Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 06.12.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge



 

Anderen ein Lächeln zu schenken,

ist ein Geschenk, das fast immer

ankommt - und zurückkommt.

~ Ernst Ferstl ~

 

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen zweiten Advent. Hier bei uns ist es mild und angenehm. Gestern waren Anke und ich auf dem Weihnachtsmakt in der Abtei Rommersdorf eine Kolster mit einer Kirchenruine dort ist es immer besonnders besinnlich und schön.Anke hat Bilder gemacht vieleicht stellt sie sie hier auch rein. Vieleicht werden wir heute noch etwas unternehmen mal schauen und dann muss ich heute Abend ein letztes mal in die Klink fahren. Am Donnerstag werde ich entlassen und kann auch hier wieder mehr schreiben. Darauf freue ich mich. :D

 

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen, fuhigen und besinnlichen zweiten Advent.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    12

  • FrauPuhvogel

    8

  • akinom017

    6

  • 1babymaus

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Ihr Mäuschen,

 

danke Susanne für die schöne ERöffnung und gönn dir noch einen schönen Tag. Schön, dass es dir offensichtlich wieder besser geht, denn sonst stände sicher nciht am Donnerstag die Klinikentlassung an.:hug:

 

Tanne, denk dir ncihts bei. Mein GöGa schüttelt auch immer nur mit dem Kopf.

Hauptsache uns machts Spaß hier.

Ich hab die letzten Tagen nichts geschafft. Zumindestens handarbeitstechnisch. Dabei hab ich soo viele Ideen und auch noch so viel, was vor Weihnachten fertig werden soll/muss. Na, vielleicht schaff ich heute was. Der von mir gewünschte Termin auf dem GartenWeihnachtsmarkt im Schloss Bückeburg fällt leider flach. Denn allein hab ich keine Lust und GöGa muss/will den Jungs helfen. Schade, denn das soll was ganz besonderes sein. Aber egal, so hab ich hoffendlich Zeit fürs Hobby. Heute und morgen bin ich ja noch krankgeschrieben und Dienstag hab ich regulär frei. Muss wieder ins KH, dann wird entschieden, ob ich an der Schulter operiert werde.

 

So, jetzt wünsch ich Euch einen schönen 2. Advent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Sonntag auch von mir Ihr Lieben :)!

 

Susanne, danke für den Spruch und ich freu mich mit Dir, daß es Dir besser geht :hug:.

 

Ein schönen Kuschelpulli hab ich gesehen letzte Woche noch (Sabine?) :super:, die Farbe würd mir auch gut stehen :D.

 

Tanne, das kam bei uns schon öfter vor, daß sind unsere männlichen *Anhängsel* des öfteren kopfschüttelnd visàvis gesessen sind, wenn wir lachend, prustend und bauchhaltend vor dem Bildschirm hingen :lol:.

 

Bei mir ist die Sockenproduktion für nächsten Herbst schon wieder angelaufen ;). Sollte die Näma diese Woche fertig sein, kann ich sie trotzdem erst übernächste Woche holen :cool:....zuviele Termine.

 

Ich laß Euch eine Kanne Kafffee und einen Teller Butterkuchen da, bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

fast schon wieder vorbei mein freies WE. Genäht hab ich 2 Loopschals,2 Schlafanzug-Oberteile und jetzt werde ich noch Schnittmuster abpausen,erst mal Leggings für die Schlafis und dann brauch ich irgendwie noch ein Schnittmuster für ein schnelles Kleid,ich dachte an sowas wie ein Trägerkleid,ich hab noch soviel Cord rumliegen und kann ja nicht nur Römös im Schrank haben:D,also falls Euch auf die Schnelle ein leicht umsetzbarer Schnitt einfällt,ich bin dankbarer Angucker:hug:

Allen noch einen schönen Adventssonntagabend und schön Susanne,das Du bald nach Hause kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen 2 Advent wünsche ich euch.:hug:

 

Tanne so sind Männer nu mal, meiner ist nicht anderes.;)

 

Hab eben schon herzhaft gelacht, TK kam nach oben die Spülmaschine läuft nicht geht das nicht Backofen und Spülmaschine zusammen?:rolleyes: Natürlich geht das, meine To. sieht aber aus als wenn die keinen Strom kriegt. Ich nach unten und sag dann nur wenn du den Stecker rausziehst kann da auch nichts laufen.:o Ich glaube ihr ist ein Stein vom herzen gefallen, aber wenn man mit den Kindern Plätzchen backt und einen Stecker rauszieht sollte man auch dran denken das man den wieder in die Steckdose steckt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Hier regnet es schon kräftig.

