Zum Inhalt springen

Partner

die liebe Technik


Solrun

Empfohlene Beiträge

Irgendwas stimmt bei meinem Maschinchen momentan mit der Fadenspannung nicht. Der Oberfaden zieht sich nach unten durch und umschlingt bloß den gerade aufliegenden Unterfaden. Den kann man dann auch ganz einfach ohne weiteren Aufwand einfach rausziehen und damit die Naht auflösen. Klingt ganz wie zu geringe Oberfadenspannung, oder? Naja, die habe ich mittlerweile auf maximal gestellt und es ist immer noch so. Mit einer anderen Nadel ändert sich auch nichts. Richtig eingefädelt ist es auch.

Also, wenn irgendjemand eine kluge Idee hätte wäre ich echt dankbar.

LG Solrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Solrun

    5

  • peterle

    3

  • nagano

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

ach - es könnte auch sein, dass ein fadenrest oder so in den scheiben hängt. mal bei losester spannung und gehobenen nähfuß mit nem fusselfreien tuch vorsichtig durchziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du Absolutwerte? Normal hab ich sie so bei 4 rum stehen, also was mittleres. Jetzt habe ich mal verschiedene Einstellungen durchprobiert, aber lustigerweise macht es keinen Unterschied, ob die Oberfadenspannung bei 1 oder bei 9 eingestellt ist, die Naht fällt immer gleich bescheiden aus. Deshalb nahm ich ja auch spontan an, ich hätte was beim Einfädeln falsch gemacht (ja, ich geb zu, das passiert mir hin und wieder ;) ) leider war das nicht des Rätsels Lösung.

Und was meinst du mit "tut dies überhaupt", Peterle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Tut dies" heißt, daß Du mal dran ziehen sollst, ob der Faden überhaupt unterschiedlich feste abgebremst wird, denn sonst tut dies nicht. ;)

 

Kann bei der Husqvarna aber auch ein Problem des Spulenträgers sein.

Nimm den mal raus und schau ihn Dir an, nachdem Du den sauber gamcht hast. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ja, klar! Da war ich wohl ein bißchen schwer von Begriff. Ja, es tut.

ich hab jetzt mal die Spulenkapsel rausgenommen, alles mal wieder sauber gemacht, wieder eingesetzt, verflucht, einen Tag ignoriert und siehe da, heute stimmt die Fadenspannung wieder. Naja, meistens....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...