen hast Du genäht, vor allem das Jogging-Set gefällt mir sehr gut. Sieht sehr kuschelig aus. Und das Bubble-Kleid gefällt mir auch gut. :super:

 

Wäre froh, wenn ich dazu kommen würde die Kuscheljacke für meine Kleine fertig zu nähen. Aber weder dazu noch zur Weihnachtsbäckerei komme ich momentan. :mad:

 

Mach nur weiter, ich schau wieder rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Unterziehpulli bin ich jetzt fertig.

 

Hab die Liste jetzt mal geordnet:

 

Sohnemann: 3 dünne Pullis (Raglan) und ein Kuschelpulli Helen (FM), Mütze, Schal

der Mann: wünscht sich, etwas, was ganz viel mit meinem Hobby nähen zu tun hat: selbstgemachte Nougatpralinen

die Schwester: Pulswärmer

die Freundin: Loop/Pulswärmer

die andere Schwester und Freundin: noch keine Ahnung

Patenkind 1: Schlafanzug Gr. 86, Jogginganzug Gr.86

Patenkind 2: Pulswärmer, Lebkuchenmannkissen und?????????

Tochterkind: UFO-PW-Decke, Mütze

für mich soll es aber auch noch etwas geben: Bubble Kleid aus der aktuellen Ottobre, eine Jacke (zumindest anfangen der ANfang ist gemacht ) und ein Outfit für Weihnachten (Kleid???? Anfang ist gemacht).

 

Nicht zu vergessen sind die Kleinigkeiten die noch anliegen: Topflappen ein Set ist schon fertig, MugRugs, Sternendecke und eine (neue) Reihe für den Reihenquilt.

 

 

Es sind nur noch 2 Wochen :rolleyes: Am wichtigsten ist jetzt eignetlich die Decke fürs Tochterkind - wenn ich damit mal nicht so demotiviert wäre. :(

Heute muss ich noch den Kindergeburtstag für Morgen vorbereiten.... Torte und Kuchen backen, einkaufen,.......... und,und,und........ :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo elinchen,

mir gefallen deine Sachen auch sehr gut - vor allem die Stulpen würd ich SOFORT nehmen :D Ich denk halt, wir haben hier alle ein ähnliches Problem wie du: Weihnachten naht, wir wollen noch so viel schaffen, damit das Fest schön wird - wer schafft es da noch, schöne Werke zu kommentieren?! In diesem Sinn husch ich jetzt ganz schnell wieder an die Nähmaschine und wünsche dir noch viel Spaß beim Geschenke nähen und basteln. Und sollte es zu stressig werden - Kaufen ist auch eine Lösung ;)

Viele Grüße, Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
...

 

[ATTACH]130799[/ATTACH]....

 

 

ENDSPORT!!!!!!!!!!

 

Boah ist das cool, so eines möchte ich auch haben.

Das ist so toll!

 

Hast du das "Frei Schnauze" gemacht oder hast du

einen Schnitt dafür benutzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...