Zum Inhalt springen

Partner

Nette Leute aus Aachen zum gemeinsamen Nähen


merlinpepino

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

da ich berufstätig bin, komme ich nur selten zum Nähen. Das soll sich ändern. Zu diesem Zweck suche ich nette Leute aus Aachen, die sich regelmäßig Abends zum gemeinsamen Nähen treffen.

Ich freue mich schon jetzt auf eure Antworten!

Schönen Gruß,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • merlinpepino

    11

  • katrin maass

    5

  • dieAndrea

    5

  • ennertblume

    3

Nach gut 2,5 Jahren muss ich diesen Thread nochmal aus der Versenkung holen, denn ich bin immer noch nicht fündig geworden.

Ich kann mir so gar nicht vorstellen, dass sich ein solcher Nähtreff hier in Aachen nicht finden oder organisieren lässt.

 

Aaaaalso: gibt es nette Leute in Aachen, die Lust haben, sich regelmäßig zum Nähen zusammenzufinden?

 

:stups:

 

*Kekse und Kakao hinstell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Aachen gibt es doch mindestens ein Nähmaschinengeschäft und ein Stoffgeschäft :D. Vielleicht erkundigst du dich mal dort, ob diese Kontakte vermitteln?

Mir sind einige User dieses Forums bekannt, die in und um Aachen zuhause sind und nähen "bis die Schwarte kracht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee! Das habe ich zwar in der Vergangenheit bereits mehrfach gemacht, werde ich aber nochmal wiederholen.:)

Aber wo, wenn nicht in diesem Forum, findet man so viele Nähjunkies auf einem Haufen zum Fragen??

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAnn organisiere doch mal selbst was. Such dir einen Raum (bei dir zuhause oder in einer öffentlichen Einrichtung - Gemeindehaus z.B), guck dir nen Termin aus und gib das alles hier im Forum in der Kontaktbörse bekannt.

Genauso habe ich es für Bonn gemacht. Klappte auf Anhieb :D Wir treffen uns einmal im Monat - am 24. Juli zum 36ten Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, dass das bei euch geklappt hat!

Ja, ich komme auch mehr und mehr dazu, mich mit dem Gedanken anzufreunden, das selbst in die Hände zu nehmen. Hätte da vielleicht eine räumliche Idee ... muss ich aber mal abklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ui, weitere Meldungen - wie schön!! :)

Ja, ich suche noch immer nette Leute zum Nähen in Aachen oder Umgebung.

Regelmäßig wäre z.B. einmal im Monat, alle zwei Wochen, je nach dem, wieviel Lust und Zeit ihr habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich winke auch mal...:D

Ich bin zwar eigentlich mehr der so zwischendurch mal eben 20 Minuten zu Hause nähen - Typ, aber so 1x im Monat in der Woche fände ich schön. Das Wochenende ist für mich eher ungünstig. Ich beneide da das Bonner Nähkränzchen ;).

Ich hätte vielleicht auch noch 2 Mädels, die Interesse hätten...

 

Hast Du denn eine Idee für Räumlichkeiten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Könnte man so etwas denn nicht auch wechselweise bei den Leuten Zuhause machen? Ginge natürlich nur,wenn es nicht wirklich viele wären. Oder denke ich da zu naiv? Bei mir wäre es auch wochentags günstiger.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wochenende ist für mich eher ungünstig. Ich beneide da das Bonner Nähkränzchen ;).

 

Wir treffen uns immer an einem Donnerstag ab 16 Uhr mit open end (z.Bsp. heute) im örtlichen Gemeindehaus. Die Nutzungsgebühr legen wir um.

"Ganztagskränzchen" haben glaub ich auch schon mal an einem Samstag stattgefunden, und mal an nem Feiertag in der Woche. Ist aber irgendwie schwierig zu organisieren, da diese Tage eher für die Familienpläne genutzt werden.

 

Privat reihum habe ich das vor Jahren mal organisiert und ganz und gar keine guten Erfahrungen gemacht. Ein "neutraler" Treffpunkt ist imho viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

ja, Eure Planung finde ich ideal, sie ist machbar für eigentlich alle: Berufstätige, Leute mit oder ohne Kinder. Die Wochenenden sind ja gerade für diejenigen mit Familie oft auch schon verplant.

 

Einen neutralen Raum und die Umlage finde ich auch gut. Ihr macht das schon super so! ;) Viel Spass, heute Nachmittag.

