Zum Inhalt springen

Partner

Händler vom Stoffmarkt gesucht


gina00

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich war auf dem Stoffmarkt in Freiburg und habe mir da auch Schnittmuster gekauft. Nun hat mir der Verkäufer leider den Schnitt 744 statt 743 eingepackt.

 

Da viele von Euch auch Schnitte kaufen, möchte ich Euch gerne fragen, ob Ihr eine Adresse von dem Stoffhändler habt. Ich habe leider keine Angaben auf dem Schnitt und weiss so nicht, an wen ich mich wenden soll (habe aber dem Veranstalter vom Holländischen Stoffmarkt schon eine Email geschrieben).

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Annette N.

    6

  • gina00

    4

  • Eileena

    1

  • 3kids

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

falls du weißt, wo der Stand auf dem Stoffmarkt gestanden hat,

kannst du auch bei Knol anrufen und dort nach dem Händler fragen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brit

 

Wenn ich auf die Homepage vom Stoffmarkt Holland gehe, erscheint mir als Kontaktperson ein Herr Spoelder. Hier habe ich auch meine Email hingeschrieben. Wo finde ich denn sonst die Kontaktdaten von Herrn Knol? Kannst Du mir da weiterhelfen?

 

Vielen Dank!

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo karin,

 

h. knol war der vorherige organisator der stoffmärkte

 

der richtige ansprechpartner ist schon h. spoelder

 

lg martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Martina

 

Vielen Dank für Deine Info, das war ich gerade etwas unsicher. Ich hatte am Wochenende ein Email an den Stoffmarktholland geschickt und vorhin noch kurz telefoniert. Sie schauen, ob Sie den Händler finden und werden sich dann gegen Mitte/Ende Woche nochmals melden. Ein sehr netter Kontakt!

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

Leider habe ich bis jetzt noch keine Information erhalten, trotz Rückfrage per Email und Telefon beim Stoffmarkt Holland.

 

Hat jemand von Euch vielleicht eine Visitenkarte dieses Händlers mitgenommen und kann mir weiterhelfen?

 

Er hatte diverse Modelle an seinem Stand "aufgehängt", an denen Karten und Schnittnummern zu den Modellen hingen. Zusätzlich hat er die Skizzen und Beschreibungen der Modelle auch in einem A5 grossen schwarzen Buch gehabt (Blätter in Zeigetaschen).

 

Mein Wunschmodell war ein Zweiteiler. Ein einfacher Rock, der aussah, als ob er auf der Vorderseite noch zwei Ziernähte hat. Beim Oberteil war das Raffinierte, dass die Stoffmenge im Dekollete mit einem Band zusammengehalten wurde (sah aus wie gerafft und ein ähnlicher Look wie ein Knotenshirt).

 

Wenn ich mich richtig erinnere, kostete ein Schnitt mit dem Stoff EUR 3.95, ohne Stoff EUR 9.95.

 

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, da ich das Modell eigentlich für Anfang Juni an eine Konfirmation nähen wollte.

 

Vielen lieben Dank an alle!

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal, wer am Samstag zum Markt in Koblenz fährt ...

Aber nicht jeder Händler verteilt Visitenkarten und hat auch noch einen Internet-Auftritt. Ich muss voraussichtlich meine Samstag anders verbringen, sonst hätte ich für Dich geschaut ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Karin,

 

ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und spontan an einen Händler gedacht, der bei uns immer auf dem Stoffmarkt ist. Der verkauft auch immer so tolle bunt gemusterte Fleece Stoffe. Ich weiß, dass eine Freundin von mir da auch schon mal ein Schnittmuster gekauft hat... Falls es der sein könnte, würde ich noch mal bei mir kramen, ob ich die Internetadresse wieder finde...

 

LG

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich suche einen Händler vom Stoffmarkt aber in Dortmund. Ich habe dort Seide, ich glaube man nennt es Naturseide in grün gekauft, aber leider zu wenig.

Es war ein Holländer, sehr gesprächig, er hatte diese Seide in allen möglichen Farben auf großen Rollen, die Seide liegt 1.35 m breit, die Farben sind so ein wenig meliert. Er erzählte er habe sie aus einer Firmenauflösung und musste alle Farben nehmen. Sie kostete 18 Euro pro Meter. Weiterhin erzählte er sei Bruder würde diese Seide auch verkaufen aber für 20 Euro pro Meter. Der Stand war in Dortmund so etwa in der Mitte des Marktes. Als wir am Sonntag dort waren, etwa um 13.45 Uhr stand dort noch eine Frau (sie hatte ein Schnittmusterheft in der Hand) die kannte sich mit Seide gut aus, sie riet mir die Seide vorher zu waschen, da sie einläuft.

