Zum Inhalt springen

Partner

Carina Professional - lässt Stiche aus


DeboA

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin neu hier und eine Nähanfängerin. Ich hab mir vor 2 Wochen eine Carina gekauft. Schon von Anfang an ging sie nicht sehr gut auf auf jersey, T-shirtstoffe, also alles was etwas dünner war. Jeans näht sie super. Wirklich, Jeans näht sie ohne Probleme. Die versuche waren alle mit den mitgelieferten Nadeln (größe 90). Jetzt hab ich mir Jerseynadlen und Universalnadel in unterschiedlichen größen Gekauft aber sie will nicht. Sie lässt immer wieder stiche. Bitte Helft mir. Was mache ich falsch :confused: Worauf muss ich achten?:confused:

 

Bitte bitte gebt mir Tips. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DeboA

    3

  • Ulrike1969

    2

  • josef

    2

  • Deirdre

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ich bin neu hier und eine Nähanfängerin. Ich hab mir vor 2 Wochen eine Carina gekauft. Schon von Anfang an ging sie nicht sehr gut auf auf jersey, T-shirtstoffe, also alles was etwas dünner war. Jeans näht sie super. Wirklich, Jeans näht sie ohne Probleme. Die versuche waren alle mit den mitgelieferten Nadeln (größe 90). Jetzt hab ich mir Jerseynadlen und Universalnadel in unterschiedlichen größen Gekauft aber sie will nicht. Sie lässt immer wieder stiche. Bitte Helft mir. Was mache ich falsch :confused: Worauf muss ich achten?:confused:

 

Bitte bitte gebt mir Tips. Danke.

 

sd15.gif

 

bitte bitte Fotos von Maschine und nähergebnis (oben / unten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist auch immer wieder: welches Garn? Markengarn oder Billiggarn, Baumwolle oder Allesnäher?

Ist der Stoff Baumwolle oder Kunstfaser?

Sind die Nadeln Markennadeln?

Die Spulen fallen mir auch gleich auf, ich vermute die waren nicht original dabei, oder? Sieht nach Universalspule aus, die aber längst nicht universal passt!

Lg

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mit den richtigen Spulen läuft die Maschine korrekt.

Mag sein, dass falsche Spulen "auch mal funktionieren" aber bitte nutze nur Originalspulen um künftige Fehler zu vermeiden (und evtl. nötige Reparaturen weil z.B. die falsche Spule irgendwo entlang schrappt und dann irgendwann etwas kaputt ist).

Die Frage nach Nadel und Faden steht auch noch offen, häufig wird auch da etwas falsch gemacht.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...