 

Vielleicht klappt es ja auch mit einer Aachener Runde. Ich weiss, dass Silvia das in ihrem Laden vormittags regelmäßig anbietet, aber das ist ja wiederum nichts für Berufstätige. Und Samstags ist es für mich dann aus o.g. Gründen wiederum schlecht....:rolleyes:

Ich überlege auch mal, ob ich nicht Räumlichkeiten auftun kann und werde dann hier berichten.

 

Bei mir Zuhause geht es leider nicht, zu wenig Platz und ich wohne ja nicht alleine....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

Frag doch mal im Wolltreffer nach ob du einen Zettel dort auslegen kannst.

Da treffen sich ja hauptsächlich Strickbegeisterte, aber ich weiß das da viele auch nähen.

Ich hätte auch Lust auf ein Regelmäßiges treffen.

Bin aus Aachen und hör mich nochmal um.

Juca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich als blutige Anfängerin würde ggf. auch gerne mal mitmachen, jedoch hab ich das große Problem, dass ich keine Maschine habe :-/

 

LG,

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Da schaut man mal einen Tag nicht hier hinein und der Thread quillt fast über vor Beiträgen!

Wow, ich bin begeistert! In Aachen gibt es also auch Nähtanten - soviel steht schonmal fest! ;)

 

Gut, ich werde mich mal kundig machen nach einer etwas größeren Räumlichkeit. Vielleicht kann sich jeder mal umhören, ich denke, so kommen wir schneller ans Ziel. Einmal im Monat wäre für den Anfang wahrscheinlich das Beste, oder?! Freitag abends vielleicht, da tut "Open-end" anderntags nicht so weh, zumindest für die meisten von uns.

 

Ich denke, ich werde mich im nachbarlichen Forum Natron&Soda auch mal umhören, denn ich glaube, dass sich dort auch noch ein paar Interessierte finden werden ...

 

Jippie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eigentlich haben wir mit Wollweibern, Nähbrunch und dem Vormittagstreffen im Laden doch ziemlich viele Nähtreffs in Aachen, oder? Ich nehme an allen (mehr oder weniger regelmäßig) teil. So richtig riesig ist die Beteiligung bei allen 3 Veranstaltungen nicht (außer letzten Dienstag beim Stricken).

 

Nachmittagstreffen sind für mich am schwierigsten. Freitag nachmittags müßt ihr gucken, daß es nicht mit denn Wollweiber-Treffen kollidiert. Diese Treffen sind übrigens Dienstags besser besucht als Freitags.

 

Bei den Nähbrunches ist es übrigens auch möglich, eine Nähmaschine zu leihen.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natascha,

zumindest bei bei mir besteht jedoch das Problem, dass ich tagsüber keine Zeit habe, da ich voll berufstätig bin. Es ginge nur ein Treffen am Abend oder WE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest bei bei mir besteht jedoch das Problem, dass ich tagsüber keine Zeit habe, da ich voll berufstätig bin. Es ginge nur ein Treffen am Abend oder WE.

 

Das Problem habe ich auch...:o Und das Wochenende ist bei mir auch eher ungünstig ( daher auch meine äußerste seltene Anwesenheit bei den Treffen beim Scherzkeks, das andere Nähkränzchen ist meines Wissens nach in der Woche vormittags, also für vollzeit Berufstätige leider nicht machbar )

Die Wollweiber sind eine prima Sache für die, die Stricken. Genäht wird da nicht...:o.

Freitags ist für mich nicht so ideal, aber das sollte jetzt kein Hindernis sein, das ließe sich bestimmt einrichten.

Schön, dass Du die Initiative nach geeigneten Räumlichkeiten ergreifst. :)

Ich schaue auch mal, ob ich etwas ausfindig machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

ich lese zwar hier raus, dass ihr euch einfach nur zum nähen "treffen" wollt, als alternative dazu wäre ein nähkurs evtl aber auch interessant?

ich gebe kurse in aachen.....

 

liebe grüße dina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dina,

 

ein paar Informationen mehr sind vielleicht nicht schlecht...

Wann Wo Wieviele Was....

 

Persönlich bin ich allerdings eher an einem Nähtreffen interessiert. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo ihr Lieben,

auf der Suche nach einem geeigneten Ort zum gemeinsamen Nähen bin ich hier drauf gestoßen: www.eigenarbeit-aachen.de (nach ganz unten scrollen) und habe auch gleich mal angefragt, ob und wann Möglichkeiten dort bestehen. Ich hoffe also nun, dass ich euch bald weiteres mitteilen kann.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...