Zum Inhalt springen

Partner

...Männerquote?


RalpH_himself

Empfohlene Beiträge

Aus Jux und Dollerei: Wie siehts eigentlich mit der Männerquote hier aus?

 

Ich komme mir jedenfalls wie ein ordentlicher Exot vor; meine Mutter zeigt meine Kreationen immer allen ihren Kolleginnen weil sie die einzige mit einem nähenden Sohn ist...

 

Jedenfalls weiss ich nun, wie sich die paar wenigen Frauen bei mir im Elektrotechnikstudium fühlen müssen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RalpH_himself

    4

  • active

    2

  • Sini

    2

  • rightguy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie siehts eigentlich mit der Männerquote hier aus?

 

Das verraten wir Dir, wenn Du etwas mehr von Dir erzählst! :p (im Ernst: so schlecht ist das schwache Geschlecht hier gar nicht vertreten...)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Da wir Frauen sind , sind wir auch von Natur aus neugierig und gierig drauf zu erfahren wer die Männerquote hebt.

Es gibt einen Thread wo Man(n) sich vorstellen kann.:)

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ein paar Sachen in die Galerie gestellt :)

-> Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

 

Ein paar Kolleginnen von mir haben eine Schneiderlehre gemacht, eine davon hat noch Modedesign drangehängt und betreibt jetzt ihr eigenes Label. Aber von Männern in dieser Branche habe ich noch absolut nix gehört :(

 

Und ich rege mich immer über die magere Auswahl an Schnittmustern auf, die es für Männer gibt. Ich nehme das ähnlichste und passe es meinen (zugegebenermassen meistens speziellen) Wünschen an.

Bearbeitet von RalpH_himself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewagtes Design :D - wenn Du mir damit über die Füße läufst, spreche ich Dich auch an, versprochen! ;)

 

Aber es gibt doch genug männliche Vertreter mit ihrem eigenen Label. Hier gab es zuletzt auch jemanden aus Berlin (?) mit eigenem Atelier. Und äußerst professionell arbeitende Männer aus Köln und Umgebung, Wien und viele Schrauber von überall her.

 

Also Männer gibt's genug, schön, dass sich viele von ihnen hier tummeln ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welcher Branche sprichst Du? Wer in den Modeolymp kuckt findet da doch sehr viel mehr Männer.(die wieder hauptsächlich Frauenmode entwerfen. Da ist es wirklich mager. Männersachen sind immer entweder stockkonservativ oder so ausgefallen dass sie kein Hetero mag;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welcher Branche sprichst Du? Wer in den Modeolymp kuckt findet da doch sehr viel mehr Männer.

 

Ich dachte eher eine Ebene tiefer: bei den Nähmaschinen. Die meisten Leute in diesem Forum setzen ja eher existierende Schnittmuster um, als komplett neue aus dem Boden zu stampfen und dann von anderen nähen zu lassen.

 

Männersachen sind immer entweder stockkonservativ oder so ausgefallen dass sie kein Hetero mag;)

 

...und mir in fast allen Fällen zu wenig Praxistauglich! Blue Jeans mit grossen Taschen an den Knien? Kilt mit Taschen? Hemd aus Stoff, der keine Schweissflecken bildet wie T-Shirts? Fehlanzeige, selber machen!

 

Wobei ich mit extravagant eigentlich nicht allzu viele Berührungsängste hätte ;)

Was ich dir sagen kann ist folgendes: Stöckelschuhe sind abartig unbequem und unhandlich, Schminken braucht viiiiel Zeit, und bei Röcken ziehts unten rein. Und Knie zusammen ist als Mann eher... äähm... ungewohnt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufs Schminken kann ich auch verzichten aber Röcke find ich super (außer beim Autofahren) und High Heels - wenns die richtigen sind Saubequem. Gern Stundenlang :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar eher im Alter eines "Vaters", wenn nicht gar eines "Opas" an die NäMa gekommen, aber dieses Hobby macht mir unheimlich Freude.