Hab ein wenig im Nähzimmer rumgewerkelt aber ausser zwei so Schlüpfer für dieses afrikanischen Kaffee (Coffee To go)-Becher (damit man sich nicht die Finger verbrennt) und das was für heute im Farbenmix-Adventskalender stand hab ich nicht viel zustande gebracht. Sieht aber recht lustig aus bis jetzt:

 

2006407601_Stoff422.jpg.a380f618d61d10034adeeb733a60e013.jpg

 

:D Ich bin mal gespannt was dabei raus kommt!

 

Jetzt warte ich ganz hibbelig auf meinen neuen Schnitt:cool: und hab auch schon ne Idee für meinen Wichtel:D

 

Euch allen noch einen ruhigen Adventsabend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

@Anke

Die Eule sieht gut aus :super:, vor allem eulig :D

 

Wir hatten heute nachmittag Besuch, aber vorher hab ich es noch geschafft meinen Dezember Kristall zu nähen und alle Teile auszulegen und Stapel für die Reihen zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Schönen zweiten Advent!

 

Ich habe heute auch mal wieder an einem Teil für mich gewerkelt, an einer Zigarettenhose mit am Bund mitgefassten Taschen. Soll so ein klassisches Kombiteil werden und ist - wenn es denn klappt (den Schnitt kenne ich nämlich noch nicht)- für Stiefel sehr praktisch.

 

Mit der Geschenkeproduktion bin ich auch gut im Rennen, es fehlen nur noch zwei Sachen, dann habe ich alles fertig. Dazu noch ein bisschen Plätzchenbacken und Kartenschreiben, das läuft... Mein Plan ist aufgegangen: Ich hatte letztes Jahr so einen Stress, dass ich mir dieses Jahr vorgenommen habe, alles ein wenig anders zu machen. Ich habe schon im November die meisten zu kaufenden Geschenke gekauft, mit den zu nähenden angefangen und habe nur einen kleinen Backmarathon eingeplant. Mal schauen, ob es bis zum Schluss so schön entspannt bleibt...

 

Schöne Eule und auch die anderen Sachen, die ich in den letzten Tagen gesehen habe, sind schön geworden.

 

Schöne neue Woche!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke die Eule gefällt mir.;)

 

Moni dann haben wir heute das gleiche gemacht,mein Dez Kristall ist fertig die Dreicke sind geschnitten und ich hab die Kristalle so wie auf dem Foto auf dem Tisch liegen und die erste Reihe fast fertig zusammen genäht.;)

Gute Nacht ich kann mal wieder nicht schlafen.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Gerade kommt die Sonne raus! Scheint ein toller Tag zu werden. Ich muß zwar Tonnen von Wäsche bügeln, aber mit Sonne die durch das Fenster kommt macht das ja fast schon Spaß ;)

 

Hier noch schnell ein Weihnachtsgeschenkt für Freaks:

 

Caron International Yarns | Free Project | Crochet Elf Slippers

*duckundwegrenn*

 

Aber hier ein nettes kleines Geschenk für handarbeitende Freundinnen:

SEW Timeless Snappy Coin Purse Tutorial by Rashida Coleman-Hale

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Bin ich zwischendrin (beim Surfen) doch glatt von Arbeit aufgehalten worden :p

 

Susanne, vielen Dank für die Eröffnung des neuen Thread. Bald bist du wieder zu Hause :hug:

 

Anke, deine Eule sieht prima aus! Ich wollte ja eigentlich auch mitnähen, aber bisher konnte ich mich einfach nicht aufraffen. Außerdem war ich mir bis jetzt auch nicht sicher, ob ich eine Eule will oder lieber eine andere Verzierung. Mal sehen, vielleicht mache ich auch eine Eule und hinterher noch eine andere Tasche? :rolleyes: Wenn ich mich doch nur mal wieder aufraffen könnte was zu machen!

 

Meine Urlaubstage waren sehr unergiebig, was das Handarbeiten angeht: Donnerstag nur Stellenanzeigen gewälzt, Freitag immerhin etwas zugeschnitten und das ganze Wochenende NIX genäht! Husten ist auch immer noch da! Gnarf! Aber gestern war ich mit meiner Freundin auf dem Weihnachtsmarkt - war sehr schön.

