Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-und-unter-der Woche-OKTOBER


biene23

Empfohlene Beiträge

Ich fange mal mit dem neuen Monat an. Hoffentlich komme ich jetzt wieder mehr zum Nähen und Ihr auch. Es ist sonst so einsam hier:o

 

Das erste Tier ist schon mal fertig. Ich treffe es öfters im Garten. Wer weiß was es ist?

Schwein1.jpg.e57cb02c1c0c3afce9a394d034c15a54.jpg

Schwein2.jpg.0d3872f8f459099b5fde192f3ad0770b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biene23

    35

  • martina61

    18

  • Tropical-Punch

    17

  • fortune2010

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ein knuffiges Wildschein, pass blos auf das kein Obelix es Dir wegfängt ;)

 

@Martina

Alles quer Beet, hauptsächlich nachts und am Wochenende, ja nach eigenem Zeitplan und Möglichkeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh auch haben will:D,ne wat niedlich,ein Wildschwein,näht ihr hier nur Tiere oder egal was???

 

Hier näht jeder was er will. Nur ich bin etwas Monster- und Tierlastig (aber sonst ganz harmlos:D).

 

Das ist ja mal total niedlich.

 

Ich muss demnächst eine Katze nähen. Wenn ich da nicht weiterkomme weiß ich ja, wen ich fragen kann.

 

Na klar, immer gerne.

 

Ach ja, bitte immer schön Bilder zeigen. Wir sind doch soo neugierig:hug: (und keiner kritisiert oder lästert über schiefe Nähte!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mich auch gern dazugesellen. Heute will ich die letzten Reihen meines Pullis fertigstricken. Und ab morgen vor dem Beginn der neuen Vorlesungszeit will ich das Wochenende zum Powernähen nutzen. Aus der aktuellen Burda soll ein Kleid genäht werden, bevor schon nächste Woche die neue kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn ich darf würd ich dazu stoßen, ich hab schon länger nicht mehr genäht und bräuchte ein bischen motivation :o

Hab auch einiges vor von schlafanzüge für die kids bis eventuell ein paar basics aus der aktuellen ottobre für mich.

und dann auch schon für weihnachten was anfangen...

aber jetzt geh ich erstmal ins bett:D gute nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da noch einen Nachtrag (weil es erst trocknen musste): Ein Handymonster zum Aufhängen (war so gewünscht!) für meine Nichte. Das ist zwar nicht genäht sondern gestrickt und verfilzt, ist aber auch Nachts entstanden.

 

Allen "Neuen" herzlich willkommen:hug:

Handymonster.jpg.1380daacd32a12b332ed8a40d00f8e1f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, immer gerne.

 

Ach ja, bitte immer schön Bilder zeigen. Wir sind doch soo neugierig:hug: (und keiner kritisiert oder lästert über schiefe Nähte!).

 

Mach ich gerne wenn ich mal angefangen hab. Aber erst mal muss ich morgen in Urlaub fahren :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da noch einen Nachtrag (weil es erst trocknen musste): Ein Handymonster zum Aufhängen (war so gewünscht!) für meine Nichte. Das ist zwar nicht genäht sondern gestrickt und verfilzt, ist aber auch Nachts entstanden.

 

Allen "Neuen" herzlich willkommen:hug:

 

Oooooh, wie genial ist das denn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich gerne wenn ich mal angefangen hab. Aber erst mal muss ich morgen in Urlaub fahren :D:D

 

Na gut, das lasse ich gerade noch als Ausrede gelten:D Viel Spaß und Erholung!

 

Ich bin diesen Monat auch wieder dabei.

Aktuell "in Mache" ist ein Recyclingpulli a la Katwise. Geplant sind noch Shirts/Pullis diverser Art.

 

Da bin ich mal gespannt. Ich habe zwar den Thread gesehen (aber nicht gelesen), habe davon allerdings noch nie was gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sit heute nähtechnisch nix geworden. Irgendwie hatte ich nur Lust auf nähen, nicht aber auf Schnitt kopieren, anpassen etc. :o Ich baue mal auf morgen. Da der Liebste eh zeitig auf Arbeit muss, und ich automatisch wach bin, habe ich die Wohnung lange Zeit für mich. Da sollte doch was werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich guck auch mal wieder vorbei. :)

 

Biene, dein Wildschwein ist zum Fressen niedlich. ;) Gibt es dafür eine Anleitung?

 

Danke, der Schnitt ist ein Eigenbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biene :super:

 

@alle neuen, willkommen und der urlauberin erholsame tage :-)

 

manno, leute, stellt Euch mal vor, wie weit es jetzt schon mit mir gekommen ist: ich gucke jeden Tag "hier" rein und denke- das gibts doch nicht, dass keiner mehr näht und schreibt, immer noch mein beiutrag als letzter - und was muss ich eben feststellen:

 

ich hab im Septemberfred geguckt und nicht gecheckt, dass wir schon oktober haben......neeeneeeneee, das ist echt bezeichnend für mich- seufz.....

 

viele liebe grüße und ein wunderschönes wochenende von einer, die zumindest virtuell näht.......