Wer weiss ob ich nicht Schneider geworden wäre, wenn es in meiner Familie sowas gegeben hätte. Leider wurde nur mal eben schnell gestopft oder ein Knopf angenäht.

Weiteres wurde gekauft oder in die Änderungsschneiderei gegeben.

 

Für die Statistik des Threaderstellers: Ich bin ~50 Jahre, "nähe" seit einem Jahr und liebe das Freihandsticken. Für dieses Jahr steht Mittelalterkleidung und Dessous, neben der Stickerei auf dem Programm. Das Ganze ist für mich ein Hobby.

 

Allzeit ausreichend Nadel und Garn wünschend,

der Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufs Schminken kann ich auch verzichten aber Röcke find ich super (außer beim Autofahren) und High Heels - wenns die richtigen sind Saubequem. Gern Stundenlang :D

 

Dann verrate doch bitte mal, welche die richtigen sind!!!!:D

 

Mit dem Preis scheint es nichts zu tun zu haben:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ RalpH

 

Tolle Sachen machst Du!

Die Tasche am Rad hat es mir angetan! Muss aber schon noch ausmessen

ob mein Nano-Kabel soweit reicht, dass ich keine "Rennposition" einnehmen muss (50+):D!

Leider kann ich keinen Anhänger bauen, das ist jetzt wirklich nicht mein Gebiet...schade, dass man diesen nicht auch nähen kann:D sonst hätte ich um ein WIP gebettelt:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche am Rad hat es mir angetan! Muss aber schon noch ausmessen

ob mein Nano-Kabel soweit reicht, dass ich keine "Rennposition" einnehmen muss (50+):D!

 

Die Tasche ist für den Akku, nicht für den Player!

War übrigens mein erstes Nähprojekt nach über 10 Jahren Abstinenz - Handarbeitsunterricht lässt grüssen ;)

 

Leider kann ich keinen Anhänger bauen, das ist jetzt wirklich nicht mein Gebiet...schade, dass man diesen nicht auch nähen kann:D sonst hätte ich um ein WIP gebettelt:D:D

 

Hat sich rausgestellt, dass es auch nicht so mein ding ist... Anleitung findet sich irgendwo auf hifi-forum.de, finde sie aber gerade nicht mal selber -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!!!

 

Bin demnach auch'n Exot...........:o

 

Butter bei de Fische: Es gibt hier und im 'Mitwettbewerbsforum' schon einige Typen, sooooo besonders sind wir auch nicht.

 

Grüße,

 

Martin :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!!!

 

....sooooo besonders sind wir auch nicht.

 

Grüße,

 

Martin :winke:

 

da muß ich entschieden widersprechen: Rightguy, DU BIST WAS GANZ BESONDERES!!!!!:king: :hug:

 

LG

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, nähende Männer sind gar nicht so selten denke ich.

 

Mein Stiefvater näht und mein Ex auch.

 

Mein Stiefvater hat seine NähMa aber eher zum mal einen Vorhang passend zu machen oder Hosen kürzen oder so. Mal sehen. Meine Mutter geht in einem halben Jahr in Rente, vielleicht kann ich sie ja noch begeistern auf ihre alten Tage.

 

Mein Ex eher notgedrungen. Ich habs ihm nach der Trennung beigebracht, weil ich nicht eingesehen habe, ihm für seine Events und wat sonst noch alles weiterhin zu nähen. Wir haben uns zusammengesetzt und er hats gelernt. Nun hat er auch ne alte VERITAS und näht wie ein Weltmeister. :D

 

lieben Gruß, Mama :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen Schwiegereltern hat auch ER an der Nähmaschine gesessen. Wenn ihn nicht sein Parkinson inzwischen davon abhalten würde, wäre es kein Problem, mal eine Kleinigkeit zu flicken oder eine Hose zu kürzen. Richtig nähen kann/konnte er aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muß ich entschieden widersprechen: Rightguy, DU BIST WAS GANZ BESONDERES!!!!!:king: :hug:

 

LG

Dracherl

 

ich hätte jetzt gerne einen "gefällt mir"-button. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...