 

Diese Woche ist auch so gut wie verplant (außer heute Nachmittag): Dienstag und Donnerstag ist Oma-Tag, Mittwoch Theateraufführung im KiGa und Freitag gehe ich wieder nähen :D :D :D Ich hoffe doch, daß ich irgendwie zwischendrin doch mal ein paar Minuten zum Nähen finde - GöGa hat ab heute Urlaub (3 Wochen! :eek: Neid!) und könnte ja heute Nachmittag mal den Lütten bespielen :rolleyes:

 

So, jetzt muß ich aber mal weiter arbeiten. Ich wünsche eine schöne, stressfreie Woche und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

 

Nachtrag: Warum "duck und renn weg", Anke? ICH finde die Slipper toll :D :D :D

Bearbeitet von mondwicht
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

ich finde die Elfen-Puschen auch klasse,die Eule wird bestimmt cool aussehen auf der Tasche,ich glaub nicht,das ich die noch schaffe,die Wendetasche von Happy-A ist doch auch genial,ich will Urlaub und ne Dauerinfusion Kaffee um alles nähen zu können:(.

Jetzt mach ich mich an die Leggings für den Schlafi und dann noch einen Schnitt kopieren für einen Sweater für SM.

Also weg vom Netz und an die Nähma,schönen Abend an alle:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich das bestellte E-Book bekommen und schon ist´s passiert :eek: Ich kann mich nicht entscheiden welchen Stoff ich nehme!!Mal wieder typisch!!

Also noch ne Nacht drüber schlafen und morgen frisch ans Werk!

 

Julia: Die Tasche näh ich so zwischendurch. Der Zeitaufwand liegt nämlich nicht bei den angegebenen 15 Minuten amTag (auf jeden Fall bis jetzt nicht). Heute waren es für mich gerade mal 5 Minuten.Es kommt halt drauf an wie fit man ist. Wenn die Tasche von der Form her gut aussieht werde ich auch sicherlich noch eine weitere machen,aber ohne Eule.

 

Hier noch ein wenig Weihnachtsgetüdel:

Les Tissus Colbert

 

Unser Adventskalender

 

Felt Tree Template ~ Be Different...Act Normal

 

Sandy's Space: Origami Wreath Tutorial

 

Christmas Tree Relish Tray | CouponClippingCook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke Wäsche gebügelt? Kann ich dir meine nicht dazu stellen.:D

 

Bei uns war heute morgen auch Sonnenschein, so das mir der Vitrinenschrank nebenan mich mahnend ansah und dringen von ihnnen gereinigt werden wollte. Hab erstmal einige Dekos aussortiet und die anderen Dinge im Wohnzimmerchrank untergebracht und dann meine gesammelten Werke an Zeitschriften sortiert und in Zeitschrieftenkästen einfach ordendlich hinter Glas gebracht. Jetzt gehe ich noch ein paar dreiecke zusammen nähen, damit der Tisch wieder frei wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Uh, ich war noch mit TK unterwegs, wir sind natürlich nicht pünktlich drangekommen. Und bis eben saß ich mit Göga auf dem Sofa, muß auch mal sein ;)

 

@Angel

Gutes Gelingen :)

 

Mehr als 2 Streifen mal aneinander zu stecken hab ich heut nicht gemacht und morgen passiert auch nicht viel, da ist Nikolausfeier.

 

Die Taschen Teile aus dem Adventskalender hab ich bislang nur gespeichert, mal sehen ob ich noch was aus der Restekiste krame und mitnähe, aber erst müssen die Dreiecke vom Tisch

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

nicht das wieder eine Maus mitten in der Nacht hier umher huscht :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni nicht ganz die hälfte habe ich geschafft, gar nicht so einfach die langen Teile richtig zusammen zu setzen. Bin aber auch genau falsch rum angefangen. Dabei ist doch so schön eine Zeichnung dabei, aber meine Streifen laufen genau andersrum. Ist ja so nicht weiter tragisch muss nur mehr schauen das ich in der richtigen Reihe bin.

Jetzt gehe ich aber auch schlafen gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!

 

Heute ist es hier spiegelglatt auf den Straßen und ich bin heiden froh das ich ich meinem Mann gut zur Arbeit geschibbelt habe :o Ich war zwar noch auf dem Rückweg für die alljärhliche Wunschzettelaktion einkaufen Guckst Du hab aber alles andere auf den Nachmittag verschoben. Dafür werd ich jetzt einen Schnitt kopieren und ein Probestück von einem Kapuzenschalk nähen :D

Die Wäsche hab ich noch nicht ganz bezwunden....aber es wird, es wird ;)

 

Hier noch ne coole Idee (im Wahrsten Sinne des Wortes) die ich eben gefunden hab:

Herzmännchen: Kühltaschen-Tutorial

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mädels,

 

mit juckts in den Fingern, am liebsten würde ich den ganzen Tag nähen - vor allem, wenn ich mir nen halben Tag arbeits-frei schaufeln kann, so wie heute. Aber nein, das Tännchen muss Referat vorbereiten fürs olle Studium.

