Zum Inhalt springen

Partner

Rock-Schnitt


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich finde diesen Rock ganz schön:

 

http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=TU719wFmZ2EjWLsHQPP8&set=suche&subset=suche&suchtext=Jeans-Rock&detail=on&g_id=&s_id=&p_id=5001591&k_id=&mb_v301_s=1&mb_v301_g=2&back_sid=&back_gid=&group_sortiment=&mb_v301_ch=8f5ab

 

Mit dem Klick auf Zoom kann man etwas mehr erkennen.

 

Wie ist der genäht? "Streifen" und Godets dazwischen?

Oder richtige Rockbahnen und Godets dazwischen?

 

fragt Rita ***Grübelgrübel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    4

  • Sew

    1

  • sikibo

    1

  • felisalpina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Auf dem Modelfoto sieht es so aus, als ob auch die Rockbahnen nach unten hin leicht ausgestellt und dazwischen Godets eingesetzt sind.

 

 

Das kannst Du halten "wie die Maurer".

Wenn der Rock unten richtig viel Weite und Bewegungsfreiheit haben soll, würde ich die Bahnen ausstellen - ansonsten einfach nur gerade Bahnen nähen.

Im letzten Fall sollten die Godets aber nicht zu tief angesetzt werden, damit die Trägerin darin noch gut laufen kann. ;-)

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

ich denke eher, die Steifen sind gerade. Bestell ihn doch, und schick ihn wieder zurück. (Nicht die feine Art, aber...) Allerdings weiß ich nicht, ob Du dann Porto zahlen mußt.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streifen und Godets. Da Gummizug, brauchst Du ja keine 'richtige' Taille konstruieren, bei Kinderkram schon gar nicht.

 

Wolltest Du ihn denn abkupfern?

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

abkupfern, das klingt so negativ - nachnähen!

 

Meine Tochter steht nämlich nicht auf Jeans, sonst hätte ich ihn vielleicht gekauft.

 

Ich glaube schon, dass man beim Bestellen und Zurück das Porto bezahlen muss - bis zu einem bestimmten Wert sogar das Rückporto.

 

Ich werde es also mal mit Streifen versuchen - das ist dann auch ganz "primiv" zu nähen.

 

Vielen Dank

sagt Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

GErade habe ich diesen alten Thread wieder gefunden:

Es gibt jemandem in der Nachbarschaft, der den Rock für seine Tochter gekauft hatte. Also habe ich den Schnitt davon abgemalt und dann als Dank für die Rockbesitzerin eine Cord-Version genäht mit Blümchen-Godets. Liebt sie heiss und innig.

An meiner Tochter sieht der Original-Rock blöde aus, durch Hohlkreuz und Polinie ist er hinten zu kurz oder vorne zu lange.

Aber das kenne ich ja und habe "Erfahrungswerte" für die Änderung.

 

Tatsächlich sind die Bahnen bis zum Godet-Beginn fast gerade - oben gehen sie nur minimal nach innen, weil ja kein Verschluss dran ist. Mit Godet-Beginn sind die Bahnen ganz wenig ausgestellt - nur die Seitennaht (ist Godet-frei) ist etwas mehr ausgestellt.

 

ICh werde bestimmt noch mehr dieser Röcke nähen!

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...