Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Spezieller Webrahmen aus USA - Name?


Sanna

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

Letztens habe ich in einem Blog einen tollen Webrahmen gesehen, auf dem man kleine, ca. 10 x 10 cm große Stücke weben kann. Leider weiß ich den Blog nicht mehr und habe mir schon einen Wolf gesucht.

 

Der Webrahmen ist quadratisch, hat einen Holzrahmen und auf dem Rahmen sind ringsum kleine Nägel aufgebracht. Ich weiß noch, dass man ihn über eBay-USA beziehen konnte, aber mir fällt einfach der Name dafür nicht mehr ein... und der Blog auch nicht. *alsheimlässtgrüßen

 

Hat das zufällig auch jemand gelesen oder weiß so, wie dieses nette Spielzeug heißt?

 

LG

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sanna

    4

  • Helmuth der Schmied

    3

  • Naemi

    2

  • Gabimaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,hi,

 

so etwas kanst doch selbst machen.

Such Dir einen einfachen starken Bilderrahmen oder nimm stärkere Leisten die entsprechend eingesetzt und verleimt werden, Nägel im gleichmäßigen Abstand und fertig.

Diese Webrahmen habe ich auch schon in diversen Bastel- und Spiezeugläden gesehen da gibt es welche wo die Endleisten gekerbt sind und welche, die Flachwebstühle in miniatur sind.

 

Gruß Helmuth

 

Ach ja, Schulwebrahmen und Profiwebstühle gibt es hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, Helmuth, ich möchte den ja auch selber machen, aber man konnte dort was sehen, wieviel Nägel drinnen sind und auch von der Technik konnte man was sehen, um verschiedene Muster zu erhalten. :-) Mit dem Namen von dem Teil kann ich dann weitergoogeln und finde vielleicht Fans und Seiten zu dieser einfachen Technik.

 

LG

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sana,

 

den Abstand der Nägel machst Du der Fadenstärke entsprechend.

Die Kette wird im hin- und hergang eigezogen.

Die Verarbeitungstechnik ist wie beim Stopfen, mit einer kräftigen Einziehnadel geht es und zum Anschlagen ein grober Kamm.

Alles andere ist "Erfahrungssache" am besten fängt man/frau/ kind mit Garnresten vom Stricken/Häckeln an.

 

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,hi,

 

nachdem ich die Bilder und die Preise gesehen habe, käme für mich nur das Selbermachen in Frage.

Schau mal beim Verlag Ravensburg oder in Deiner Stadt-/Gemeindebücherei nach da gibt es Anleitungen.

 

Gruß Helmuth

 

Ach ja, ich gebs ja zu, ich habe auch schon prof. gewebt, und helfe meiner ehemaligen Kollegin beim "aufbäumen" und "Einrichten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.