:(

 

Kann mal einer mit mehr Freizeit einen Tag mit mir tauschen?

 

Aber ich denke, ich hab dann wenigstens kurz vor Weihnachten mal noch 1-2 Tage Zeit. Die Pfefferkuchenhäuschen warten nämlich noch und wollen zusammengeklebt werden und der Schal fürs Wohnzimmer is auch noch nicht fertig.

 

Und dann sind da noch ganz viele Augenpaare, die zu Weihnachten irgendeinen Wunsch erfüllt haben wollen... Aber immerhin ich hab Weihnachtsfeeling und soetwas wie Vorweihnachtsfreude :D

 

Ich wünsche euch allen das Glitzern in die Augen, das Kinder haben, wenn sie an Weihnachten denken.

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

möchte Euch einen schönen Nikolausabend wünschen....

Bei uns war er tatsächlich die Nacht gekommen :D

 

Eine süße Eule habe ich gesehen und sooo tolle Links:super:

 

Menno, ich dachte ich habe ein bissi mehr Zeit, aber im Gegenteil.....

Also bitte nicht wundern, wenn ich nur immer mal kurz vorbei schaue;)

Die ersten Erledigungen für mein Wichtelkind habe ich aber schon:p

 

Alles Liebe Euch :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Schönen Nikolausabend!

 

Ich stell mal einen Teller Plätzchen hierher, wer mag Glühwein oder Tee?

 

So, jetzt gehe ich nähen, da ich heute abend nur begrenzt pfeifen kann, fange ich jetzt schon mal an. Es liegen noch die letzten Feinarbeiten an meiner Zigarettenhose an und dann geht es mit einem meiner Weihnachtsteilchen weiter, einer Seidenbluse für meine Mutter. Wenn die schon fertig wäre, wäre ich froh, ich habe sie nämlich gestern zugeschnitten und der Stoff fließt weg wie Wasser. Bibber....

 

Wünsche allen einen schönen Abend und versuche, nachher hier noch mal reinzuschauen.

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Nikolausabend.

 

Anke mein Wäschberg der gebügelt werden muss wird immer größer, hab heute wieder 2Maschinen gewaschen und keine Lust zum bügeln.:D:o

 

Diese Wo. hab ich Nachmittags den kurzen und heute mussten wir noch Hausaufgaben machen, da unser kurzer Schwimmkursus hat in der Zeit wo Hausaufgabenhilfe ist. Dann musste ich noch zum Doc Rezepte abholen und Brot kaufen und bin jetzt froh auf dem Sofa zuliegen. Mal sehen ob ich nachher noch ein paar Streifen nähen kann, wenn der kurze im Bett liegt und schläft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel: Ich hab nur noch ein Körbchen übrig. Das werd ich morgen angehen und dann hab ich wieder für ne Weile Ruhe. Ausserdem brauch ich meine Zeit um z.B. zur Post zu gehen und Monatsgewinne weg zu schicken :p

 

Ich werd jetzt nur noch heiß duschen und dann zu Bett gehen! Die Erkältung steckt noch in meinen Knochen.

 

Kurzweil:

 

http://www.garnstudio.com/lang/us/pattern.php?id=3931&lang=us

 

Absolut klasse:

 

Knitted DROPS Christmas socks with pattern in "Fabel". ~ DROPS Design

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke ich bin momentan auch froh das man viele Wollpullis trägt die braucht man wenigstens nicht bügeln. Obwohl ich ja immer noch viele Dinge bügele die andere immer nur auffalten, deshalb habe ich schon überwiegend Mikrofaser Trockentücher.:o Da haben wor J. meine Arbeitskollegen schon geredet aber ich mag nicht wenn ich ein krauses Tuch aus dem Schrank nehme. Morgen hab ich schonangekündigt wird 4x 15min gebügelt und Bettenbezogen.

 

Moni klappt das bei die mit den Ecken 100%? Ich darf morgen erst trennen hab eine ecke trotz guten Stecken nicht erwischt, die andern haben geklappt. Aber die Streifen anander zunähen ist gar nicht so einfach und dauert.

 

Gute Nacht ihr lieben schlaft gut!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Schlafen alle noch? War sicher ein stressiger Nikolaus-Tag ;)

Ich stell nach und nach ein paar Links hier unter. Ihr könnt sie ja später lesen!

 

http://dl.dropbox.com/u/49410175/Scalloped%20Dresden%20Bag%20Free%20Pattern.pdf

 

How to Make Fabric Slippers with Free Pattern | Prudent Baby

 

Tea Rose Home: Tutorial: She Carries Flowers

 

Always a Project: Hoopla

 

2 little hooligans: Round Nesting Baskets {Tutorial}

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.