Zum Inhalt springen

Partner

Burda Einzelschnitt 7811B


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Gast Over-Locky

Hallöle,

 

möchte obiges Hemd für meinen Liebsten nähen. Leider kann man bei der kurzärmlichen Variante nicht genau erkennen, ob da auch ein Materialmix (Baumwolle - Jersey) vorliegt. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susanne

    2

  • gabi die erste

    1

  • Leiser_Traum

    1

  • Anonymus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

steht da in der anleitung nicht mehr? Ich meine, daß auf der modellseite von burda eindeutig jersey vewendet wurde. Da wird ja das kurzärmelige hemd gezeigt und das würde nicht so anliegen, wenn es bw wäre. Denke ich :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Hallo Gabi,

 

leider hab ich den Schnitt noch nicht. Bei Variante A (langärmlig) sieht man eindeutig die Verwendung von Baumwolle, klar. Aber beim kurzärmligen bin ich mir nicht so sicher, ob es beides Jersey oder auch ein Mix ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Noch ne blöde Frage zwischendurch: das Hemd soll hellblau/hellgelb werden. Mit welchen Farben nähe/versäubere ich dann? :confused::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Overlocky, kommt drauf an wie es dir bzw. deinem Freund am besten gefällt.

Die Nähte würde ich vermutlich mit einer dem gelben Stoff ähnlichen Farbe machen. Die soll man ja nicht sehen.

Wenn du absteppst, kann es entweder im Kontrast sein - gelb auf blaub oder andersrum - oder auch ton in ton. Das ist in meinen Augen absolut Geschmacksache.

 

Wenn du sichtbare Absteppungen noch nicht viel üben konntest, ist dir die Ton in Ton Variante ggf. am liebsten, weil kleine Ungeradikeiten nicht auffallen :p So würde ich es jedenfalls halten.

 

Bin gespannt auf das Hemd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Mensch Kunterbunt! (wie es dein Name schon sagt ;))

 

Du hast mich mal wieder auf eine Idee gebracht. Das Hemd kontrastfarbig abzusteppen, daran hab ich noch gar nicht gedacht. :rolleyes:Ich denke bei hellblau/hellgelb sehen gelbe Nähte doch gar nicht verkehrt aus.:super:Danke für den Tipp!

 

Noch eine dumme Frage von einer farbenblinden: wie gelb ist eigentlich sonnengelb und zitrone (wohl eher quietschiger, oder?). Anderenfalls müsste ich doch auf hellblau zurückgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Over-Locky

 

Ich denke mal Sonnengelb geht eher zu einem goldenen Ton über als Zitronengelb. Zitronengelb ist schon ein bißchen heftiger im Farbton. Heller, quietschiger. Sonnengelb wirkt auch wärmer als die zitronige Farbe.

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Jetzt war ich erst mal von den Aussagen meiner Bekannten total verwirrt und habe direkt bei Buttinette nachgehakt. Sie würden als blasses Gelb, was ich ja möchte, eher das zitronengelb empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...