 

...und happy wäre, wenn dieses Jehr noch das nähzimmer benutzungsfähig würde.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange mal mit dem neuen Monat an. Hoffentlich komme ich jetzt wieder mehr zum Nähen und Ihr auch. Es ist sonst so einsam hier:o

 

Das erste Tier ist schon mal fertig. Ich treffe es öfters im Garten. Wer weiß was es ist?

 

ist das süß! Ich bin sonst nicht für Schweinereien, aber die ist schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,heute hab ich nicht viel hinbekommen:o,ne Hose geflickt,1 Schnittmuster vergrößert(leider hab ich 1 Teil verbummelt und hab schon die Urheberin angeschrieben,ob sie mir die Maße mailen würde),dann endlich einen Taschenschnitt für die Osoberry Bag fertig gezeichnet,mal sehen,ob ich jetzt noch Stoffe fürs Probemodell finde,dann kann ich auch noch zuschneiden,irgendwie komm ich mir so faul vor:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,heute hab ich nicht viel hinbekommen:o,ne Hose geflickt,1 Schnittmuster vergrößert(leider hab ich 1 Teil verbummelt und hab schon die Urheberin angeschrieben,ob sie mir die Maße mailen würde),dann endlich einen Taschenschnitt für die Osoberry Bag fertig gezeichnet,mal sehen,ob ich jetzt noch Stoffe fürs Probemodell finde,dann kann ich auch noch zuschneiden,irgendwie komm ich mir so faul vor:confused:

 

Das kenne ich. Irgentwie brauchen die Vorbereitungen so viel Zeit:o

 

Meine Tochter wünschte einen Frosch. Also habe ich mal den großen Berg mit "möchte ich mal nähen"-Anleitungen durchforstet und gleich 2 Frosch-Schnittmuster gefunden. Ich habe mit dem einfachen losgelegt und beim Zusammensetzen festgestellt, das er 2 rechte Beine hat:banghead:. Naja, dann habe ich halt noch einen Frosch zugeschnitten (diesmal mit 2 linken Beinen!) und alles richtig zusammengenäht. Ein Frosch ist mit Granulat gefüllt, der andere mit Watte. Wie gut, das mein Kind 2 Hände hat, so kann sie mit jeder Hand einen Frosch tragen und dabei "rumquaken".

93236062_Frsche.jpg.2c47deda810ee86bcb8337ba6ab78373.jpg

Und weil ich gerade dabei bin nähe ich gleich noch das andere Froschmodell. So wird der Anleitungs-Haufen wieder ein winziges Stück kleiner:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frösche sind ja süß.

Ich habe bis jetzt Schnitt abgepaust, Stoff ausgeschnitten und versucht, ordentliche Kellerfalten hinzubekommen. Das hat irgendwie nicht funktionieren wollen- jetzt schwindet die Konzentration, also ist Mittagspause angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreisch,die darf mein Sohn nicht sehen,er ist zwar schon 11 aber großer Frosch-Fan.

So,Schnittmuster fertig,zugeschnitten und Vlieseline draufgebügelt,kanns losgehen mit Nähen,vielleicht schaff ichs ja noch,ehe TK verhungert ist:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreisch,die darf mein Sohn nicht sehen,er ist zwar schon 11 aber großer Frosch-Fan.

So,Schnittmuster fertig,zugeschnitten und Vlieseline draufgebügelt,kanns losgehen mit Nähen,vielleicht schaff ichs ja noch,ehe TK verhungert ist:D

 

Meine Tochter ist 12 und quarkt hier rum. :o Außerdem eignen sich die Frösche hervorragend zum an die Wand schmeißen:p (Frustabbau in der Pubertät). Und die sind ganz Fix genäht.

 

Das zweite Froschmodell war da schon aufwendiger. Ist jetzt aber auch fertig.

Frosch1.jpg.79c4f38a4c54ae5c56bec618644cd4ab.jpg

Ich geh dann mal Stoffe sichten und überlegen was ich als nächstes Sinnloses nähe. Eigentlich sind ganz dringend Klamotten an der Reihe, aber dazu habe ich irgentwie keine Lust:o

 

So ein freies WE zum Nähen ist schon schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hah,ich war auch fleißig:),ich hab die Bilder im Schlußpfiff-Mäuse-Fred,wurde mir zwar schon versucht zu erklären wie das mit dem Hinweis geht,aber sorry,das versteh ich nicht:confused::confused:,also post 167 bei den Mäusen könnt Ihr gucken,was ich gemacht hab:D

Jetzt geh ich 2 Stockwerke höher,meiner Freundin die heute genähte Tasche schenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hah,ich war auch fleißig:),ich hab die Bilder im Schlußpfiff-Mäuse-Fred,wurde mir zwar schon versucht zu erklären wie das mit dem Hinweis geht,aber sorry,das versteh ich nicht:confused::confused:,also post 167 bei den Mäusen könnt Ihr gucken,was ich gemacht hab:D

Jetzt geh ich 2 Stockwerke höher,meiner Freundin die heute genähte Tasche schenken.

Martinas Bilder sind in diesem Post

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nähen bis der Schlußpfiff naht 04.10.2012

 

und schön hast Du das gemacht :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...