Weiß jemand Rat?

 

Grüße Annette N.

Bearbeitet von Annette N.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch am Sonntag in Dortmund.

Mittig könnte der Stand von Knol gewesen sein wenn ich mich recht erinnere.

War der Stand ziemlich vorne wenn man vom Rathaus her kommt?

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube in der 2. Reihe mit Blick auf die Santander Bank bzw. Pizzeria.

Ist dieser Herr Knol denn Holländer? Weißt Du ob ich ihn per Mail oder Telefon erreichen kann?

 

Vielen Dank für die Mühe

Annette N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin jetzt wieder ein Stück weiter:

Herr Knol ist es nicht, er verwies mich am Herrn Offizier, der ist es auch nicht.

Herr bzw. Frau Offizier meinten es könnte Herr Julian Zimmermann sein.

Den habe ich telefonisch nicht erreicht, habe eine E-Mail geschickt.

Ich hoffe so, daß er es ist.

Wenn nicht weiß ich nicht mehr weiter.

Geht jemand von euch am Samstag nach Koblenz oder am Sonntag nah Bremen zum Stoffmarkt und würde für mich nachschauen? Eine Stoffprobe könnte ich kurzfristig schicken.

Wir haben nämlich einen nagelneuen Wohnwagen und die Übergardinen gefallen mir überhaupt nicht. Habe mir auf dem Stoffmarkt in Dortmund wunderschöne grüne Seide gekauft, aber leider zu wenig. Ich kann aber Samstag nicht nach Koblenz fahren, da ich arbeiten muss. Sonntag nach Bremen ginge ggf. ist aber sehr weit (200 km eine Strecke)

 

Ich wäre für Hilfe dankbar.

 

Grüße Annette N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

 

ich bin am Sonntag auf dem Stoffmarkt in Bremen und könnte für dich nachschauen. Allerdings bin ich das erste mal dabei und kenne mich da nicht so aus. Wie sah der Stand denn aus? Irgendwelche Besonderheiten? Sonst würde ich Ausschau halten nach einem Holländer mit viel Naturseide im Angebot ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nähazubine,

für mich hat sich heute überraschenderweise ergeben, daß ich am Samstag selbst nach Koblenz fahren kann.

Der "Tag der offenen Tür" in dem Krankenhaus in dem ich arbeite findet ohne mich statt. Darüber bin ich sehr froh, denn die angefangenen Seidenübergardinen für den neuen Wohnwagen liegen mir sehr am Herzen.

Mein Mann hat auch schon verkündet mich nach Koblenz zu bringen.

 

Danke für das Angebot. Eine Lehre habe ich aus der Sache allerdings gezogen, und ich bezeichne mich mal als "Profishopperin", ich lasse mir jetzt immer,sollte ich keine Rechnung oder Kassenbon erhalten, eine Visitenkarte geben.

 

Liebe Grüße Annette N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein großes Lob an die Händler vom Stoffmarkt

 

Hallo noch einmal,

für mich hat sich alles allerbestens entwickelt.

Am Abend klingelte das Telefon und Herr Offizier, ein Händler vom Stoffmarkt den ich auf meiner Suche angerufen habe war dran und fragte ob ich den Seidenhändler inzwischen gefunden habe.

Er hat ihn nämlich gefunden, er saß direkt neben ihm in diesem Moment.

Es ist Herr Hoevenberg von Donnadonie Stoffen.

Ich bekomme die Seide zugeschickt. Kann mir somit die 350 km am Samstag sparen.

 

Für dieses Engagement bedanke ich mich!

Ich bleibe Fan und Kundin vom Stoffmarkt Holland.

 

Annette N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi das nenne ich Service am Kunden und nicht das Verhalten von Verkäuferinnen im Stoffgeschäft die sich zu fein sind den Gruß zu erwidern wenn man den Laden betritt. Lg Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Na da ist ja nochmal alles gut gegangen (und ich muss morgen nicht nach grüner-Seide-kaufenden Hobbyschneiderinnen Ausschau halten).

 

Viel Erfolg beim Vernähen der hart erkämpften Ware :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...