Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt Hannover


christine07

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nähfreunde,

 

da mich ja nun auch der Nähvirus gepackt hat und ich den ganzen Tag :schneider: könnte, habe ich mich entschlossen am 5.11. zum Stoffmarkt Hannover zu fahren. Sicherlich gibt es einige erfahrene Einkäuferinnen die mir Tips geben können wo oder besser bei wem Frau schöne Stoffe bekommt.

Vielleicht trifft man ja zufällig den ein oder anderen hier aus dem Forum.

Bin schon gespannt :)

 

LG

Christine

Bearbeitet von christine07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • belladonna

    6

  • christine07

    4

  • rosu

    4

  • Barbara1965

    3

Hallo Christine,

 

ich werde auch in Hannover sein. Schau mal unter Treffpunkte, da wirst Du in den nächsten Tagen sicher auch was finden. I.d.R. treffen wir uns mittags im Balsac. Das ist auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Meist findest Du uns oben. Da wo am Meisten geschnattert wird sind die Hobbyschneiderinnen. :D Mich kannst Du am orangenen Hackenporsche erkennen. ;) Welches Angebot dir am meisten zusagt, musst Du selber herausfinden. Da kann man schlecht raten. Kommt halt auch auf deine Vorstellungen und deine finanziellen Möglichkeiten an. Am Besten machst Du dir eine Liste, was Du in der nächsten Zeit nähen möchtest und was Du dafür benötigst. Es werden trotzdem wohl noch einige andere Stöffchen in deinen Besitz übergehen.;) Wichtig ist, dass Du weißt, wieviel du z.B. für ein Shirt/eine Hose in deiner Größe benötigst. Nicht dass dir irgendwann was fehlt. Solltest Du noch Fragen haben kannst Du mich gern per PN anschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich werde auch nach Hannover fahren. Tipps für bestimmte Stände kann ich Dir auch nicht geben.

Ich mache mir eine Liste was ich in den nächsten Wochen nähen möchte und auch realistisch umsetzten kann mit dem entsprechenden Stoffbedarf. Die Schnitte habe ich schon zu Hause oder vorab in einer der Schnittmusterzeitschriften gesehen.

Dann überschlage ich, wieviel ich für meine Projekte ungefähr ausgeben möchte. Da ich auch noch eine Anfängerin bin, traue ich mich an die teuren Stoffe noch nicht so recht dran. Ich kaufe mir wirklich nur die Mengen Stoff, die ich auch wirklich in den nächsten Wochen verarbeiten kann, da ich keine Stoffberge horten möchte. Das bekomme ich eigentlich auch gut hin.

Da ich das Gedränge auf dem Markt nicht gut ertragen kann, drehe ich meist eine Runde und kaufe auch in gleich in dieser ersten Runde für meine anstehenden Werke was mir gefällt ein.

An den Ständen mit großem Gedränge, vielleicht sogar Geschubse gehe ich weiter. So bin ich, sicher im Vergleich zu anderen Hobbyscheiderinnen, nach einer guten Stunde fertig.

Da ich meist von einer nicht-nähenden Freundin begleitet werde, gehen wir anschliessend in die Stadt zum Essen, Bummeln oder fahren noch zum schwedischen Möbelhaus ;)

Viel Spaß auf dem Stoffmarkt!

VG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie prima, mich begleitet auch eine Nähsüchtige Hobbyschneiderin ( nicht aus dem Forum ;) ).

Bestimmt findet Sie es toll auf einen haufen gackernder Weiber zu treffen ( das ist lieb gemeint :hug: )

Ich freue mich schon, einen Trolli werde ich mir auch mitnehmen ( für meine Geldbörse :freu: )

Ich hoffe das ich den Überblick nicht verliere bei meinem ersten Besuch auf dem Stoffmarkt.

Morgen bekomme ich erstmal mein Buch, Tolle Taschen von Miriam Dornemann,

da erhoffe ich mir noch ein Paar Ideen für Weihnachtsgeschenke :)

 

Ich freu mich auf Euch und werde natürlich Ausschau nach dem Orangenen Hackenporsche halten :p

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das hört sich gut an . Ich werde auch versuchen dort aufzutauchen und anschließend im Balzac nach dem Hackenporsche Ausschau halten( wenn ich darf) Ich weiß auch nicht so recht, was ich wo kaufen sollte und bin dort reichlich orientierungslos. Beim letzten mal habe ich einen superschönen Stoff gekauft und jetzt habe ich noch keinen Schnitt dafür. Mein Motto auch für den Stoffmarkt Übung macht den Meister!

LG

rosu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo belladonna,

 

ich würde mir gerne eine Weste nähen mit den ganz dicken RV, hoffe auch das ich dort sowas finde, ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Schön das Dir meine Tasche gefällt, war mein erster Versuch :D

Ich mag den Stoff so gerne ( vom Schweden )

Vielleicht sehen wir uns ja in Hannover :)

 

LG

Christine

 

Wann ist es denn endlich soweit :rolleyes: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok, vielleicht trifft man sich. Wenn ich wüsste nach was ich Ausschau halten soll. Allerdings versuche ich immer, gegen 9/9.30 Uhr dort zu sein.

Später finde ich es nervtötend: Hackenporsche und Kinderwagen en masse (Nichts für ungut, aber doch lästig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wahrscheinlich klappt es bei mir auch am Samstag mit dem Stoffmarkt:D! Das erste Mal!!!!!

Belladonna du schreibst, dass du immer so um 9/9.30 Uhr da bist. Wann geht es da denn eigentlich los? Bei den Terminen steht um 10.00 Uhr:confused:

 

Vielleicht kannst du/ihr mir was dazu schreiben. Ist nicht auch in der Nähe ein Flohmarkt? Da könnte ich dann meinen Mann hinschicken. Geht einfach nicht ohne und direkt mit mir zusammen, das geht nicht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10:00 h ist offizielle Zeit. Habe aber auch schon ne halbe Stunde früher eingekauft. Die sind ja alle auf ihren Ständen und weisen keinen Kunden ab.

LG Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

schon jemand wieder zuhause ?

Was für ein Tag, ich bin erstaunt was da heute in Hannover los war.

Ich wußte gar nicht mehr was ich kaufen wollte :rolleyes:

Vielleicht zeigt Ihr ja auch mal was so in Euren Taschen gelandet ist und was Ihr damit machen wollt.

Kann heute leider noch keine Bilder zeigen :(

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...