Zum Inhalt springen

Partner

Monchhichi als Matrose Schnittmuster gesucht


carlchen-b

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich möchte für meinen Monchhichi (20 cm groß) gerne einen Matrosenanzug nähen. Wer kann mir sagen, wo ich ein Schnitt dafür herbekomme? Ich habe schon im Internet ganz wild gestöbert, aber nichts gefunden.

 

über e-bay habe ich heute ein Monchhichi Matrosen-Girl erworben und da dachte ich mir, dazu gehört noch ein Junge. Gibt es aber nicht. Also muss ich selbst kreativ werden. Aber dazu benötige ich eure Hilfe.

 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

 

LG Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • carlchen-b

    4

  • Benja

    2

  • DpunktB

    1

  • Anonymus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Carola,

 

sei einfach ein wenig kreativ. Hier sind ein paar Beispiele in groß, wie ein Matrosen-Kostüm aussehen könnte:

http://www.google.de/products?q=%2B%22schnittmuster%22+%2BMatrose+-eBay&btnG=Produkte+suchen&hl=de&show=dd

 

Die sind natürlich viel zu groß :banghead:

 

Wie Du siehst gehört eigentlich gar nicht so viel dazu. Jetzt suchst Du Dir einfach ein Schnittmuster für Puppenkleidung in der entsprechenden Größe. Zum Beispiel:

http://www.google.de/products?q=%2B%22schnittmuster%22+%2BPuppe+-eBay&btnG=Produkte+suchen&hl=de&show=dd

 

Vielleicht hast Du auch schon andere Kleidung, von der Du den Schnitt einfach abnehmen kannst. :freu:

 

:idee: Hose und Shirt in weiß, einen Schnittigen blau gestreiften Überwurf und eine peppige blau / weiße Mütze. Das sollte einem Matrosen schon nahe kommen.

 

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Habe mir zwischenzeitlich schon eine Skizze gemacht, wie es später mal aussehen soll. Mal gucken, wann ich es in Stoff umsetze. Wenn ihr mal ein Foto in der Galerie mit einem Monchhichi seht, dann ist es von mir - Grins.

 

LG Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carola!

 

Die Anfrage von dir ist ja total witzig.:D

 

Gerade heute hab ich im Geschäft gestanden und konnte mich nicht entscheiden ob ich mir ein Moncchhichi als Mädchen oder als Junge kaufen soll.:o

Ich finde die sooooo niedlich und ich hab als Kind so gerne damit gespielt. Meine hieß übrigen Ariane, nach der Raket die damals gerade gestartet wurde.:D

 

Gekauft hab ich keins von beiden, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag.:D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Glück habe, brauche ich kein Kostüm selbst kreieren, denn ich entdeckte heute zum Versteigern den Monchhichi-Matrosen-Jungen. Muss jetzt nur noch 1 2 3 ... meins sagen können :D

 

Dazu muss ich mich aber noch einige Tage gedulden. Jetzt biete ich noch nicht.

 

Halte euch aber gerne auf dem Laufenden und schicke dann, wenn ich beide bei mir zuhause habe , mal ein Foto von dem Pärchen zu.

 

 

 

Übrigens zum vorigen Beitrag: Ich würde den morgigen Tag zum Kauf beider Monchhichis ruhig nutzen! Ist doch schön, in Kindheitserinnerung zu schwelgen. Kauf sie ... und du wirst dich gut fühlen - Grins ;)

 

LG Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carola!

 

Wenn diese kleinen, putzigen Kerlchen hier einziehen rufen meine 4 "Männer" bestimmt die Jungs mit den weißen Jacken.:silly::lachen:

 

In der letzten Zeit sind schon eine Barbie, ein Ken und seit 2 Tagen eine Baby Born hier eingezogen.:o

Nicht das ich nun anfangen möchte abends "Püppi" zu spielen, aber als Modell halten die schon her.;)

 

Was meinst du was los gewesen ist als ich meine alte Barbie vom Dachboden geholt hab und fleißig dabei war die verfilzten Haare in Form zu kämmen.:rolleyes:

Mein jüngster, 8 Jahre alter Sohn, rief nur noch: "Jetzt knallt sie durch und spielt mit Barbie!!!" :eek:

 

Wenn meine Jungs die Baby Born verdaut haben, denke ich nochmal über die Monchhiccies nach.:D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, juhu, juhu

1 2 3 ... meins !!!:D:D:D:D:D:D

 

Habe den Matrosen-Monchhichi erworben !!! :D

 

Hier 2 Fotos von denen:

Denke mal, wer Monchichis oder aber Matrosen-Look mag, kann mich verstehen, dass ich diese beiden süßen Dinger haben musste ;):):D

2116_1.jpg.7970346ad73ed1adbcd46e6b8ea8e0c8.jpg

dd87_1.jpg.ba5e7e49ae74b76ece1cf00a1b88fc4c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...